539
Products
reviewed
4237
Products
in account

Recent reviews by Xeeran

< 1 ... 52  53  54 >
Showing 531-539 of 539 entries
35 people found this review helpful
2 people found this review funny
212.5 hrs on record (206.5 hrs at review time)
🎮 Warhammer: End Times - Vermintide Basisspiel + kostenlose DLC`s 🎮

Warhammer: End Times - Vermintide ist an und für sich ein gelungenes Left 4 Dead im klassischen Warhammer Universum. Mit den fünf zur Auswahl stehenden Klassen ist für jeden etwas dabei, wobei für egoistische Einzelspieler kein Platz ist. Das macht es zum Teil auch recht frustrierend, wenn dann doch der typische Internetrambo im Team ist. Deshalb ist es zu empfehlen das Spiel zusammen mit Freunden zu kaufen und zu spielen, mit denen man sich idealerweise per TeamSpeak abspricht. So vermeidet man unnötige Frustration, denn Loot erhält man nur bei erfolgreichem Abschluss der Missionen. Die Grafik und die musikalische Untermalung sorgen dabei für eine überaus gelungene Atmosphäre und auch die Synchronisation der Charaktere trägt ihren wesentlichen Teil dazu bei.

Missionen

Das Basisspiel bietet etliche Missionen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, wobei für gewöhnlich immer die gleichen Maps (Horn des Magnus) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Cataclysm) gespielt werden, weil es am schnellsten und vermeintlich am einfachsten geht. Daran hat auch die Einführung des kostenlosen DLC`s "Quests and Contracts" wenig geändert durch die man nämlich nur Karten auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad absolvieren muss. Dafür erhält man dort dann Belohnungen (Buffs, Tokens und Items). Spiele für andere Karten mit höchstem Schwierigkeitsgrad zu finden erweist sich daher als schwierig, selbst wenn man selbst hostet. Hinzu kommt die bereits angesprochene Problematik der Rambos, welche eine Session dann auch ruinieren können (was der Grund sein dürfte, weshalb sie die Karten noch nicht erledigt haben und spielen) und wodurch man keinen erfolgreichen Abschluss schafft.

Mit dem DLC "Last Stand" hat man versucht ein Survivalmap zu etablieren, welche von Level zu Level stärkere Gegner erscheinen lässt und die das Überleben als schwierig gestalten. Der Lohn der Mühen ist jedoch unerheblich, da man mit dem Spielen normaler Missionen in Verbindung mit Contracts genauso schnell farmen kann. Einzig für ein Achievement ist es notwendig diese Mission immer und immer wieder zu spielen: Ein Grindfest ohne Sinn und Verstand.

Loot und Items

Was die Itemvielfalt anbelangt ist Vermintide eher schwach aufgestellt. Ab Level 100 hat man quasi für jeden Charakter epische Waffen (rote), wobei es für jeden Charakter eine Fernkampf- und eine Nahkampfkategorie gibt. Diese hat wiederum drei oder vier unterschiedliche Attribute bzw. Vorzüge die man dann wählen kann, wenn man die entsprechenden Gegenstände hat - z.B. Schild + Schwert oder Zweihänder oder großer Hammer. Zumeist hat man auch die besten Talismane und die Kosmetikgegenstände (Kopfbekleidung) zur Individualisierung der Charaktere erweisen sich eigentlich als unnötig, da sie keinerlei nennenswerten Effekt haben und man im Kampfgetümmel während des Spiels selten auf den Kopfschmuck der Anderen achtet.

Als gelunges Element können hier jedoch die Lorebook-Seiten des kostenlosen DLC`s "Lorebook" bezeichnet werden. Für jeden Warhammer-Fan ein Muss, bieten sie detaillierten Einblick in die Warhammer-Welt durch Illustrationen und Beschreibungen.

Allgemeines und Fazit

Das Spiel ist für den regulären Preis zu teuer, denn die Variationsvielfalt ist nicht unbedingt gegeben. Wer Left 4 Dead mag und gerne Coop-Spiele spielt, für den empfiehlt es sich auf einen Steam-Sale zu warten oder bis es mal wieder in einem Bundle (bisher 2x passiert) erscheint. Die kostenpflichtigen DLC`s sind definitiv zu teuer, da der Mehrinhalt an Content quasi nicht vorhanden ist. Daran änderten bisher auch keine Sales etwas bei denen es maximal 33% Rabatt gab. Von den drei bisher erschienenen DLC`s ist allerdings "Karak Azgaraz" das beste, weil es in die Welt der Zwerge entführt und atmosphärisch noch eine Schippe auf das Originalspiel drauf legt. Leider jedoch nur auf drei Maps zu einem horrenden Preis. "Drachenfels", das erste erschienene kostenpflichtige DLC, kann da nicht im Ansatz mithalten.

Mein Review zum DLC "Drachenfels"
Mein Review zum DLC "Karak Azgaraz"
Mein Review zum DLC "Last Stand"
Mein Review zum DLC "Schluesselschloss"
Mein Review zum DLC "Lorebook"
Mein Review zum DLC "Quests and Contracts"
Mein Review zu Vermintide 2


Wenn ihr an weiteren Reviews von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Posted 3 September, 2017. Last edited 26 November, 2018.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
42 people found this review helpful
2 people found this review funny
19.2 hrs on record (19.1 hrs at review time)
🎮 Oceanhorn - Monster of the Uncharted Seas 🎮

Oceanhorn bietet dem Gelegenheitsspieler circa 20 Stunden Spielzeit im Comic-Style; erfahrene Achievement-Hunter können es auch in der Hälfte der Zeit erledigen. Dabei haben sich die Entwickler an Altbekanntem - namentlich "Zelda[www.amazon.de]" - orientiert, dessen Einfluss man dem Spiel sowohl graphisch als auch musikalisch anmerkt. Oceanhorn als reinen Klon zu bezeichnen wäre dabei allerdings falsch. Das Ganze schmälert auch nicht den Spielspaß, denn gut kopiert ist besser als schlecht selbst gemacht! Der Suchtfaktor ist extrem hoch sobald man einmal richtig drin ist.

Die Steuerung ist mit Controller (XBox Wireless am PC) größtenteils gelungen (außer zuweilen beim Zaubern), am PC mit Maus und Tastatur gibt es überhaupt keine Probleme oder Beanstandungen. Wirkliche Längen hat das Spiel selbst nicht, jedoch kann es zu einigen Grafik-Glitches kommen, die dem Spiel aber keinen Abbruch tun. Die bereits angesprochene Musik passt zur Grafik und lässt einen ins Spiel versinken. Einziger Kritikpunkt ist die quasi starre Kamera die im Grunde nur eine Perspektive zulässt.

Über den Preis von 15€ lässt sich jetzt streiten. Empfehlenswert ist der Kauf auf jeden Fall während einem Steam-Sale, wenn das Spiel lediglich 6€ (Allzeit-Tief bei isthereanydeal[isthereanydeal.com]) kostet.

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Posted 2 September, 2017. Last edited 5 May, 2023.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
30 people found this review helpful
2 people found this review funny
0.0 hrs on record
🎮 Far Harbor 🎮

Atmosphärisch ist Far Harbor eine Gewinn für Fallout 4 und auch die dort enthaltene Questreihe lohnt sich definitiv zu spielen. Dabei nimmt sie auch die Entscheidungen aus dem Hauptspiel mit auf, sodass auch in diesem DLC die vorangegangen Entscheidungen Konsequenzen haben. Darüber hinaus gibt es neue Gegner, welche man so nicht erwartet hatte, weitere Magazine (Islander Almanac) und jede Menge neuer Items zum Entdecken und Craften. Dieses DLC lässt sich also empfehlen auch wenn der Preis gesalzen ist. Es lohnt sich!

Meine Rezension zum Hauptspiel
Meine Rezension zum DLC 'Nuka World'
Meine Rezension zum Season Pass

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Posted 2 September, 2017. Last edited 5 May, 2023.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
56 people found this review helpful
2 people found this review funny
294.2 hrs on record (285.6 hrs at review time)
🎮 Fallout 4 🎮

Fallout 4 knüpft im Grunde an dem an was man schon aus den Vorgängern kennt. Mit dem aus der Kryostase erwachenden Charakter bahnt man sich seinen Weg durch das Bostoner Ödland mit altbekannten Freunden und Feinden, Perks, Waffen und Rüstungen. Dabei bietet das Hauptspiel vier Questreihen (Brotherhood of Steel, Minutemen, Railroad und Institut) mit unterschiedlichen Handlungssträngen und -enden. Wer sich ab einem gewissen Punkt im Spiel für eine Reihe entscheidet, dem bleibt eine andere verwehrt. Es gilt also abzuwägen für welche Fraktion man eintritt. Je nachdem verliert man auch gewisse Begleiter.

Freunde und Feinde

Viele altbekannte Feinde tummeln sich auch in Fallout 4. Egal ob Raider, Ghoule, Supermutanten, Tiere oder Todeskrallen - die Anzahl an Gegner die einen töten wollen lässt nicht zu wünschen übrig. Besonders gelungen ist dabei die Variationsvielfalt und auch das Kampfverhalten. Negativ verhält es sich bei Angriffen aus dem Hinterhalt, da ist die K.I. einfach zu blöd.

Bei den Begleitern geht Bethesda einen neuen Weg und lässt eine Beziehung zu dem Begleiter zu. Dies äußert sich vornehmlich im Rollenspiel und den Interaktionen/Dialogen. Dabei wird die Beziehung, je nach Begleiter, durch unterschiedliche Aktionen verbessert oder verschlechtert. Der Begleiter gibt uns dabei durch sofortige Reaktion auf unsere Taten ein Feedback. Bei maximaler Beziehung erhält man dann einen individuellen Boost. Ein schönes, wenngleich auch nicht unbedingt notwendiges Feature - als Einzelkämpfer hat man nämlich ebenfalls Vorteile.

Perks & Fähigkeiten

Das System "S.P.E.C.I.A.L." findet auch hier wieder Anwendung. Leider zwingt Fallout 4 den Spieler mehr oder minder in Perks wie "Schlösser knacken" zu investieren, weil sie signifikante Vorteile bieten und den Spieler schneller vorankommen lassen. Die Perks die der Reihe zu einem gewissen Kultstatus verhalfen wie bspw. "Bloody Mess" verkommen dabei und werden eher sekundär.

Im Ödland könnt ihr darüber hinaus noch 20 Bobbleheads (Wackelpuppen) finden, die sowohl eure S.P.E.C.I.A.L.-Werte boosten, als auch eure Fähigkeiten. Hinzu gesellen sich etliche Magazine mit unterschiedlichsten Vorteilen die überall im Ödland versteckt sind. Ein wahres Grindfest.

Siedlungen und Crafting

Der Siedlungsbau hat etwas von TheSims und macht am meisten Spaß mit entsprechenden Mods. Ansonsten genügt es das Nötigste zu konstruieren und zu bauen, damit man später im Spiel die Dinge craften kann die man möchte. Denn wenngleich das Sammeln der dafür notwendigen Ressourcen sich gerade zu Beginn des Spiels als nervtötend erweist (Tragekapazität), bringt es später im Spiel doch noch recht viel Erfahrung und Vorteile, gerade bei Chems und Nahrungsmitteln (Stat-Boosts). Es lohnt sich also durchaus auch Punkte in Intelligenz zu legen, weil diese für den Siedlungsbau notwendig sind.

Allgemeines

Die große Anzahl an Mods ermöglichte es dem Spieler noch mehr aus dem Spiel heraus zu holen als Bethesda ursprünglich dachte. Durch die neuerdings implementierten Microtransactions verliert das Spiel jedoch etwas an Charme. Das knüpft im Grunde an die Politik an, welche schon zu Beginn des Jahres 2016 zu verspüren war, als das Basisspiel noch 60 Euro kostete und man im Februar den Preis des Season Pass von 30 auf 50 Euro erhöhte. Mittlerweile ist der Preis des Basisspiels gefallen, aber der Season Pass blieb unverändert. Zumal die kleineren DLCs wenig attraktiv sind und von den größeren lediglich Far Harbor sein Geld wert ist, Nuka World nicht.

Für Fans der Reihe ist das Spiel auf jeden Fall empfehlenswert. Es kommt meiner Meinung nach nicht an Fallout: New Vegas heran und rangiert folglich hinter ihm. Der Preis für das Basisspiel ist in Ordnung, beim Season Pass bzw. den anderen Add-Ons sollte man schauen. Die Game of the Year-Edition ist dabei eine Überlegung wert!

Meine Rezension zum DLC 'Far Harbor'
Meine Rezension zum DLC 'Nuka World'
Meine Rezension zum Season Pass
Meine Rezension zu 'Fallout Tactics: Brotherhood of Steel'
Meine Rezension zu 'Fallout: New Vegas'
Meine Rezension zu 'Fallout Shelter'
Meine Rezension zu 'Fallout 76'

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Posted 23 November, 2016. Last edited 5 May, 2023.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
33 people found this review helpful
2 people found this review funny
4.2 hrs on record
🎮 9 Clues: The Secret of Serpent Creek 🎮

Ein weiteres Point & Click-Wimmelbildspiel aus dem Hause Artifex Mundi mit gewohnt spannender Erzählung und atmosphärischen Zwischensequenzen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte Artifex Mundi schon einen Ruf zu verlieren, doch auch bei 9 Clues blieb man sich der Linie treu und leitet den Spieler nicht nur durch die Level, sondern lässt diese durch gekonnt in Szene gesetzte Videosequenzen und eine passende Synchronisation immersiv wirken.

Der Schwierigkeitsgrad ist dabei wie gewohnt recht moderat, die Atmosphäre düster und unheimlich. Dieses Prinzip hat sich bewährt und wirkt. Eine Fortsetzung dieses Teils gibt es mit 9 Clues 2: The Ward ebenfalls. Die Errungenschaften können ohne Weiteres und ohne größeren Aufwand erhalten werden - zur Not hilft auch ein Guide.

Fazit

Mit lediglich vier Stunden kann man diesen Teil sehr schnell durchspielen. Vorherige Teile waren günstiger und forderten mehr, sodass ich hier definitiv einen Sale mit Rabatt empfehle! Für 4,99 Euro statt 9,99 Euro kann man dann ohne Bedenken zuschlagen.

Wenn ihr an weiteren Reviews von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Posted 16 June, 2015. Last edited 22 July, 2019.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
21 people found this review helpful
1 person found this review funny
3.0 hrs on record
🎮 Portal of Evil: Stolen Runes Collector's Edition 🎮

Ein klassisches Hidden Object Spiel mit Wimmelbildelementen und Rätseln von 8Floor, welche sich auf dieses Genre spezialisiert haben. Wie schneidet es im Vergleich zu anderen ab?

Gameplay

Die Handlung ist sehr konstruiert. Wir sind Vanessa Helsing, die von einem italienischen Erzbischoff nach Italien beordert wird, um dort nach unserem Großvater zu suchen und für die Kirche nach verschollenen Siegeln. Dabei begegnet uns allerlei Magie und Mysteriöses. Hier weisen andere Spiele des Genres durchaus bessere Geschichten auf! Dafür überzeugen die Minispiele, die von leicht bis fordernd reichen und technisch anspruchsvoll umgesetzt sind. Die Artworks sind farbenfroh und märchenhaft gezeichnet. Die Akustik ist in Ordnung. Wer dabei alle Errungenschaften möchte, sollte Guides nutzen, da etliche Errungenschaften verpassbar sind - manche angeblich auch verbuggt. Das schafft man dann in drei bis vier Stunden.

Fazit

Konkurrierende Produkte von beispielsweise Artifex Mundi kosten doppelt so viel und sind von der Qualität her nur bei den Geschichten und deren Darstellung besser. An und für sich also ein gutes Spiel, weil technisch einwandfrei und ein kurzweiliger Zeitvertreib. Insofern kann man das Spiel empfehlen! Einen Rabatt kann man aber trotzdem abwarten, denn das Alter rechtfertigt diesen und kommt auch immer wieder.

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Posted 4 June, 2015. Last edited 12 February, 2022.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
22 people found this review helpful
1 person found this review funny
13.8 hrs on record
🎮 MacGuffin's Curse 🎮

Das Spiel aus der Feder von Brawsome ist ein klassisches Sokoban[de.wikipedia.org]-Spiel in modernerem Gewandt mit anderen Spieleelementen. Ob sich das Spielen lohnt?

Gameplay

Im Wesentlichen müssen wir hier kleinere und größere Rätsel lösen und uns so von Level zu Level arbeiten. Dabei beschränkt man sich nicht nur auf das Verschieben von Kisten und Hindernissen zum Weiterkommen, sondern implementiert noch andere Elemente wie beispielsweise, dass man sich in einen Werwolf verwandeln muss oder in menschlicher Gestalt agieren. Das ist recht charmant gemacht und macht Spaß ohne all zu fordernd zu sein. Die Schwierigkeit der Rätsel ist jetzt nicht so hoch als dass man sie nicht ohne Weiteres lösen könnte. An und für sich schult man so das räumliche Denken und das logische Denken. Spielend die kognitiven Fähigkeiten fördern? Check! Bei mir funktionierte die Steuerung mit dem XBox 360 Wireless Controller ohne Probleme und war präzise und schnell. Andere berichten, dass es da zu Problemen bei der Erkennung gekommen sei, bei der kabelgebundenen Version jedoch nicht. Mit Maus und Tastatur funktionierte alles tadellos.

Grafik, Sound & Sonstiges

Grafisch ist das Spiel aus dem Jahr 2012 natürlich nicht High-End, aber doch passabel auch für die heutige Zeit. Die Atmosphäre ist nicht düster oder gruselig, wenngleich man sich in einen Werwolf verwandeln kann. Es ist, wie bereits erwähnt, charmant gemacht und somit auch für größere Kinder geeignet, da man mit viel mit runden und comichaften Darstellungen arbeitet. Akustisch verhält es sich dann ähnlich. Es ist eine sanft melodische Musik im Hintergrund, die zum Verweilen einlädt. Die Errungenschaften können dann auch mehr oder minder sehr simpel erhalten werden.

Fazit

Es ist ein kurzweiliges und schönes Spiel für eigentlich jede Altersklasse. Ab und an muss man etwas mehr Hirnschmalz aufwenden, aber alles in allem keine sehr große Herausforderung. In Anbetracht des Alters des Spiels sollte man einen Rabatt mitnehmen, denn mittlerweile ist das Spiel den Preis von 9,99 Euro nicht mehr Wert. Da gäbe es grafisch ansprechendere Spiele mit mehr Spielzeit und ähnlicher Ausrichtung.

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Posted 5 May, 2014. Last edited 10 May, 2023.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
15 people found this review helpful
2 people found this review funny
91.7 hrs on record (83.9 hrs at review time)
🎮 Hero Academy 🎮

Hero Academy ist eine Multiplayer-Turn-Based-Strategiespiel. Dabei erinnert es ein Stück weit an Schach. Auf iOS gab es das Spiel früher ebenfalls und war ein Port. Der Support dort wurde jedoch eingestellt. Das Tutorial und die Kampagne, welche eher an eine Aneinanderreihung von Herausforderungen erinnert, führen einen dabei ganz gut in das Spielprinzip ein. Zur Auswahl stehen dem Spieler dabei fünf Fraktionen mit unterschiedlichen Figuren, Fähigkeiten und Verstärkungen. Dabei hat jede Fraktion je eine Fraktion gegen die sie besonders gut bzw. schlecht aussieht. Die Maps sind, je nachdem, auch für die ein oder andere Fraktion besser/schlechter. Sich zurecht zu finden bedarf daher einiger Matches.

Der Multiplayer

Der Multiplayer bildet das Herzstück des Spiels. An ihm erkennt man auch noch das iOS-Spielprinzip für einfach mal zwischendurch. Einen Zug machen, das Smartphone zur Seite legen und später den nächsten Zug, nachdem der Gegner seinen gemacht hat. Leider liegt hier auch das wesentliche Problem begraben. Denn auf Steam dauern die Züge der Gegner oft mehrere Tage. Es gibt keine Zeitbegrenzung (eine Woche Inaktivität erachte ich nicht als Begrenzung) und so verliert man auch mal schnell die Lust. Denn merkt ein Gegner dass er die Partie zu verlieren droht, zieht sich die Partie wie Kaugummi und man selbst verliert schnell die Lust. Als siegreich zählt man darüber hinaus auch erst, wenn mindestens fünf Züge von beiden Seiten absolviert wurden; ansonsten zählt das Match nicht. Ziemlich frustrierend und die Spielerzahl geht auch kontinuierlich zurück.

Fazit

Nicht zuletzt wegen der rückläufigen Spielerzahl rate ich vom Kauf ab. Wirkliche Spielfreude kommt nämlich auf Dauer nicht (mehr) auf. Dazu dauern einige Spiele einfach zu lange und man benötigt schon ein paar Spielstunden um sich zurecht zu finden. Innovativ ist das Prinzip auch nicht und mit im Schnitt einem Dutzend aktiver Spielern pro Tag wird sich dies wohl auch nicht mehr ändern.

Wenn ihr an weiteren Reviews von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Posted 5 May, 2014. Last edited 26 November, 2018.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
64 people found this review helpful
4 people found this review funny
8.4 hrs on record (7.6 hrs at review time)
🎮 Brutal Legend 🎮

Auf Konsole erschien das von Double Fine Productions entwickelte Spiel bereits 2009, die PC-Version wurde 2013 publiziert. Leider erlangte es nie die Berühmtheit die es verdient hätte, denn es darf durchaus als kleines Juwel bezeichnet werden.

Gameplay

Wir schlüpfen in die Rolle des Roadies Eddie Riggs, der nach Eddie the Head, dem Maskottchen von Iron Maiden und Derek Riggs, dem Künstler der Eddie entwarf, benannt wurde. Grafisch und vom Verhalten wurde er an Jack Black[de.wikipedia.org] angelehnt. Dabei ist die Story einfach erzählt: Rette die Welt!

Die Welt ist dabei eine Aneinanderreihung von Klischees rund um Metal und kann als Persiflage bezeichnet werden. Angefangen mit den Protagonisten: Headbanger und Biker, scharfen Bräuten in engen Lederklamotten oder andere Roadies. Dazu kommt die Kleidung, die natürlich überwiegend aus Leder besteht, dunklen Schminke und langen Haaren. Die Accessoires wie bspw. Äxte, Gitarren, Hot Rods oder reichlich Chrom tun dabei ihr Übriges. Dabei kann man in der OpenWorld allerlei erkunden und finden.

Diese humorvolle Darstellung der Welt spiegelt sich dann auch in den Dialogen wider. Dabei scheut man sich auch nicht die Rivalitäten innerhalb der Metal-Szene zu thematisieren und bspw. Nu-Metal durch den Kakao zu ziehen, da das ja kein richtiger Metal sei. Für jeden Metal affinen Spieler ist hier etwas dabei und ein paar Cameoauftritte finden sich dann auch. Einfach klasse!

Von Zeit zu Zeit müssen wir auch Missionen absolvieren, denn wie sonst könnten wir die Welt retten? Deren Komplexität reicht von simpel bis schwierig und lässt sich durch verschiedene Schwierigkeitsgrade auch entsprechend gestalten. Sekundär- oder Nebenmissionen dienen des Weiteren dazu mehr über die Welt des Metal zu erfahren und sind mit einem ähnlichen Humor gespickt wie die Dialoge.

Grafik, Sound & Steuerung

Fangen wir dieses Mal mit dem Sound an: Musikalisch muss man wohl nicht viel sagen oder? Man kann diverse große Titel der Metalszene laufen lassen, welche über das Radio verbreitet werden. Die Synchronisierung der Charakter, auch der der Cameocharakter, ist besonders hervorzuheben, weil es tatsächlich die Originalstimmen sind, sodass ich eigentlich ein Spielen mit englischer Sprachausgabe empfehle. Hier macht man wirklich alles richtig!

Grafisch wurde das Spiel für die Konsole (PS3 & XBox) konzipiert. Es ist natürlich etwas in die Jahre gekommen, doch der Detailreichtum ist auch heutzutage noch sehr schön anzusehen. Man darf allerdings keine 4k UHD-Grafik erwarten. Aber das Setting der Welt wurde charmant und schön eingefangen. Insgesamt schafft man es, nicht zuletzt auch wegen den musikalischen Aspekten, eine immersive Welt zu erschaffen.

Für das Spielen ist ein Controller sinnvoll. Beim spielen gab es mit dem XBox Wireless 360 auch keine Probleme.

Fazit

Eigentlich bin ich ein reiner PC-Spieler, spielte das Spiel aber nach dem Release auf der Konsole durch. Das alleine sollte schon zeigen wie gut das Spiel ist. Gerade mit seinem Humor sticht es auch ein Stück weit aus der Masse hervor, weil man sich selbst auf die Schippe nimmt. Ein Muss für alle Metalfans. Aufgrund des Alters lohnt sich sicher auch das Warten auf einen Sale, wobei auch heutzutage der Preis von 14,99€ bezahlt werden kann. Mit 40-60 Spielstunden kann man nämlich schon rechnen.

Meine Rezension zum Soundtrack

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Posted 5 October, 2013. Last edited 10 May, 2023.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
< 1 ... 52  53  54 >
Showing 531-539 of 539 entries