21 people found this review helpful
Recommended
0.0 hrs last two weeks / 149.1 hrs on record (53.2 hrs at review time)
Posted: 3 May, 2020 @ 9:29am
Updated: 4 May, 2020 @ 4:47am

Loot-Shooter der wirklich alles richtig macht. Borderlands 3 wartet wieder, wie man es von der Serie kennt mit Comic-Grafik auf. Dank guter Effekte und schöner Ausleuchtung sieht das allerdings niemals billig aus. Das ganze Spiel ist vom Sound und Grafik wirklich AAA! Wie man es von Borderlands gewohnt ist, gibt es Egoshooter-Gameplay vom Feinsten. Man levelt mit fortlaufendem Fortschritt immer weiter auf und bekommt immer stärkere Waffen. Von den Waffen gibt es insgesamt über 1 Milliarde, die in den Kategorien: Pistole, Maschinenpistole, Sturmgewehr, Schrotflinte, Scharfschützengewehr und Raketenwerfer unterteilt sind, wobei man nur 4 gleichzeitig tragen kann, der Rest bleibt im Inventar. Der Charakter lässt sich mit jedem Level durch Punkte in einem Talentebaum skillen. Zur Auswahl am Spielbeginn gibt es 4 Charaktere, zwischen denen man sich entscheiden muss. Jeder Charakter hat seine spezielle Fähigkeiten. Das Spiel wartet mit wirklich schönen Welten auf, man beginnt auf dem schon aus den Vorgängern bekannten Planet Pandora und kann dann per Raumschiff, das auch als Basis dient, auf andere Planeten reisen. Die Story ist wirklich nett gemacht aber kein wirklich grosses Highlight dieses Spiels. Die skurrilen Charaktere die man während des Spiels trifft gehören so ziemlich dem Besten der Videospielgeschichte. Der Humor ist einfach grandios. Es macht viel Spass neben den Hauptmissionen auch noch die Nebenmissionen mit ihren interessanten Geschichten zu spielen. Es ist immer eine Jagd auf immer bessere Waffen und Loot. Natürlich kann man sich auch per Ingame-Geld immer bessere Ausrüstung kaufen. Wer einen wirklich guten Lootshooter sucht ist bei Borderlands 3 genau an der richtigen Adresse. Ursprünglich wollt ich den Titel nur mal anzocken, allerdings hat mich das Spiel so gepackt, das ich es auch durchspielen will. Das Gunplay stimmt einfach und die Umgebungen und Charaktere animieren zum weiterspielen. Klare Empfehlung!
Was this review helpful? Yes No Funny Award
6 Comments
Xeeran 4 May, 2020 @ 12:18pm 
Gutes Review!
Apollo 4 May, 2020 @ 4:33am 
Habs jetzt durch! der Schluss ist echt enttäuschend! Hab jetzt fürs ganze Game ca 55 Stunden gebraucht! 3 Stunden hab ich noch angefangen den 2. DLC zu spielen, den werd ich auch noch fertig spielen.
Eric 4 May, 2020 @ 2:40am 
Sehr gutes Review. Wenn man sich zeit lässt so wie ich kann man gut 60 Stunden brauchen für die Story.
Apollo 3 May, 2020 @ 1:39pm 
Nein Razorback79, habs noch nicht ganz durch. Bin gerade beim letzten Kapitel. Aber die Impressionen bisher haben gereicht um eine Review zu schreiben.
Razorback79 3 May, 2020 @ 10:22am 
Gutes Review :steamhappy: bist du denn schon durch mit dem Spiel? Hast ja53 std....
Apollo 3 May, 2020 @ 9:37am 
keine Ahnung warum Steam das Wort Talente-Baum zensiert