Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Nein. Wer Skyrim kennt für den sind alte RPGs unspielbar. Ich habs mehrmals versucht. Die verklärenden Bewertungen hier sind reine Nostalgie. Vor 14 Jahren ist es wohl noch nicht so aufgefallen, dass Morrowind unfassbar hässlich ist, die NPCs sind praktisch stumm und halten dir ein Schild vor's Gesicht, was das Spielerlebnis extrem unrealistisch macht.
Vom Gameplay her ist Morrowind weit vor Skyrim. Wenn man bei zweiterem beispielseise bei der Bewegung und Questsuche wie ein kleines Kind an die Hand genommen wird, wird man bei Morrowind sich selbst überlassen. Das und diverse andere Faktoren (Questmarker, Schnellreisen, Notausgänge in Dungeons) führen dazu, dass das Spielerlebnis bei Morrowind sich um einiges echter anfühlt. Auch sind die Quests vielfältiger als in Skyrim.
Von der Story her nimmt sich beides nicht viel. Beides sehr episch, gut erzählt. Dereinzige Abstrich den ich machen würde wäre wieder bei Skyrim, nämlich, dass man zu schnell in die Hauptgeschichte hineingeworfen wird, obgleich ich den Anfang von Skyrim für sehr gelungen halte...
Alles in allem: Skywind !!!