Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem

Die Rezension ist tatsächlich veraltet und viele Probleme wurden von den Entwicklern behoben. Mittlerweile würde ich es empfehlen, die Rezension muss ich mal abändern.
Ich habe mir angewöhnt neue Spiele erst mal über Rezensionen zu verifizieren und erst dann eine Kaufentscheidung zu treffen, Hype hin oder her.
Ich sehe nicht ein, für 60€ auch noch den Spiele-Tester für die Developer zu sein und mich mit einem halbfertigen Spiel rum zu ärgern...nö,nö, lassma' stecken.
Ansonsten finde ich deine Rezension absolut gut und informativ verfasst, was mich weiter in meiner Entscheidung bestärkt hat, dieses Game nicht zu kaufen.
Das hat absolut nichts mit Engstirnigkeit zutun. Wer ab dem Punkt weitergespielt hat weiß, warum Katharina eine wichtige Person für die Story ist, ohne jetzt mal weiter Spoiler in die Kommentare zu schmeißen. Den Wein zu besorgen hat diese Vermutung weiter befeuert, wer das also nicht macht, verpasst halt nen Hinweis.
Der Wein selber ist absolut irrelevant bzw. da reicht es halt dann einen im Inventar zu haben.
Deine negative Rezension ist die einzige die mir gefällt, ich muss dir aber sagen das es durchaus logisch ist wenn du Wein dabei hast, wofür musst du dann die alte aufsuchen um ihr Wein abzukaufen weil dein Kollege saufen und rumhuren möchte? :D
Ich hoffe du kannst das einsehen und deine Engstirnigkeit erweitern
Bezüglich der Missionen sind es keine Bugs, sondern Designprobleme:
Die Entwickler bzgl. der Missionen sind allwissend, ich als Spieler hingegen, muss mich ggf. ohne Missionsmarker an dem Gesagten der NPCs orientieren, oder am Questlog. Wenn diese Hinweisgeber aber nicht zielführend sind, oder nicht ausreichen, wie in meinen Beispielen, dann funktioniert das Missionsdesign einfach nicht. Eigentlich ist das ein Problem, was fast nur Indie-Entwickler ohne Vorerfahrung haben.
Das mit dem Wein verstehe ich nicht ganz bei dir, denn ich würde (stand jetzt) vermuten, dass die Interaktion mit der Dienerin wichtig ist (es geht nicht darum einfach nur Wein dabei zu haben). Aber was weiß ich, da hatte ich gestern aufgehört.
Jedenfalls, will sagen, dass das alles einfach lösbare Probleme sind; das würde neuen Spielern einen großen Dienst erweisen. Aber wenn den Entwicklern das egal ist, dann ist mir eine gute Rezension eben auch egal.
In Deiner Rezension klingt es so als ob Du meinst da Du später als andere mit KCD2 anfingst weniger Bugs etc. zu haben. Dem ist aber nicht so, es gab noch kein großes Update zur Behebung solcher Sachen.
Teilweise gibt es schon kuriose (ungewollte) Szenen, Deine mit der Burg ist ja besonders schräg. Ich speichere deshalb auch öfters mit Retterschnaps.
Auf der Hochzeit musste ich wegen was anderem sowieso in den Keller und stieß deshalb ungewollt auf die Frau. Ein Schwert musste ich in dieser Mission überhaupt nicht suchen. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschichten sind/sein können.
Und auf Trosky hatte ich wohl eigenen Wein dabei oder in meiner Kiste. Ich hab da immer das meiste auf Lager für solche Sachen.