5 people found this review helpful
1 person found this review funny
Not Recommended
0.0 hrs last two weeks / 28.0 hrs on record (14.1 hrs at review time)
Posted: 17 Jun @ 4:43am
Updated: 17 Jun @ 5:42am

Early Access Review
Also ich habe Farm together 1 knapp 900 Stunden gespielt. und es machte mir fun, die einfachheit ect war einfach wie ein urlaub von all dem stress, in FT2 naja.... ubisoft formel es muss mehr, weiter und komplizierter sein. Es Fühlt sich einfach so an das vieles was im ersten teil funktionierte im 2ten Teil einfach bewusst vergessen wurde, early Access hin oder her.

Die Community feiert die viele neuerungen wie zB landschaftsbau ect also berge begradigen oder erstellen, nach all den stunden kam ich da nicht in den Genuss dazu, da ich das erstnoch freischalten muss, (es wird alles noch langgezogener indem gesteigerte Preise und die stadt auch viel frisst. ect) daher kann ich das gefeierte nicht genießen.

Die automatische funktion mit der Saat und allgemein ernten mit dem trecker ect. naja das rechtfertigt kein game das ist eine funktion die auch im ersten Teil hätte im nachhinein eingebracht werden können.


Solange es FT2 sich leider weiterhin so anfühlt als wüsste man kaum wo man beginnen oder ausbauen sollte und sich somit alles einfach nur in die länge zieht wie Kaugummi, muss ich bei dieser Negativen Rezension verbleiben.

ich bleibe weiterhin ab und zu im Spiel drinnen damit ich im Blick habe ob das "es ist noch in entwicklung" diese Vorgehensweise etwas wendet. habe aber wenig hoffnung dabei.

es ist ein rebranding vom ersten mit 1-2 mehr funktionen. also leider als nachfolge Titel etwas schwach.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
1 Comments
Vulcannon 6 Jul @ 2:11am 
Ich habe schon beim ersten Teil in den allgemeinen Diskussionen kritisiert, dass die Mechaniken sehr rudimentär sind und das Spiel dringend mehr Abwechslung benötigt. Was ist mit den geernteten Früchten, warum werden sie nicht zu Lebensmitteln weiter verarbeitet? Backen, Wein herstellen, ein Erlebnis beim Kochen zu haben und nicht nur einen Klick machen zu müssen, wenn man die Ressourcen zusammen hat, all das fehlt. So könnte man auch das Haus wirklich nutzen und es nicht zu einer reinen Dekorationsausstellung verkommen lassen.

Leider ist das Ganze auf taube Ohren gestoßen. Ich habe seitdem die Hoffnung aufgegeben, dass da mehr kommen wird. Deshalb habe ich auch den zweiten Teil jetzt nicht gekauft. Neuer Wein in alten Schläuchen!