No one has rated this review as helpful yet
1 person found this review funny
Not Recommended
0.0 hrs last two weeks / 4.3 hrs on record
Posted: 1 Mar, 2014 @ 9:04am

coole idee tower defence mit rpg elementen zu verbinden und einen durch castle's anderer spieler rennen zu lassen um sein eig. schloss auf zu werten!...
währe es besser umgesetzt worden würde das sicherlich spaß machen!
das spiel als ganzes scheint für 6jährige gemacht worden zu sein, sowohl der überzogen schrobe einleiter/tutorial nerft einfach nur und das tut an sich ist überzogen detail reich und belehrsam - ich darf nur machen was das tut sagt und auch nur wann das tut es sagt - etwa eine stunde verbringt man damit sich da durch zu quälen obwohl man die spielmechanik schon 5mal kapiert hat und gerne mal was ausbauen würde, ist es dann so weit und man vertut sich muss man bis zum ende warten bis man wirklich hand anlegen darf!
nun aber zum eig. spiel!
man rennt durch fremde castle's, die vorgefertigten funktionieren ganz anders als die der spieler, in einem vorgegebenen hat man alle zeit der welt, gegner sind schön in kleine grüppchen im ganzen schloss verteilt, in spieler"festungen" sieht es da schon anders aus, engpässe werden zugepflastert und man muss erst so blöde brunnen zerstören bevor man zum "herz" gelangt, das muss man auchnoch in einer bestimmten zeit schaffen die der spieler allen anschein nach durch einen "validierungs" durchlauf selbst bestimmt (dieser weiß ja wo alles ist) also reine glückssache ob man am ende was "stehlen" kann oder nurnoch der ausgang wartet! - trost am rande, am ende gibt es eh nie wirklich etwas spannendes, die monster werfen deutlich besseres zeug ab!
ach, hab ich etwa die fallen vergessen zu erwähnen? - nun, eig. nicht der rede wert, in vorgegebenen festungen sind sie eig. immer problemlos zu umgehen, selbst mit monstern im nacken gerät man eher selten durch eine falle in bedrängnis!
bei spielerfestungen kann es schon etwas kniffliger werden wenn man sich von den geschickt platzierten monstern fest setzen lässt, in der regel versucht man aber eh durch das zeitlimit zu kommen und an allem vorbei zu rennen - was auch meist gelingt weil kaum jemand daran denkt einfach eine mauer aus monstern zu errichten durch die man sich erstmal freikämpfen muss!
ein scheitern gibt es ausser dem tod (der selbst unter einer horde monstern nur selten eintritt! - oder aus dummheit *g*) und dem selten wirklich erreichbaren zeitlimit nähmlich nicht!
es ist nicht möglich eine "unüberwindbare" festung zu errichten und selbige zu "erobern"! - vielmehr geht es darum durch immer unwegsamere levels zu klicken und bei spielerburgen schnellstmöglich diese zwei brunnen zu finden und zu zerstören um noch einen kleinen trostpreis extra am ende zu erlangen...
vielleicht währe es genau so in der ego/third person perspektive sogar spaßig gewesen, aber selbst da ist man einfach zu stark und die fallen einfach lächerlich!

es wirkt wie eine gute idee an die falsche zielgruppe, wie eine verschnittene bunte einstiegsdroge ohne wirklich dauerhaft zu binden! (es sei denn man steht auf unterforderne eintönigkeit, dagegen ist orksmustdie die abwechslung pur - macht zumindest mehr spaß weil man am ende wirklich etwas von der runde hat!)
wie gesagt, die idee ist cool, ich würde mir aber eine bessere, forderndere und anspruchsvollere umsetzung wünschen!
(tatsächliche fallen währen schonmal ein anfang, eine falle die mit einem warnschild markiert ist und einem genug zeit zum dran vorbei laufen lässt bevor sie auslöst ist einfach keine falle! - jetzt kann man sagen in omd sind die fallen aus orksicht auchnicht anspruchsvoller versteckt, aber sie lösen zumindest in einem bedrohlichen zeitraum aus![so manches mal währe ich durchaus gerne als spieler da durch gelaufen, nat. mit ein paar möglichkeiten diese aus zu tricksen oder zu umgehen, aber dran vorbei laufen?! - no way, das geht garnicht liebe entwickler, dann hättet ihr euch die auch sparen können!] die monster sind auchnicht sonderlich angsteinflößender, selbst der erste "richtige" endboss lässt sich sehr einfach besiegen indem man im kreis immerwieder seinen schüssen ausweicht!, selbst die masse bei spielerburgen ist selten ein problem!, zudem empfinde ich es sehr frustrierend am ende nur das loot der monster zu bekommen egal wie und in welcher burg ich unterwegs war!)

in punkten ausgedrückt währen das 4/10, es gibt deutlich schlechter gemachte spiele, aber der anspruch ist einfach kindergarten niveau! - Schade :-(
Was this review helpful? Yes No Funny Award