Garry's Mod

Garry's Mod

75 ratings
Gmod/TTT - Einen Server sofort und kostenlos erstellen
By Psychotrickser
In diesem Guide erfährst du, wie du sofort und kostenlos einen Server (insbesondere TTT) für dich und deine Freunde erstellen kannst!
Voraussetzung ist eine gute Internetleitung, da du den Server über deine eigene Leitung hostest.
Das funktioniert für jeden Spielmodus. In diesem Guide liegt der Schwerpunkt jedoch auf dem Konfigurieren eines TTT Servers.
2
   
Award
Favorite
Favorited
Unfavorite
Server erstellen und starten
Der einfachste und schnellste Weg, einen Server für dich und deine Freunde in Garry's Mod zu erstellen, besteht darin, ihn über die eigene Internetleitung zu hosten. Das ist zudem völlig kostenlos und erfordert kein Hamachi oder ähnliches.
Anmerkung: Dein Server wird nicht im Mehrspieler Menü sichtbar sein. Beitreten kann man nur über Steam, aber dazu später mehr.

Solltest du das noch nicht getan haben, empfehle ich dir zuvor meinen Guide zum Grundprinzip von TTT und der Steuerung sowie dem Binden von Funktionen an bestimmte Tasten:
http://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=1097243847
⠀⠀Die Map auswählen
Dazu gehst du im Garry's Mod Hauptmenü auf "Neues Spiel starten" und klickst oben links auf eine der Kategorien, in die die verfügbaren Maps eingeteilt sind. Das sind meistens die Spielmodi wie Sandbox, Trouble in Terrorist Town, Prop Hunt...

Eine wichtige Anmerkung dabei: Hiermit wählst du nicht den Spielmodus aus! Das sind lediglich die Maps. Du kannst beispielsweise eine Sandbox Map auswählen und dennoch TTT darauf spielen.
⠀⠀Den Spielmodus auswählen
Den tatsächlichen Spielmodus wählst du unten rechts in der Ecke aus, indem du auf (standardmäßig) "Sandbox" klickst. Dadurch öffnet sich eine Liste mit allen verfügbaren Spielmodi. Wenn du die Auswahl erweitern möchtest, musst du dir weitere Spielmodi aus dem Workshop herunterladen.
Für dieses Beispiel wähle ich den Spielmodus Trouble in Terrorist Town
⠀⠀Die Anzahl der Spieler festlegen
Und schließlich legst du die maximale Anzahl an Spielern in der oberen rechten Ecke fest. Diese liegt standardmäßig bei 1, also Einzelspieler. Du startest eine Welt damit lokal nur für dich.
In diesem Beispiel wähle ich 32 Spieler.
⠀⠀Der letzte Schritt
Wenn du die Map, den Spielmodus und die Anzahl der Spieler ausgewählt hast, gehts an die Optionen.
Abhängig vom Spielmodus stehen dir unterschiedliche Optionen zur Verfügung. In TTT beispielsweise kannst du die Anzahl der Runden und ihre Länge, die Anzahl der Traitor, die Anzahl der Detectives, die Anzahl der Credits etc. einstellen. Für den Sandbox Modus hingegen kannst du unter anderem die maximale Anzahl der Objekte begrenzen, die maximale Munition, ob die Spieler Godmode haben etc.
Du hast die Wahl zwischen "Lokaler Server", "Peer-To-Peer" und "Peer-to-Peer: Nur Freunde". Ein Lokaler Server kann nur von Spielern betreten werden, die im gleichen WLAN-Netz wie du sind. Der eignet sich also für das Spielen innerhalb der eigenen vier Wände. Peer-To-Peer ist ein öffentlich zugänglicher Server. Steht noch "Nur Freunde" dahinter, kann er nur von deinen Steam Freunden betreten werden. Da dein Server nicht in der Serverliste zu sehen sein wird, reicht die normale "Peer-To-Peer" Einstellung aus.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>
HINWEIS: Bevor du den Server für dich und deine Freunde startest, solltest du sicherstellen, dass du alle unnötigen Addons deaktiviert hast und die Ordner "download", "cache" und "downloadlists" in deinem Garry's Mod Verzeichnis einmal löschst. Wenn deine Freunde deinem Server beitreten, laden ihre Spiele automatisch deine aktivierten Addons und den Inhalt der Ordner herunter, was eine Ewigkeit dauern kann, da diese drei Ordner alle Dateien beinhalten, die dein Spiel beim Beitritt auf andere Server heruntergeladen hat.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Wenn du das alles festgelegt hast, kannst du bereits unten auf "Spiel starten" klicken, um den Server zu starten. Sobald du im Spiel bist, können dir deine Freunde über Steam beitreten, indem du sie entweder einlädst oder sie in ihrer Freundesliste auf deinen Namen klicken und anschließend auf "Spiel betreten".
Für TTT kann ich sagen, dass eine 50k Internetleitung für 8 Spieler ausreicht. Das habe ich bereits erfolgreich getestet.
Theoretisch hast du herimit bereits einen funktionierenden Server. In den nachfolgenden Kapiteln erkläre ich dir, wie du eine Addon Kollektion erstellst, welche Basis Addons dein Server haben sollte und wie du einen TTT Server konfigurieren kannst. Es gibt nämlich eine Menge Dinge, die du für deinen Server anpassen kannst.
__________________________
TTT Server Konfiguration
Die Optionen, die du im Menü für den Server festlegen kannst, werden beim nächsten Starten von Garry's Mod bereits wieder zurückgesetzt. Theoretisch müsstest du also bei jedem Start die Werte neu festlegen, was ein viel zu großer Aufwand wäre. Daher vereinfachen wir uns das Ganze. Öffne dein Garry's Mod Installationsverzeichnis (Steam Bibliothek>Rechtsklick auf Garry's Mod>Lokale Dateien>Lokale Dateien durchsuchen) und navigiere zum cfg Ordner wie auf folgendem Bild zu sehen:

Die Datei listenserver.cfg ist die, die wir suchen. Falls sie nicht vorhanden ist, erstell sie einfach selber. Es handelt sich dabei um eine Textdatei. Ich empfehle dir das Textbearbeitungsprogramm notepad++. Die Datei sollte leer sein. Nun öffnest du die Textdatei und fügst entweder folgenden Text ein, der die Standard TTT Konfiguration darstellt oder übernimmst meine empfohlene Konfiguration aus dem nachfolgenden Kapitel:
//Server
hostname "Dein Servername"
sv_contact "Deine Mailadresse"
rcon_password "Dein Rcon Passwort"

//DNA
ttt_killer_dna_range 550
ttt_killer_dna_basetime 100

//Vorbereitung
ttt_firstpreptime 60
ttt_preptime_seconds 30
ttt_posttime_seconds 30

//Rundenlänge
ttt_haste 1
ttt_haste_starting_minutes 5
ttt_haste_minutes_per_death 0.5
ttt_roundtime_minutes 10

//Mapwechsel
ttt_round_limit 6
ttt_time_limit_minutes 75

//Spielerrollen
ttt_minimum_players 2
ttt_traitor_pct 0.25
ttt_traitor_max 32
ttt_detective_pct 0.13
ttt_detective_max 32
ttt_detective_min_players 10
ttt_detective_karma_min 600

//Karma
ttt_karma 1
ttt_karma_strict 1
ttt_karma_starting 1000
ttt_karma_max 1000
ttt_karma_ratio 0.001
ttt_karma_kill_penalty 15
ttt_karma_round_increment 5
ttt_karma_clean_bonus 30
ttt_karma_traitordmg_ratio 0.0003
ttt_karma_traitorkill_bonus 40
ttt_karma_low_autokick 1
ttt_karma_low_amount 450
ttt_karma_low_ban 1
ttt_karma_low_ban_minutes 60
ttt_karma_persist 0
ttt_karma_clean_half 0.25

//Credits
ttt_credits_starting 2
ttt_credits_award_pct 0.35
ttt_credits_award_size 1
ttt_credits_award_repeat 1
ttt_credits_detectivekill 1
ttt_det_credits_starting 1
ttt_det_credits_traitorkill 0
ttt_det_credits_traitordead 1
ttt_credits_alonebonus 1

//Spectator
ttt_spec_prop_control 1
ttt_spec_prop_base 8
ttt_spec_prop_maxpenalty -6
ttt_spec_prop_maxbonus 16
ttt_spec_prop_force 110
ttt_spec_prop_rechargetime 1

//Voicechat
ttt_voice_drain 0
ttt_voice_drain_normal 0.2
ttt_voice_drain_admin 0.05
ttt_voice_drain_recharge 0.05

//Andere
ttt_postround_dm 1
ttt_no_nade_throw_during_prep 0
ttt_weapon_carrying 1
ttt_weapon_carrying_range 50
ttt_teleport_telefrags 0
ttt_ragdoll_pinning 1
ttt_ragdoll_pinning_innocents 0
ttt_use_weapon_spawn_scripts 1
ttt_spawn_wave_interval 0
ttt_dyingshot 0
ttt_idle_limit 180
ttt_namechange_kick 1
ttt_namechange_bantime 10
ttt_detective_hats 1
ttt_playercolor_mode 1
ttt_ragdoll_collide 0
ttt_bots_are_spectators 0
ttt_debug_preventwin 0
ttt_locational_voice 0
ttt_allow_discomb_jump 0
ttt_detective_hats_reclaim 1
ttt_detective_hats_reclaim_any 0
sv_cheats 0
ttt_no_prop_throwing 0
ttt_lastwords_chatprint 0
ttt_highlight_admins 1
ttt_health_label 0

Hierbei handelt es sich um die Konfiguration des TTT Servers, die jedes Mal angewendet wird, wenn du den Server startest. So musst du nicht Alles jedes Mal neu einstellen.
Die Dinge, die hinter // stehen, haben keine Auswirkungen auf die Konfiguration und dienen nur der Übersichtlichkeit. Du kannst sie also bedenkenlos drin lassen.
⠀⠀Empfohlene TTT Konfiguration
In der Zeit, in der ich mit meiner früheren Truppe TTT gespielt habe, habe ich festgestellt, dass einige der Konfigurationen angepasst werden können, um den Spaß zu erhöhen und Probleme zu vermeiden. Daher habe ich hier von mir empfohlene Änderungen an der Standard Konfiguration mit Begründung aufgelistet:

//Rundenlänge
ttt_haste_minutes_per_death 0.4 //Manchmal ziehen sich Runden zu sehr in die Länge

//Mapwechsel
ttt_time_limit_minutes 50 //Es kommt schnell Langeweile auf, wenn eine Map zu lange andauert

//Karma
ttt_karma_low_autokick 0 //Es wäre doof, wenn jemand wegen zu wenig Karma plötzlich gekickt wird
ttt_karma_low_ban 0 //In privaten Sessions kann man gut miteinander reden, wenn etwas zu weit geht und manchmal macht auch RDM Spaß

//Spectator
ttt_spec_prop_rechargetime 0 //So kann man als Spectator auch Spaß haben und muss nicht minutenlang rumhocken

//Andere
ttt_postround_dm 1 //Am Ende jeder Runde macht es Spaß, einander ohne Konsequenzen die Köpfe wegzuballern oder sich aneinander zu messen
ttt_teleport_telefrags 1 //Bringt neue Möglichkeiten zum taktischen Spielen mit sich
ttt_ragdoll_pinning_innocents 1 //So können auch Innocente ihren Spaß mit Leichen treiben
ttt_namechange_kick 0 //Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir in einer Session Spaß damit hatten, unsere Namen zu ändern
ttt_detective_hats 1 //Ein Detective braucht nun mal einen Hut!
ttt_playercolor_mode 3 //Das bringt Abwechslung in die Spielermodels rein. So gibt es für jede Runde neue Farben und Models
ttt_allow_discomb_jump 1 //Bietet neue Möglichkeiten
ttt_detective_hats_reclaim_any 1 //So wird der Detective Hut zu einem begehrten Sammlerstück, um das sich die Spieler streiten werden. Spaß garantiert!
⠀⠀Die Konfigurationen im Detail 1
//Server
hostname: Der Name deines Servers. Da dein Server nicht im Mehrspieler Menü aufgelistet wird, spielt der Name keine große Rolle
sv_contact: Kannst du weglassen
rcon_password: Ein Passwort für besondere Commands. Kannst du weglassen

//DNA
ttt_killer_DNA_range: Die Entfernung, ab der ein Täter keine DNA auf der Leiche seines Opfers hinterlässt
ttt_killer_DNA_basetime: Je nachdem, wie weit der Täter vom Opfer zum Zeitpunkt des Todes entfernt war, bleibt die DNA auf der Leiche kürzer erhalten. Wenn Täter und Opfer direkt nebeneinanderstanden, legst du hiermit die (maximale) Zeit in Sekunden fest, die die DNA auf der Leiche verweilt

//Rundenlänge
ttt_firstpreptime: Die Zeit in Sekunden für die erste Vorbereitungsrunde beim Starten des Servers und nach einem Mapwechsel
ttt_preptime_seconds: Die Zeit in Sekunden, die eine gewöhnliche Vorbereitungsrunde dauert
ttt_posttime_seconds: Die Zeit in Sekunden zwischen dem Ende einer Runde und dem Beginn der nächsten Vorbereitungsrunde
ttt_haste: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Bei Haste ist die normale Rundenzeit verkürzt, wird aber für jeden Tod eines Innocenten oder Detectives verlängert. Das setzt Traitor unter Zugzwang, wenn sie zu lange trödeln
ttt_haste_starting_minutes: Die Rundenlänge in Minuten für den Haste Modus
ttt_haste_minutes_per_death: Die Zeit, um die die Haste Runde verlängert wird pro Tod eines Spielers
ttt_roundtime_minutes: Die Länge einer Runde in Minuten. Wird nur gebraucht, wenn du den Haste Modus nicht aktiviert hast
ttt_round_limit: Die Anzahl der Runden auf einer Map bis zum Mapwechsel
ttt_time_limit_minutes: Die maximale Zeit in Minuten, die eine Map gespielt wird. Sollte diese Zeit ablaufen, bevor die Anzahl der Runden auf einer Map (ttt_round_limit) absolviert ist, wechselt die Map nach dem Ende der laufenden Runde

//Spielerrollen
ttt_minimum_players: Die Anzahl der Spieler, die zum Rundenbeginn mindestens benötigt werden. Solange diese nicht erreicht ist, sind alle Spieler im Spectator Modus und die Runde startet nicht
ttt_traitor_pct: Hiermit stellst du die Anzahl der Traitor im Verhältnis zur Anzahl der Spieler ein. Der Wert reicht von 0 bis 1 und ist eine Dezimalzahl. Ein Wert von 0.25 bedeutet, dass bis zu 25% der Spieler Traitor sind. Bei 7 Spielern wären das 1,75 Traitor. Das Spiel rundet zur nächsten ganzen Zahl ab und macht daraus 1 Traitor. Bei 8 Spielern kommt demnach der zweite Traitor hinzu
ttt_traitor_max: Die maximale Anzahl an Traitorn. Ein Tipp: Wenn du immer mit der gleichen Anzahl an Leuten TTT spielst, kannst du ttt_traitor_pct auf 1 stellen (was 100% entspricht) und mit ttt_traitor_max die Anzahl der Traitor festlegen. Der Nachteil ist dabei, dass die Anzahl der Traitor dann unabhängig von der Anzahl der Spieler immer gleich ist
ttt_detective_pct: Die Anzahl der Detectives im Verhältnis zur Anzahl der Spieler, siehe ttt_traitor_pct
ttt_detective_max: Siehe ttt_traitor_max
ttt_detective_min_players: Die Anzahl an Spielern, die mindestens benötigt wird, damit es einen Detective gibt
ttt_detective_karma_min: Das Karma, das mindestens benötigt wird, um für die Rolle des Detectives ausgewählt werden zu können. Sollte jemand diesen Karmawert unterschreiten, kann er kein Detective werden

//Karma
ttt_karma: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Das Karma System bestraft Spieler für das Töten der falschen Spieler. Je weniger Karma ein Spieler besitzt, desto weniger Schaden verursacht er an anderen Spielern
ttt_karma_strict: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, wird der verursachte Schaden bei sinkendem Karma stärker verringert. Das Karma System geht so strenger mit RDM (Random Deathmatch) um
ttt_karma_starting: Der Wert an Karma, mit dem jeder Spieler startet
ttt_karma_max: Der Wert an Karma, den jeder Spieler höchstens besitzen kann. Ein Wert von über 1000 erhöht nicht den verursachten Schaden
ttt_karma_ratio: Ich hab keine Ahnung
ttt_karma_kill_penalty: Das Karma, das ein Spieler beim Beschießen eines Verbündeten verliert, basiert auf dem verursachten Schaden. Für das Töten eines Spielers werden dem Täter nochmal x Schaden angerechnet. Bei einem Wert von 15 würden dem Täter für das Töten eines gesunden Verbündeten demnach 115 Schaden an Verbündeten angerechnet
ttt_karma_round_increment: Die Höhe des Karmas, das jeder Spieler zum Ende einer Runde geschenkt bekommt
ttt_karma_clean_bonus: Zusätzliches Karma, das man erhält, wenn man in einer Runde keinen Schaden an Verbündeten verursacht hat
ttt_karma_traitordmg_ratio: Ein Karmaverhältnis, das beim Verletzen eines Traitors zum Einsatz kommt
ttt_karma_traitorkill_bonus: Die Menge an Karma, die man für das Töten eines Traitors erhält
ttt_karma_low_amount: Die Karmagrenze, ab dessen Unterschreiten ein Spieler vom Server gekickt oder gebannt wird
ttt_karma_low_autokick: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Bestimmt, ob ein Spieler beim Unterschreiten der Karmagrenze automatisch vom Server gekickt wird
ttt_karma_low_ban: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Bestimmt, ob ein Spieler beim Unterschreiten der Karmagrenze automatisch vom Server gebannt wird
ttt_karma_low_ban_minutes: Die Zeit in Minuten, die ein Spieler beim Unterschreiten der Karmagrenze vom Server gebannt wird
ttt_karma_persist: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Normalerweise erhalten alle Spieler nach einem Mapwechsel oder einem Serverneustart wieder volles Karma. Wenn ttt_karma_persist aktiviert ist, wird das Karma jedes Spielers gespeichert und bleibt nach Mapwechsel und Serverneustarts erhalten
ttt_karma_clean_half: Eine Dezimalzahl zwischen 0 und 1. Gibt an, um wie viel das erhaltene Karma eines Spielers reduziert wird, wenn er das Basiskarma von 1000 überschreitet. Das Karma steigt ab 1000 und aufwärts also langsamer

//Credits
ttt_credits_starting: Die Anzahl an Credits, mit der jeder Traitor startet
ttt_credits_award_pct: Eine Dezimalzahl zwischen 0 und 1. Der Anteil der Spieler, der sterben muss, damit jeder Traitor mit Credits belohnt wird
ttt_credits_award_size: Die Anzahl der Credits, die jeder Traitor für das Töten eines bestimmten Anteils aller Spieler erhält
ttt_credits_award_repeat: Die Häufigkeit, mit der die Traitor für das Töten eines bestimmten Anteils aller Spieler Credits erhalten können
ttt_credits_detectivekill: Die Anzahl an Credits, die ein Traitor für das Töten des Detectives erhält
ttt_det_credits_starting: Die Anzahl an Credits, mit der jeder Detective startet
ttt_det_credits_traitorkill: Die Anzahl an Credits, die ein Detective für das Töten eines Traitors erhält
ttt_det_credits_traitordead: Die Anzahl an Credits, die jeder Detective für den Tod eines Traitors erhält unabhängig davon, wie der Traitor gestorben ist
ttt_credits_alonebonus: Die Anzahl an Credits, die ein Traitor zusätzlich erhält, wenn die Runde nur mit einem einzigen Traitor startet
⠀⠀Die Konfigurationen im Detail 2
//Spectator
ttt_spec_prop_control: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, sind Spectator in der Lage, in Props hineinzuschlüpfen und sie zu bewegen
ttt_spec_prop_base: Spectator können als Props auf der Map umherwandern, benötigen jedoch für jede Bewegung eine Ladung. Der Wert gibt an, wie viele Ladungen jeder Spectator als Grundwert erhält
ttt_spec_prop_maxpenalty: Negative Punkte im "Score" verringern die maximale Anzahl an Ladungen. Der Wert legt fest, wie hoch die Verringerung maximal sein kann
ttt_spec_prop_maxbonus: Eine positive Punktzahl im "Score" hingegen erhöht die maximale Anzahl an Ladungen. Der Wert legt die maximale Höhe des Bonus fest
ttt_spec_prop_force: Die Kraft, mit der die Props pro eingesetzter Ladung bewegt werden
ttt_spec_prop_rechargetime: Die Zeit in Sekunden, die benötigt wird, um eine Ladung zu regenerieren

//Voicechat
ttt_voice_drain: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, verbraucht das Nutzen des ingame Voicechats Energie. Ist diese aufgebraucht, muss der Spieler warten, bis sie sich wieder regeneriert hat. In privaten Sessions ist der ingame Voicechat durch Teamspeak bzw. Discord überflüssig
ttt_voice_drain_normal: Die Höhe der Energie, die pro "Tick" beim Sprechen verbraucht wird
ttt_voice_drain_admin: Die Höhe der Energie, die pro "Tick" für einen Admin oder Detective verbraucht wird
ttt_voice_drain_recharge: Die Höhe der Energie, die pro "Tick" regeneriert wird

//Andere
ttt_postround_dm: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Nach dem Ende einer Runde haben die Spieler einige Sekunden Zeit, sich die Ergebnisse anzusehen, bevor die nächste Vorbereitungsrunde startet. Ist ttt_postround_dm aktiviert, können die Spieler während dieser kurzen Zeit einander Schaden zufügen und töten. Karma wird dabei nicht abgezogen
ttt_no_nade_throw_during_prep: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, können Spieler während der Vorbereitungsphase Granaten werfen
ttt_weapon_carrying: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Gibt an, ob Spieler mit dem Magneto-Stick Waffen aufheben und tragen können
ttt_weapon_carrying_range: Die Reichweite, bis zu der ein Spieler mit dem Magneto-Stick Waffen aufheben kann
ttt_teleport_telefrags: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Ist diese Funktion aktiviert und jemand teleportiert sich zu einem Ort, an dem ein anderer Spieler steht, stirbt der andere Spieler sofort. Wenn deaktiviert, funktioniert das Teleportieren nicht
ttt_ragdoll_pinning: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, können Traitor Leichen an Decken und Wänden befestigen
ttt_ragdoll_pinning_innocents: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, können auch Innocente Leichen an Decken und Wänden befestigen
ttt_use_weapon_spawn_scripts: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Eine erweiterte Funktion, wenn man selber Waffen und Munition auf Maps hinzufügen möchte
ttt_spawn_wave_interval: Der Server spawnt zu Rundenbeginn alle Spieler gleichzeitig. Mit diesem Wert legt man fest, ob die Spieler, wenn nicht genügend Spawnpunkte zur Verfügung stehen (kommt normalerweise nicht vor), in Wellen gespawnt werden. Die Zeit in Sekunden zwischen zwei Wellen wird mit diesem Wert festgelegt
ttt_dyingshot: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Eine experimentelle Funktion. Wird ein Spieler getötet (kein Kopfschuss), während er mit einer Waffe zielt, gibt er einen unpräzisen Schuss ab, der mit etwas Glück noch den Mörder erwischt
ttt_idle_limit: Die Zeit in Sekunden, die ein Spieler afk sein kann, bis er vom Spiel zu den Spectatorn verschoben wird
ttt_namechange_kick: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, werden Spieler für das Ändern ihres Namens während des Spielens vom Server gekickt
ttt_namechange_bantime: Die Zeit in Minuten, die ein Spieler für das Ändern seines Namens während des Spielens vom Server gebannt wird
ttt_detective_hats: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, erhält der Detective zu Rundenbeginn einen coolen Hut, der sein Selbstvertrauen stärkt und seine Autorität festigt
ttt_playercolor_mode: Ein Wert von 0 bis 3. Ein lustiges Feature, bei dem die Spielermodels jede Runde eine Farbe annehmen können. 0=Keine Farben, 1=Nur dunkle Farben, 2=Eine zufällige Farbe aus einer Liste, 3=Eine zufällige Farbe aus allen möglichen Farben
ttt_ragdoll_collide: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, kollidieren Leichen mit anderen Leichen. Kann Lags verursachen
ttt_bots_are_spectators: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, werden Bots nur als Spectator gespawnt
ttt_debug_preventwin: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, endet die derzeit aktive Runde nicht, bis die Funktion wieder deaktiviert wird oder die Rundenzeit abläuft. Nützlich fürs Testen und Herumalbern
ttt_locational_voice: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, wird die Reichweite des ingame Voicechats begrenzt. Die Spieler hören einander dann nur noch, wenn sie sich in der Nähe aufhalten
ttt_allow_discomb_jump: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Erlaubt den gezielteren Einsatz von Discombobulatoren für Schwung in eine bestimmte Richtung
ttt_detective_hats_reclaim: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, kann der Detective seinen Hut vom Boden aufheben und wieder aufsetzen. Normalerweise geht der Hut bei einem Treffer verloren
ttt_detective_hats_reclaim_any: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, kann jeder beliebige Spieler den Detective Hut vom Boden aufheben und tragen
sv_cheats: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, verfügen die Spieler über zusätzliche Befehle für die Konsole. Das erlaubt unter anderem die Nutzung der Third-Person-Perspektive, indem man thirdperson in die Konsole eingibt
ttt_no_prop_throwing: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, können Props mit dem Magneto Stick nicht mehr durch die Gegend geschleudert werden, was Propkilling verhindert
ttt_lastwords_chatprint: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, wird die letzte Nachricht, die ein Spieler kurz vor seinem Tod in den Chat geschickt hat oder noch zu schreiben dabei war, im Chat als seine "letzten Worte" markiert
ttt_highlight_admins: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Wenn aktiviert, werden Superadmins im Scoreboard orange/gelb markiert
ttt_health_label: 1 ist aktiviert, 0 ist deaktiviert. Die Gesundheit eines Spielers kann von anderen Spielern nicht direkt eingesehen werden. Stattdessen wird sie angezeigt als "Healthy", "Hurt", "Wounded", "Badly Wounded" oder "Near Death" je nachdem, wie viel Gesundheit der Spieler besitzt. Wenn aktiviert, können die Spieler sehen, welche Bezeichnung bei ihnen selber steht.

Quelle: KLICK[ttt.badking.net]
__________________________
Eine Addon Kollektion erstellen
Bestimmt gibt es eine Reihe an Addons, die du unbedingt auf deinem Server installiert haben möchtest. Um deinen Mitspielern unnötig lange Ladezeiten zu ersparen, solltest du eine Kollektion erstellen, in der all die Addons enthalten sind.
________________________
Dazu öffnest du den Garry's Mod Workshop, gehst auf "Durchsuchen" und klickst auf "Kollektionen"
________________________
________________________
Dort findest du den Button "Kollektion erstellen"
________________________
________________________
und gibst erstmal allgemeine Informationen für deine Kollektion ein.
________________________
________________________
Im nächsten Schritt kannst du dann Addons hinzufügen. Dabei hast du die Auswahl aus deinen selbsterstellten Addons, deinen favorisierten Addons und deinen abonnierten Addons. ________________________
________________________
Wenn das erledigt ist, kannst du deine Kollektion "veröffentlichen" und schickst deinen Mitspielern den Link. Die können die Kollektion öffnen und mit "Alle abonnieren" die Addons herunterladen.
________________________
________________________
________________________
________________________
Wenn du die Kollektion später noch erweitern möchtest, gibt es dafür zwei Möglichkeiten. Entweder du öffnest deine Kollektion und klickst rechts auf "Inhalte bearbeiten" oder du öffnest erst das Addon und klickst auf "Zur Kollektion hinzufügen". Nach jedem Erweitern der Kollektion müssen deine Mitspieler sie wieder aufrufen und die neu hinzugefügten Addons abonnieren.
Gamemode Voting (Optional, starke Empfehlung)
Ich habe ein Addon erstellt, das es dir erlaubt, deine Mitspieler nicht nur über die nächste Map, sondern auch über den nächsten Spielmodus abzustimmen. Im Addon findest du eine ausführliche Anleitung dazu, wie du alles konfigurierst, wobei das meiste automatisch passiert:
https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=2428251124
Killer Notifier und Role Count (Optional)
Hin und wieder kommt es vor, dass man seinen Mörder nicht kommen sieht und getötet wird. Man fragt sich, wer es war und muss bis zum Ende einer Runde ausharren, bevor man seine Mitspieler fragen kann. Da sorgt das Addon "TTT Killer Notifier" für Abhilfe.
Wenn ein Spieler getötet wird, bekommt er im Chat angezeigt, wer ihn getötet hat und welcher Rolle der Mörder angehört.

https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=167547072

Das Addon "[TTT] Player Info/Role Counter" gibt zu Beginn jeder Runde im Chat an, wie viele Innocente, Traitor und Detectives es gibt. Da die Verteilung der Rollen von den Server Konfigurationen abhängt, ist das nicht immer ersichtlich. Das Addon ist daher ein Muss!

https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=649273679
ULX Gamespeed (Optional)
Dieses Addon ist vollkommen optional und nicht unbedingt notwendig. Es ermöglicht dir das Anpassen der Spielgeschwindigkeit. So können du und deine Freunde beispielsweise Zeitlupen Runden spielen oder Hyperspeed Runden. Indem du folgendes in den Chat eingibst, kannst du die Geschwindigkeit festlegen: !gs 100
Dabei steht "gs" für "game speed" und die 100 für %. Der Wert reicht von 1 bis 500. Mit 1 (!gs 1)läuft das Spiel also mit 1% Geschwindigkeit ab, eine Sekunde der Runde dauert also 100 Sekunden. Mit 500 (!gs 500) läuft das Spiel fünf mal so schnell. Auch die Töne und Projektile sind verlangsamt und verzerrt. Es ist echt cool.
Warnung: Je langsamer das Spiel abläuft, desto länger musst du auch zwischen dem Versenden zweier Nachrichten im Chat warten. Wenn das Spiel also mit 1% Geschwindigkeit abläuft, musst du etwa eine Minute warten, bis du erneut !gs in den Chat schreiben kannst, um die Geschwindigkeit wieder hochzudrehen
https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=393027756
__________________________
TTT Commands - ULX/ULIB
Es gibt drei Addons, die du für TTT auf jeden Fall haben solltest. Sie bieten eine breite Palette an Chatbefehlen, die für dich und deine Mitspieler hilfreich sein werden.
ULX:
https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=557962280

TTT ULX:
https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=127865722

ULib:
https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=557962238

Ich werde dir hier die nützlichsten Funktionen vorstellen. Diese werden du und deine Freunde im Laufe eurer TTT Sessions häufiger benötigen. Was all die anderen Befehle machen, kannst du für dich selber entdecken. Im Menü ist für jeden Command eine kurze Beschreibung auf Englisch angegeben. Das dürfte dir eine erste Orientierung sein.
Wenn du im Spiel bist und !menu in den Chat eingibst, öffnet sich das ULX Menü. Das sieht so aus:
⠀⠀Groups
In der Kategorie "Groups" kannst du dir oder deinen Mitspielern Rechte geben. Als "User" gelten alle normalen Spieler. Darüber hinaus gibt es noch "Moderator", "Admin" und "Superadmin". Der Superadmin besitzt alle Rechte.
Oben links bei "user" kannst du eine Gruppe auswählen. Direkt darunter werden dir die Spieler aufgelistet, die zu dieser Gruppe gehören. Mit "Add" kannst du einen Spieler manuell zu dieser Gruppe hinzufügen oder du wählst seinen Namen in der Liste aus und klickst auf "Change", um ihn einer anderen Gruppe zuzuweisen.
Wenn du unten links auf "Manage Permissions" klickst, öffnet sich eine Liste aller Commands. Hier kannst du dann durch ein Häkchen bestimmen, welche Commands Spielern dieser Rolle zur Verfügung stehen. Für die Gruppe "User" empfehle ich "ulx votemap", "ulx votemap2", "ulx vote" und "ulx votesnr" sowie "ulx psay". Was diese Commands bedeuten, erfährst du in den nachfolgenden Kapiteln.
⠀⠀Maps
In der Kategorie "Maps" findest du alle installierten Maps. Hier kannst du die Map oder den Spielmodus wechseln und sogar über Maps abstimmen lassen.
Links hast du eine Liste mit den Maps, unten links kannst du den Spielmodus für die nächste Map ändern.
Oben rechts hast du "Nextlevel (cvar)". Dort kannst du die Map festlegen, die der Server lädt, sobald das Rundenlimit für die derzeitige Map erreicht ist.
Wenn du links in der Liste eine Map ausgewählt hast, kannst du sie in der Mitte entweder für alle zur Abstimmung freigeben (server-wide vote of selected map(s)), direkt zu ihr wechseln (force changelevel to this map) oder nur dafür abstimmen, sie als nächstes zu spielen (vote to play this map).
Wenn du die Map für alle Spieler zur Abstimmung freigibst, sieht das etwa so aus:
⠀⠀Settings
Kommen wir zu den "Settings". Hier kannst du unter anderem die Schwerkraft (gravity) einstellen und die physics Geschwindigkeit (phys_timescale). Diese Optionen sind gut geeignet für Runden, in denen du und deine Freunde einfach nur rumalbern.
Die physics Geschwindigkeit wirkt sich nur auf Props und Leichen aus. Wenn du den Wert auf beispielsweise 0.1 stellst, bewegen sich Props und Leichen nur noch mit 10% Geschwindigkeit bzw. die Zeit läuft für sie nur noch mit 10%iger Geschwindigkeit ab.
Du kannst automatisierte Nachrichten festlegen, die alle X Minuten im Chat erscheinen oder in der Mitte des Bildschirms aller Spieler. Du kannst Maps von der Votemap Funktion ausschließen, damit sie nicht gespielt werden.
Du kannst die "Message of the Day" (Motd) einrichten. Das ist ein Fenster, das sich für jeden Spieler nach dem Beitritt auf den Server öffnet und unter anderem die Regeln, installierten Addons und Admins auflistet. Hier kannst du auch Informationen über deine vorgenommenen Anpassungen der Waffen oder Spielregeln reinschreiben.
⠀⠀TTT
In "TTT" kannst du alle Einstellungen für TTT während einer laufenden Runde ändern. Du kannst die Anzahl der Traitor anpassen, die Länge der Runden, die Anzahl der Credits etc. Alle Änderungen werden zu Beginn der nächsten Runde angewendet, aber sind nur vorübergehend. Beim nächsten Start des Servers oder nach einem Mapwechsel werden sie wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt. Dennoch ist dieses Menü sehr nützlich und du wirst hin und wieder darauf zurückgreifen müssen.
⠀⠀Cmds
Mit den drei Addons kommt ein ganzer Haufen an neuen Befehlen hinzu. Unter "Cmds" hast du eine Liste all dieser Befehle. Einige, aber längst nicht alle, lassen sich auch über den Chat starten.
⠀⠀⠀⠀Chat
Wir betrachten nun die Kategorie "Chat":

Hier ist "psay" eine nützliche Funktion, die allen Zuschauern zur Verfügung stehen sollte. Sie erlaubt den Spielern, private Nachrichten über den Chat an andere Spieler zu schicken:

⠀⠀⠀⠀TTT Admin
Mit den Befehlen "force" und "forcenr" kannst du die Rolle eines Spielers ändern. Dabei bedeutet "forcenr" = "force next round", die neue Rolle wird also erst auf die nächste Runde angewandt. Diese Befehle sind nützlich für den Fall, dass ein Spieler als Traitor zu Unrecht oder durch einen Bug getötet worden ist. Wenn du der Meinung bist, dass er eine zweite Chance verdient, kannst du ihm für die nächste Runde die Traitor Rolle zuweisen. Wenn du diesen Befehl ausführst, ist er nur für dich sichtbar. Normale Spieler sehen nicht, wem du die Traitor Rolle zuweist. Da es jedoch die Runde verfälscht, wenn du durch deine Adminfunktionen bereits weißt, dass ein bestimmter Spieler Traitor ist, musst du dir einen Weg überlegen, wie du jemandem eine Traitor Runde schenken kannst, ohne sie ihm gleich wieder zu ruinieren.
_____________
Mit dem Befehl "respawn" kannst du Spieler wiederbeleben. Den Befehl braucht man nicht so wirklich, aber es ist dennoch gut, ihn im Hinterkopf zu behalten, falls er doch mal notwendig sein sollte.
_____________
_____________
Sollten mal Fehler auftreten oder eine Runde startet nicht so, wie sie soll, kannst du sie mit "roundrestart" neustarten. Auch die Spielerrollen werden dabei neu verteilt.
_____________
⠀⠀⠀⠀TTT Voting
"TTT Voting" enthält auch einen sehr nützlichen Befehl. Der Befehl "votesnr" steht für "Voteslay next round" und gibt zur Abstimmung frei, ob ein Spieler in der nächsten Runde automatisch vom Server getötet werden soll, sobald sie beginnt. Diese Funktion ist sehr nützlich gegen Spieler, die Verbündete getötet haben. So müssen sich Spieler nicht mehr untereinander rächen, sondern können einfach die Mehrheit über die Strafe abstimmen lassen. Der Grund für die Abstimmung steht dabei in Klammern.
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass nicht hin und wieder etwas Selbstjustiz dabei sein darf. Zu viel Bürokratie ist dem Spielspaß auch abträglich ;D
⠀⠀⠀⠀Teleport
Unter "Teleport" findest du, und das kommt jetzt völlig überraschend, die Teleport Befehle. Mit "goto" teleportierst du dich zu einem Spieler hin, mit "bring" teleportierst
du ihn zu dir. Das ist besonders nützlich, falls ein Spieler irgendwo feststeckt. Das kommt bei schlechten Map Spawnpunkten schon mal vor.
⠀⠀⠀⠀User Management
In dieser Kategorie findest du alle Befehle, mit denen du die Serverrechte bearbeiten kannst. Hier musst du nicht viel machen.

_____________
Damit du die ULX Befehle optimal nutzen kannst, solltest du dir unter "adduser" die "Superadmin" Rolle zuweisen. Du wirst feststellen, dass du laut Liste bereits Superadmin bist. Du solltest dir hier dennoch nochmal die Superadmin Rolle zuweisen, da du sonst zu einigen Funktionen keinen Zugang hast.
⠀⠀⠀⠀Utility
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du jemanden kicken oder bannen musst, kannst du das unter "Utility" tun.
⠀⠀⠀⠀Voting
Unter "Voting" kannst du unter anderem über Maps abstimmen lassen oder eine Abstimmung komplett selber konfigurieren.

_____________
Auf diesem Screenshot beispielsweise starte ich eine Abstimmung darüber, ob die Traitor Anzahl erhöht werden soll. Die Antwortmöglichkeiten kannst du dabei frei formulieren. Sobald die Abstimmung beendet ist, werden die Ergebnisse im Chat angezeigt. Sollte die Mehrheit für die Erhöhung der Traitor Anzahl abgestimmt haben, kannst du über das ULX Menü in die TTT Einstellungen gehen und das umsetzen.

_____________
Auch sehr nützlich ist die Funktion, mehrere Maps gleichzeitig zur Abstimmung freizugeben. Du kannst bis zu 9 Maps auswählen und die Spieler für eine der Maps abstimmen lassen. Der Server lädt nach Ende der laufenden Runde die Map, die die meisten Stimmen erhalten hat.
_____________
Auch sehr nützlich ist die Funktion, mehrere Maps gleichzeitig zur Abstimmung freizugeben. Du kannst bis zu 9 Maps auswählen und die Spieler für eine der Maps abstimmen lassen. Der Server lädt nach Ende der laufenden Runde die Map, die die meisten Stimmen erhalten hat.
__________________________
Waffen und Items verändern
Hin und wieder wird es vorkommen, dass du mit Waffen oder Addons unzufrieden bist. Sie sind zu stark oder zu schwach. In dem Fall kannst du probieren, die Waffe oder das Addon umzuschreiben. Dazu benötigst du keinerlei Programmierkenntnisse.
Nehmen wir mal die H.U.G.E. Die schlechteste Waffe im Standard TTT. Wir wollen sie nun stärker machen, damit sie nicht mehr auf jeder Map rumgammeln muss. Dazu öffnen wir wieder das Garry's Mod Spielverzeichnis. Als Orientierungspunkt: Dort müsste jetzt der Ordner "Addons" sein.

Wir gehen weiter runter und klicken auf "gamemodes", dann auf "terrortown", dann "entities" und letztlich auf "weapons". Das ist das Verzeichnis, in dem wir alle unsere Standard TTT Waffen und Items haben. Hier suchen wir nun unsere H.U.G.E. Hier heißt sie "weapon_zm_sledge.lua". Manchmal haben die Waffen in den Dateien andere Namen als im Spiel. Die M16 wäre einfacher zu finden, da sie hier "weapon_ttt_m16.lua" heißt.

Jede dieser .lua Dateien kannst du mit einem Textbearbeitungsprogramm öffnen. An dieser Stelle möchte ich wieder notepad++ empfehlen. Wir öffnen nun die Datei.
Die Zeilen, die "SWEP" enthalten, sind die richtigen. Dort können wir die Werte so umstellen, wie wir wollen. Deine Englischkenntnisse sollten ausreichen, um die Begriffe "SWEP.Primary.Damage", "SWEP.Primary.Delay" oder "SWEP.Primary.Clipsize" aufzufassen als Waffenschaden, Zeitliche Verzögerung zwischen den Schüssen und die Magazingröße. Wir können also ganz einfach durch Erhöhung des Wertes "7" bei "SWEP.Primary.Damage" auf "10" den Schaden unserer H.U.G.E. erhöhen. Bei "SWEP.Primary.Recoil" verringern wir noch den Rückstoß von "1.9" auf "1.1" und schon haben wir aus der schlechtesten Waffe im Spiel eine halbwegs akzeptable Primärwaffe gemacht.
________________
Hinweis: Häufig sind die Codes auskommentiert, sodass du sie als Hilfe dafür verwenden kannst, wo du welche Werte verändern musst. Beispielsweise "-- only traitors can buy" verrät dir, dass du an dieser Stelle ansetzen musst, wenn du das Item auch für den Detective zugänglich machen möchtest.
________________
Was wir auch machen könnten wäre, das Messer für den Detective freizuschalten. Dazu öffnen wir "weapon_ttt_knife.lua" und suchen "SWEP.CanBuy". Das gibt nämlich an, welche Rollen Zugriff auf die Waffe haben.
In der geschweiften Klammer steht "ROLE_TRAITOR". Dort fügen wir nun durch ein Komma getrennt "ROLE_DETECTIVE" hinzu und erhalten das:
Das speichern wir nun ab und starten Garry's Mod. Wie du im nachfolgenden Bild siehst, können wir nun als Detective auf das Messer zugreifen:
⠀⠀Addons verändern
Addons lassen sich nicht immer so einfach anpassen wie die Standard TTT Waffen und Items. Da es sich um .gma Dateien handelt, müssen wir diese erstmal in normale Dateien umwandeln. In einigen Fällen lassen sich die .gma Dateien auch direkt mit einem Textbearbeitungsprogramm bearbeiten, was jedoch zu Fehlern führen kann. Ich demonstriere das ordnungsgemäße Bearbeiten eines Addons einmal anhand des "TTT Trigger Finger Chips".

Dazu wechseln wir in einen anderen Ordner. Wir gehen von unserem gewohnten Dateipfad einmal zurück:


und gehen nun in den Ordner "bin". Dort suchen wir "gmad.exe":


Der Übersichtlichkeit halber können wir das Programm kopieren und in einen separaten Ordner packen. Das mache ich hier auch und kopiere zudem die .gma Datei des Trigger Finger Chips hinein. Das sieht dann so aus:


Nun ziehe ich die .gma Datei auf das gmad.exe Programm:


Das Programm wandelt die .gma Datei in einen gewöhnlichen Ordner um und wir erhalten das:


In diesem Ordner befinden sich alle Dateien des Trigger Finger Chips. Wir gehen nun in den Ordner und bearbeiten die Datei "sv_traitorchip.lua":


Hier stelle ich die Anzahl der Ladungen beispielsweise von "8" auf "20" und die Reichweite von "64" auf "640". Anschließend einmal speichern und schließen:


Das wiederholen wir noch in einer weiteren Datei, die sich im selben Ordner unter "weapons" befindet und "traitorchip.lua" heißt:


Auch hier stellen wir unsere Werte so um wie in der anderen Datei. Hier jedoch heißen die Werte "SWEP.Charges" und "SWEP.MaxPlaceDistance":


Wieder speichern und schließen. Damit sind wir auch schon fertig. Den Ordner müssen wir nicht wieder in eine .gma Datei umwandeln, sondern können ihn direkt in unseren "addons" Ordner ziehen:


Wenn wir nun das Spiel starten und als Traitor den Trigger Finger Chip auswählen, stellen wir fest, dass die Reichweite tatsächlich deutlich größer ist und die Anzahl der Ladungen bei 20 liegt:


Sollte sich also im Laufe der Zeit bei dir und deinen Freunden herausstellen, dass eine der Waffen zu stark oder schwach ist, kannst du auf diese Weise versuchen, sie anzupassen.
Schlusswort und Weiterführendes
Hast du Anmerkungen, Kritik oder Lob zu äußern? Hinterlass doch einen Kommentar und eine Bewertung!
Hier kommst du zu meinem Guide zur Bramm'schen Theorie. Wie sie funktioniert, wann sie gilt, wie du sie überlisten kannst, erfährst du dort.
Hier kommst du zu meinem Guide zum 5-Stufen Modell, das die Entwicklung der Fähigkeiten eines TTT-Spielers übersichtlich zusammenfasst.
Hier kommst du zu meinem Goldenen Buch von TTT mit allen Tipps und Tricks, die ich in meinen 1000 Spielstunden sammeln konnte.
Hier kommst du zu meinem Guide zum Analysieren von Spielern in Trouble in Terrorist Town, um herauszufinden, ob ein Spieler Traitor oder Innocent ist.
Hier kommst du zu meinem Trouble in Terrorist Town Guide für DUMMIES, in dem du die Grundlagen des Spiels möglichst einfach erklärt bekommst.
Hier kommst du zu meinem Spielmodi Guide, in dem ich dir einige der besten Spielmodi von Garry's Mod vorstelle und dir jeweils eine fertige Kollektion zur Verfügung stelle.
Hier kommst du zu meinem Texturenfehler Guide, in dem ich dir erkläre, wie du in Garry's Mod Texturenfehler behebst.
Hier kommst du zu meinem Server Guide, in dem ich dir erkläre, wie du sofort und völlig kostenlos einen Garry's Mod bzw. TTT Server für dich und deine Freunde erstellst und konfigurierst.
Hier kommst du zu meinem The Hidden Guide, in dem ich dir erkläre, wie der Spielmodus in Garry's Mod funktioniert, wie du ihn installierst und konfigurierst.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit Garry's Mod! :D
4 Comments
Psychotrickser  [author] 1 Apr @ 11:15am 
Vielen Dank für den Hinweis. Das muss ich beim Kopieren der Variablen übersehen haben.
Ist jetzt korrigiert
FoxTube 1 Apr @ 11:10am 
Für jeden der dem Guide einfach folgt und jetzt bei manchen TTT Maps das Problem hat, dass keine Waffen in der Welt spawnen! In dem vorgegeben Code für die Datei "listenserver" den man kopieren kann, ist bei der Zeile - ttt_use_weapon_spawn_scripts - diese auf 0 vorgegeben! Ändert das einfach zu einer 1 und es werden auch die Randome Waffenspawns der Maps geladen!

Danke an den Autor des Guides für den gut nachvollziehbaren Guide!
Prof. Lee 원희 20 Jan, 2021 @ 5:28am 
Erstmal vorgemerkt, danke für die Ausführlichkeit :lunar2019piginablanket:
๖ۣۜSairexツツ 12 Jan, 2021 @ 9:38am 
Tatsächlich ein Tutorial, was hilft gj