4 people found this review helpful
Recommended
0.0 hrs last two weeks / 287.5 hrs on record (255.6 hrs at review time)
Posted: 7 May, 2017 @ 4:40pm
Updated: 7 May, 2017 @ 4:40pm

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Wenn man Skyrim hört denkt sofort jeder an DAS Rollenspiel schlechthin. Es war und ist revolutionierend. Riesige Spielwelt, krasse Storyline, facettenreiches Gameplay, Detailverliebtheit, Charackterzeichnung....
Es gibt so viele POSITIVE Sachen, die kann man wirklich nur sehr schwer in Worten zusammenfassen. Du bist nach knapp 100 Stunden durch mit allen Quests? Kein Problem, spiel es einfach nochmal, es gibt abertausende Möglichkeiten das Spiel zu spielen und man kann bei jedem Neuanfang es auch anders angehen. Oder du bist wie ich und steckst an die 300 Stunden in einen Charackter und betrachtest ihn schon als dein Zweites Ich, dein virtuelles Abbild. Dir wird trotzdem langweilig? Kein Problem, im Steam Workshop (oder auf der Nexus-Mod Seite) warten MILLIONEN von Mods auf dich, die dein Spiel zu deinem individuellen Prachtstück werden lassen. Du kannst das Spiel zu deiner Welt machen mit deinen eigenen kleinen Geschichten. Und ich wette, selbst wenn du glaubst du hast schon alles gesehen, entdeckst du hinter dem nächsten Hügel wieder was Neues und ich habe noch nicht einmal die verdammt geilen DLC's erwähnt, die deine Spielstunden noch weiter ansteigen lassen! Und wenn man sich auch noch mit dem Lore des TES-Universums auseinandersetzt, lässt man nicht mehr die Finger davon. Man kann sich einfach nur in dieses Spiel verlieben!

Eine Schattenseite gibt es jedoch auch hier. Ekelhafte Bugs trifft man in dieser gigantischen Welt leider schon hin und wieder mal. Wenn man alles durchgespielt hat, wiederholen sich manche Quests und werden immer wieder generisch neu "zusammengebaut" und in Auftrag gestellt. Zu Anfang machen die auch noch Spaß und man kann diese nebenbei erfüllen, auf Dauer werden sie aber leider alle langweilig und sind somit nicht mehr zu empfehlen. Aber das ist nun mal die Einzige Variante eine ewig lebende Spielwelt zu simulieren, also kann dieser Kritikpunkt schon fast wieder vernachlässigt werden.

Im Großen und Ganzen: Ich bin verliebt in dieses Meisterwerk. Jeder der das nicht gespielt hat, hat ein sehr essentielles Stück Spielegeschichte verpasst und sollte dies DRINGENDS nachholen.
Vielen Dank fürs Lesen!
Was this review helpful? Yes No Funny Award