2 people found this review helpful
Not Recommended
1.7 hrs last two weeks / 423.3 hrs on record (184.8 hrs at review time)
Posted: 4 Jun, 2018 @ 7:53am
Updated: 7 Aug, 2019 @ 11:00am

Typical PUBG Moments [REAL LIFE]
https://www.youtube.com/watch?v=C9BSYMTnfBw

SCHADSOFTWARE!
Die schlechteste Serververbindung aller Zeiten. Komischerweise scheinen die Gegner nicht dieses Problem zu haben. Es scheint so, als würden Spieler mit gutem Internet in diesem Spiel benachteiligt, da es immer einen kurzen bzw. langen (0,5s) Lagg gibt, sobalt man in ein Feuergefecht mit den Gegnern verwickelt wird. Das heißt also, dass man im Prinzip nichts mehr von dem Zeitpunkt mitbekommt, an dem man angeschossen wurde, bis man schließlich tot umkippt.
Ein Beispiel, um die unglaublichen Spielverzögerungen zu demonstrieren: -- Man wird um eine Ecke herum abgeschossen, aber man hat niemenden gesehen und erst nachdem man abgeschossen wurde kommt der Gegner um die Ecke. --
Anstatt sich um die unterirdischen Serververbindungsprobleme zu kümmern, bringen die Entwickler lieber unnötige Skins und Emotes (die übrigens NIEMAND benutzt) ins Spiel. Dazu kommen noch völlig überteuerte "Season-Passes", die einem lediglich kosmetische Gegenstände und XP-Boosts geben. Die Season-Pass-Inhalte sind aber bereits nach 2-3 Tagen nichts Besonderes mehr, da jeder Zweite mit den gleichen Klamotten rumrennt.
Crashes sind bei PUBG absolut normal, wesswegen man stets den Taskmanager im Hintergrund geöffnet haben sollte falls mal wieder alles hängen bleibt.
Waffenaufsätze wirken sich keinerlei auf die Statistiken der Waffen aus (außer das erweiterte Magazin). Zielen ist in PUBG nicht nötig, da die Waffen im Ziel-Modus genau so schlecht zu kontrollieren sind wie aus der Hüfte. Außerdem sind die Hitboxen so verbuggt, dass man immer erst einmal herausfinden muss wo sie sich bei einem Gegner befindet. Wenn ein Gegner z.B. seitlich von einem rennt, kann es sein, dass man sogar meterweit hinter ihn schießen muss, um ihn zu treffen, weil die Hitbox so enorm nachzieht, dass sich die Balken biegen.
Leider ist es so, dass man dieses "Spiel" selbst ausprobieren sollte bevor man den Fehler macht und es sich selbst kauft. Ich z.B. habe PUBG vorher bei einem Freund ausprobiert, der es sich bedauerlicherweise gekauft hatte und es nun, ebenso wie ich, schrecklich bereut.

In PUBG lehnen sich die Gegener gerne zur Seite, um z.B. um Ecken zu schießen. Die meisten jedoch, lehnen sich sogar auf freiem Feld einfach so und ohne Grund zur Seite, was sie scheinbar in unzerstörbare Supergötter zu mutieren vermag.
Der Waffenschaden scheint bei den Gegnern so unglaublich stark zu sein, dass man sich eigenlich garkeine kugelsichere Weste oder einen Helm anziehen muss. Man ist eigentlich immer nach 3-4 Schüssen tot, wenn man nicht eh schon vorher aus ein paar Kilometern einen Kopfschuss gefressen hat. Die Gegner hingegen stecken gerne mal 7-10 Treffer weg.
Die nicht nachvollziehbare Spielweise und die Dreistigkeit der Gegner sind überweltigend.
Man wird oft in Situationen verwickelt, wo man mehrere sich bekämpfende Gegner aus einem Versteck heraus beobachtet und sich dann alle aus heiterem Himmel ignorieren, um sich gegen einen zu verbünden.
Eigentlich ist PUBG ein Glückspiel. Es geht nur darum eine Waffe und Arznei zu finden und zu hoffen, dass man immer in der Zone bleibt, wo man bis zum Ende campt und die/den letzten Gegner aus einem Versteck heraus abballert, wenn diese nicht durch die Zone getötet werden.
Und, Nein! Die neue Map machts auch nicht besser.

Kurz gesagt: - Das Spiel ist Datenmüll.

Einen schönen pubg-freien Tag noch.
Tschüss.
Was this review helpful? Yes No Funny Award