18 people found this review helpful
Recommended
0.0 hrs last two weeks / 44.2 hrs on record (34.9 hrs at review time)
Posted: 19 May, 2021 @ 5:18pm

Resident Evil 8 bietet den perfekten Mix aus Action, Rätsel, Horror und Managment. Obwohl die Story natürlich mal wieder Over-the-Top ist, sind v.a. die einzelnen Charaktere, wie Lady Dimitrescu, sehr interessant und spannend geschrieben. Auch die vielen Locations sind einzigartig und faszinierend. Im Vergleich zum direkten Vorgänger, an dessen Geschichte übrigens nahtlos angeknüpft wird, sind auch die Standard-Gegner endlich mal unterschiedlich und es macht viel Spaß, gegen sie zu kämpfen.

Der Horror kommt bei Resident Evil 8 diesmal zwar etwas zu kurz, dafür stimmt alles andere eigentlich zu 100%! Auch das Gameplay an sich, das hauptsächlich aus schießen, rätseln, schleichen und Inventar-Managment besteht, macht Freude.

Und allen, die sich über die kurze Spielzeit beschweren (man braucht ca. 10-11 Stunden): Village lebt von seinem Wiederspielwert! Man wird im ersten Durchgang nicht alles sehen, kann aber schon Punkte sammeln. Durch viele verschiedene Challenges, wie etwa, das Spiel in unter 3 Stunden durchzuspielen, bekommt man Punkte für den Shop. Diese kann man dann für neue Waffen und andere interessante Sachen ausgeben, wodurch wieder neue Challenges möglich werden. Man kann RE8 gut und gerne 4-5 mal durchspielen, ohne das es langweilig wird.

Auch der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt: Hier ist CAPCOM meiner Meinung nach sogar ein Vorbild, denn für 60€ bekommt man gut und gerne 30-40 Stunden Spielzeit, in der man sich zu 100% unterhalten fühlt. Es gibt keine Zusatzinhalte, die man für Echtgeld kaufen kann, keinen nervigen Mutliplayer und keine anderen Dinge, mit denen Publisher wie EA oder Activision gerne um die Ecke kommen.

Das Spiel ist als perfektes Videospiel mMn ein Meisterwerk. Nicht von der Story. Aber als reines Videospiel. Und mehr will Resident Evil Village auch nicht sein.
Was this review helpful? Yes No Funny Award