7 people found this review helpful
1 person found this review funny
Recommended
0.0 hrs last two weeks / 2.1 hrs on record
Posted: 13 Dec, 2022 @ 7:54am

Wenn Glocken schlagen…
Zero Fun – wenn der Name des Entwicklers aus Sofia Programm wäre, hätte die kleine um sich schlagende Kupferglocke keine Chance; so ist aber Copperbell ein netter Zeitvertreib. Nichts Handfestes, aber charmant für Zwischendurch.

Hörst du nicht die Glocken? Genre und Geschichte
Im Kern ist Copperbell ein Plattformer mit zusätzlichen Elementen: limitiertes Aufleveln von Eigenschaften, Bossfights und kleinere Adventureeinlagen. Nichts bahnbrechend, aber auflockernd. Wie bei Plattformern üblich ist die Geschichte im Hintergrund, hier sind wir als Glocke(!) mit Gong unterwegs und schlagen uns durch 4 Umgebungen bis zum Endgegner, um wie immer alle(s) zu retten. Dabei funktioniert das Springen und Schlagen zwar nicht extrem präzise und reaktionsschnell, reicht aber für das Dargebotene aus.

https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=2901358120
Ding Dang Dong – Stärken und Schwächen
Was mich neben dem Protagonisten zum Schwärmen gebracht hat, waren die handgezeichneten Hintergründe und Welten, die detailreich und wunderschön umgesetzt slawischen Charme versprühten. Dazu die Bossfights, die einfallsreich und machbar waren, sogar der Endgegner viel bei meinem 9. Versuch. Dagegen ist vieles Durchschnitt: Die einzelnen Genreanteile ergeben zwar eine gute Abwechslung, für sich stehen sie aber für Altbekanntes. Die Musik ist zwar ebenfalls atmosphärisch, die Soundeffekte, gerade bei Treffern nerven aber doch bald. Die Geschichte hätte man gerne noch ausbauen können, mehr Abwechslung und besseres Eingabefeedback wäre schön gewesen. Aber was solls – ich durfte endlich mal eine Glocke spielen!

https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=2901358105
Copperbell ist ein charmanter Plattformer ohne Allüren, der sich vom Durchschnitt durch Setting und Design hervorhebt, aber am Ende weit vom Geheimtipp entfernt ist. Dennoch als 1-2-stündiger Zwischenhappen genießbar

Lust auf Reviews mit einmal mehr und einmal weniger archäologischen Anmerkungen? Probier doch meine Kuratoren-Gruppe The Archaeologist plays… aus.
Was this review helpful? Yes No Funny Award