Workers & Resources: Soviet Republic

Workers & Resources: Soviet Republic

Not enough ratings
Republic of Toturial Island
   
Award
Favorite
Favorited
Unfavorite
File Size
Posted
1.299 GB
26 Jan, 2021 @ 9:14am
1 Change Note ( view )

Subscribe to download
Republic of Toturial Island

Description
Liebe Genossen und Genossinnen!

Das ist eine Tutorial / Spielanleitung-Karte.
Wie alles miteinander verbunden ist. Wie die einzelnen Fabriken funktionieren, welche Resourcen sie brauchen.

Es gibt ein paar Work-shop Fahrzeuge. Aber die stehen nur rum. Alles, was das Spiel betrifft, ist ohne Workshop-Elemente.

Am besten alles in Ruhe ohne Umweltverschmutzung und ohne Feuer ansehen.

Spiel-relevante Infos:

Heizung: Heizwerke haben einen 400 Meter Radius. Feuerwehren brauchen Heizung.

Umweltverschmutzung: Ein leidiges Thema. Die Fabriken funktionieren am besten, wenn diese zu Fuß erreichbar sind. (Wichtig für Strom) Wenn ein Wohngebiet zu sehr verschmutzen, sterben die Menschen oder verschwinden.

Export: Öl und Korn kann man ohne Menschen exportierten. Strom ist eine sichere Einnahmequelle. Am besten in einer Ecke zwei Kohlekraftwerke zu beginn hinstellen und an beide Seiten (west / ost) verkaufen. Ein Kraftwerk für den eigenen Strom und eines für den Export.
Generell gilt: Auf die Bedürfnisse der Bewohner achten.

Nahrung: (Bei maximaler Belegung) : Ein Schlachthof kann bis zu 250 Tonnen Fleisch verarbeiten. Das heißt, es benötigt 10 Viehzuchten, um den voll auszulasten.

Öl: Es braucht ungefähr 25 bis 30 Ölquellen, um einen Raffinerie voll auszulasten.
Am Anfang kann man auch gut Bitumen verkaufen. Chemie, und Kleidung bringen sehr viel Geld. Aber sind sehr langsam in der Produktion und werden auch im Land selber benötigt. Wenn man mit Treibstoff spielt, benötigt man sehr rasch die eigene Infrastruktur. Die Import- Preise steigen rasch exorbitant in die Höhe.

Konstruktion:

Konstruktionsbüro hinstellen. Danach „Autokauf-Haken“ entfernen. Bulldozer und Bagger kaufen. Am besten die Nukleargeräte aus dem Workshop. Gehen super gut. Die Zeiten des tagelangen Terrain-Forming um für ein Ölfeld Seen trocken zu legen, sind mit denen vorbei. Herzlichen Dank dafür. Im schwierigen Gelände zuerst Straßen oder Schienen bauen.

Schönbau: Am besten - ohne Strom und Treibstoff und ohne Umweltverschmutzung, mit unendlich Geld. Für Screenshots: Um Fenstermenü auszublenden – li STRG + G

Schienenbau: Je einfacher desto besser. Keine Doppelsignale. Eventuell hat sich inzwischen etwas geändert, aber ich verwende nur noch die einfachen und baue jede Strecke so, dass kaum Kreuzungs-Querungen da sind. Es funktioniert auch über wirklich lange Distanzen, dass ein Weg gefunden wird.

Je länger die Züge, desto länger dauert das Beladen. Für Korn und Nahrung empfehlen sich mehrere kürzere Züge. Schade, dass es keine Längenangaben im Zug Menü gibt. Die Ideale Länge ist: Länge Frachtbahnhof + halber Wagon oder kleine Lok.

Es gibt auch einige sehr gute Guides und Veranschauungsvideos zu Gleisbau usw.
Das Spiel bereitet richtig guten Puzzlespaß, alle Zweige sinnvoll miteinander zu verbinden und mit dem Stadtbau und den wirklich genialen und liebevollen Workshop-Inventar ein Erlebnis.