No one has rated this review as helpful yet
Recommended
0.4 hrs last two weeks / 57.3 hrs on record (28.4 hrs at review time)
Posted: 21 Apr, 2021 @ 11:27am
Updated: 21 Apr, 2021 @ 11:30am

MMn. eines der besten auf dem Markt erhältlichen Rennspiele.
Die Accessability ist hervorragend, es gibt einige Profile für Lenkräder (z.B. Thrustmaster T300) bei denen man dann auch gar nichts mehr einstellen muss und ein gescheites, authentisches Fahrgefühl bekommt über alle Fahrzeuge hinweg.
Andere Einstellungen sind ebenfalls ziemlich praktikabel, lediglich scheint nur zu gerne mal das einstellen von Sitz, Kamerawinkel und co in die Hose zu gehen und überhaupt nicht zu reagieren.
Aber mich stört das im großen und ganzen nicht, die Field of View Einstellung ist ohnehin so wie es sein sollte, kein verpfuschen möglich und kein "X Stunden Setup" nur um mit vermurksten Resultaten und größten Ausmaßen an Zeitverschwendung oder sonstigem Blödsinn wie in anderen Spielen *Hust Project Cars*.

Ansonsten hat das Spiel ebenfalls einen absolut sauberen Ultrawide (21:9) und UWQHD Support integriert. Hier kann ich nur in höchsten Tönen von Codemasters reden, deren Professionalität bzgl. Umsetzung an jeder Ecke zu sehen ist.

In vielen anderen Rennspielen ist ein Haufen von Elend größer als der Andere, krüppelartige Field of View, fehlerhafte Default Settings oder ein Fuhrpark mit ü100 Autos wo 40% davon ein schrottiges Force Feedback haben oder man den Kunden dann dazu zwingt sich in seinen Träumen die richtigen Einstellungen zum Auto herauszufinden... ja solche Probleme und Schlampereien findet man in Dirt Rally 2.0 nicht, alles ist hier auf einem äußerst hohem Niveau.

Allerdings kann man auch Kritik äußern, es gibt eher eine überschaubare Anzahl an Strecken und man ist leider auch entsprechend schnell gesättigt und das trotz 4 Seasonpasses.


Server.- oder sonstige Netzwerkprobleme gab es in meiner Spielzeit 0,0 - kein Disconnect, kein nichts.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
Comments are disabled for this review.