541
Producten
beoordeeld
4243
Producten
op account

Recente recensies door Xeeran

< 1 ... 4  5  6  7  8 ... 55 >
51-60 van 541 items weergegeven
35 mensen vonden deze recensie nuttig
2 mensen vonden deze recensie grappig
105.4 uur in totaal
🎮 Hunting Simulator 2 🎮

Mit dem zweiten Teil des Hunting Simulator setzt Nacon weiter auf eine Jagdsimulation und tritt in namhafte Konkurrenz. Kann es den Anforderungen gerecht werden?

Vorwort

Ich habe 468 Stunden Spielzeit und alle Errungenschaften in 'theHunter: CotW' und auch bei 'Way of the Hunter' mit rund 90 Spielstunden. Ich ziehe also zwangsläufig Vergleiche, was meiner Meinung nach auch völlig normal sein dürfte. Immerhin sind das alles Jagdsimulationen und bedienen eine spezielle Nische.

Gameplay

Zunächst werden wir ganz charmant durch ein kleines Tutorial in das Spiel eingeführt. Zu Beginn stehen uns drei Regionen à zwei Gebieten zur Auswahl, in welcher wir unsere Jagd beginnen können. Dabei unterscheidet sich das zu jagende Wild natürlich und auch die Flora und die landschaftliche Ausgestaltung variieren dementsprechend. Um das dortige Wild jedoch vollumfänglich jagen zu können, müssen wir Jagdlizenzen erwerben, mit der wir eine gewisse Anzahl an Tieren der entsprechenden Lizenz jagen dürfen. Das reicht von einer Lizenz für ein Tier (=Bison) hin zu einer Lizenz für zehn Tieren (=Enten oder Gänse). In den Regionen lassen sich dann auch goldene Tiere finden, deren Wertung höher ist.

https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=2994119301
Ganz klassisch können wir wählen, ob wir als Pirscher oder Jäger agieren. Bei der Jagd gilt es dann nur die Männchen zu schießen und natürlich ethisch-moralisch korrekt, im besten Fall natürlich mit einem Blattschuss. Sollte das ♥♥♥♥♥ klappen, können wir mit einem unserer treuen Begleiter auf die Spurensuche gehen. Übrigens auch schon vorher, um ein Tier zu finden. Hier gibt es insgesamt fünf mögliche Begleiter. Im Anschluss müssen wir die Tiere zur Jagdhütte bringen und dort für uns beanspruchen und entweder verkaufen oder als Trophäe behalten. Für die Wertung ist es dabei völlig irrelevant, wo wir treffen. Auch Kopfschüsse sind in Ordnung. Das machen andere Simulationen besser!

https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=3001441926
Mit dem Geld der verkauften Tiere können wir dann weitere Ausrüstung kaufen, Lockstoffe oder Gewehre. Die Variationsvielfalt ist hier ♥♥♥♥♥ sonderlich groß und es finden sich die üblichen Kaliber und auch Armbrüste, aber beispielsweise keine Revolver oder Pistolen. Das ist schade! Zum Einüben einer neu gekauften Waffen steht uns dann ein Schießstand zur Verfügung. Für die meisten Dinge erhält man auch Errungenschaften, wobei gerade das Ausbilden der Hunde einen extremen Grindfaktor beinhaltet.

Grafik & Sound

Grafisch ist das Spiel in Ordnung, mehr aber auch ♥♥♥♥♥. Die anderen Jagdsimulationen sind da definitiv besser und schöner anzusehen. Einzig die Wechsel von Tag und Nacht sind besser. Die Animationen sind passabel, aber zum Beispiel die Jagdspuren sind sehr übertrieben. Bei manchen Mengen Blut fragt man sich, wie viel 100 Liter ein Tier zu haben scheint. Akustisch steht das Spiel den anderen in nichts nach. Die Sounds sind gut und passend, gerade die Tier- und Schussgeräusche. Auch die Fußstapfen, wenn man recht nahe ist, sind gelungen.

Fazit

Insgesamt ist das der schlechteste der drei von mir verglichenen Simulationen. Das betrifft sowohl die Variationsvielfalt, als auch das Fluchtverhalten oder die Grafik. Positiv sind die implementierten Begleiter und der Erwerb von Lizenzen hervorzuheben, aber das reißt es am Ende ♥♥♥♥♥ raus. Für 39,99 Euro definitiv ♥♥♥♥♥ zu empfehlen, rabattiert mit 70% und somit für 11,99 Euro (Stand 30.07.2023) jedoch schon.

Meine Rezension zu 'theHunter: Call of the Wild™'
Meine Rezension zu 'Way of the Hunter'

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Geplaatst 30 juli 2023. Laatst gewijzigd 30 juli 2023.
Was deze recensie nuttig? Ja Nee Grappig Prijs
24 mensen vonden deze recensie nuttig
2 mensen vonden deze recensie grappig
16.1 uur in totaal
🎮 Alchemy Garden 🎮

In diesem entspannenden Ressourcenmanagementspiel von MadSushi Games geht man mal einen anderen Weg als herkömmliche Farming-Simulatoren.

Gameplay

Wir starten mit unserem Alchemieladen und sammeln täglich Pflanzen, welche wir zu Tränken veredeln können. Dabei müssen wir immer drei Reagenzien miteinander kombinieren und können so insgesamt 31 Mischungen herstellen. Darüber hinaus können wir noch Holz hacken und Erze sammeln, welche wir für Werkzeuge benötigen die wir wiederum beim Anbauen brauchen. Das kostet Energie und dann muss man schlafen und ein neuer Tag beginnt.

Verkauft wird dann im eigenen Laden und das so erhaltene Geld können wir in der nahe gelegenen Siedlung ausgeben. Entweder für dekorative Objekte für innerhalb und außerhalb des Hauses, für weitere Verkaufsmöglichkeiten oder für Samen und Werkzeuge. Darüber hinaus können wir dort auch Aufträge annehmen, für deren Erfüllung wir ebenfalls Geld erhalten.

Die Pflanzen variieren je nach Jahreszeit und in jeder findet auch ein spezielles Event statt. Mit dem Lauf der Zeit können wir in einem anderen Biom auch einen weiteren Laden erwerben und bei beiden weitere Anbauflächen. Dafür erhalten wir auch recht einfach Errungenschaften.

Grafik & Sound

Die niedliche 3D-Grafik erinnert ein wenig an Stardew Valley auf Steroiden. Die Schatten sind zum Teil ♥♥♥♥♥ adäquat und die Darstellung auf Distanz ist oft ♥♥♥♥♥ gut. Die Akustik ist recht monoton, aber entspannend und für das Setting passend.

Fazit

Nach einer gewissen Zeit kommt eine Monotonie auf, weil zwar die Pflanzenwelt und die Tränke variieren, aber im Grunde wiederholt man jeden Tag die gleichen Vorgänge ohne große Variabilität. Nach dem ersten Jahr hat man eigentlich alles erreicht und gesehen, sodass man nach 12 bis 16 Stunden fertig ist. Der Preis von 12,79 Euro finde ich als zu hoch. Ein Rabatt sollte man abwarten. Insgesamt eine neutrale Bewertung, weil es ♥♥♥♥♥ jedermanns Spiel ist.

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Geplaatst 23 juli 2023.
Was deze recensie nuttig? Ja Nee Grappig Prijs
33 mensen vonden deze recensie nuttig
3 mensen vonden deze recensie grappig
4.2 uur in totaal
🎮 The Walking Dead: Michonne - A Telltale Miniseries 🎮

Die Entwicklung

Diese Miniserie erschien zwischen 'Season Two' und 'A New Frontier' und ist genau das: Eine Miniserie! Telltale Games entwickelte hier einen neuen, kleinen Handlungsstrang, fern ab von Clementine.

Gameplay

Wir steuern in dieser Staffel Michonne, die unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet und immer wieder mit ihrem Versagen, ihre eigenen Kinder ♥♥♥♥♥ gerettet zu haben, konfrontiert wird. Die Interaktionen und Quick-Time-Events beziehen sich im Wesentlichen häufig auf Flashbacks und/oder es geht natürlich ums Überleben. Hier hat man die volle Ladung an moralischen Dilemmata und die Bürde von Entscheidungen. Damit geht man in der Miniserie auch wieder einen völlig anderen Weg von der Geschichte also sonst.

Die getroffenen Entscheidungen haben ♥♥♥♥♥ mehr nur einen illusorischen Charakter was die Entwicklung der Episoden anbelangt, sondern wirken sich tatsächlich aus, sodass man die einzelnen Episoden mindestens zwei Mal spielen kann. Man darf jetzt aber keine extrem großen Abweichungen erwarten, aber sie sind spürbarer als vorher, insbesondere natürlich die letzte Entscheidung! Leider fehlen die Telltale-Server auf denen man die eigenen getroffenen Entscheidungen mit denen aller anderen Spielern vergleichen kann - hier kommt eine Fehlermeldung.

Bei den Errungenschaften blieb man sich dem System treu und erhält sie für das Abschließen der einzelnen Episoden jeder der drei Kapitel. Mit anderen Worten: Einfach durchspielen und erhalten!

Grafik, Sound & Steam Deck

Grafisch hält man weiterhin am Comic-Stil fest, was Angesichts dessen, dass die Serie ursprünglich ein Comic war/ist als charmant bezeichnet werden darf. Insgesamt sind die Veränderungen zu Vorgängerversionen allenfalls als marginal zu bezeichnen und kaum wahrnehmbar. Der Sound ist gewohnt gut und passend, eine deutsche Sprachausgabe sucht man vergebens. Die englische Synchronisation ist aber hervorragend, die deutsche Übersetzung im Untertitel adäquat. Beim Steam Deck gab es die üblichen Probleme der Kompatibilität der Telltale-Spiele, dass Spielzeit und Errungenschaften ♥♥♥♥♥ richtig angenommen wurden.

Fazit

Ich bin Fan der gesamten Reihe und auch die Miniserie ist gut. Die ethischen und moralischen Fragestellungen die in den Spielen von Telltale behandelt werden faszinieren mich und auf der einen Seite ist das Spielen auf der Couch seicht und entspannend, auf der anderen Seite aufgrund der Entwicklungen aufwühlend und es regt zum Nachdenken an. Manchen sehen durch die Kürze Nachteile beim Storytelling durch Telltale oder der Immersion von TWD. Man bekommt aber, wofür man bezahlt! Im Sale erhält man das Spiel mit 75% Rabatt, den sollte man schon mitnehmen und das Spiel in seinem Leben mal gespielt haben!

Meine Rezension zu 'The Walking Dead'
Meine Rezension zu 'The Walking Dead: Season Two'
Meine Rezension zu 'The Walking Dead: A New Frontier'
Meine Rezension zu 'The Walking Dead: The Final Season'
Meine Rezension zum Telltale-Titel: 'Tales from the Borderlands'
Meine Rezension zum Telltale-Titel: 'Game of Thrones'
Meine Rezension zum Telltale-Titel: 'Batman - The Telltale Series'

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Geplaatst 15 juli 2023.
Was deze recensie nuttig? Ja Nee Grappig Prijs
36 mensen vonden deze recensie nuttig
2 mensen vonden deze recensie grappig
2.3 uur in totaal
🎮 The Walking Dead: A New Frontier 🎮

Die Entwicklung

Die dritte Episode der The Walking Dead-Reihe ist im Grunde auch die letzte echte Eigenentwicklung von Telltale Games, bevor diese im September 2018 die Insolvenz verkündeten. Die finale Season übernahm dann Skybound Games und seit Release von The Walking Dead: Saints & Sinners am 21. Januar 2020 ist die komplette Reihe wieder auf Steam verfügbar.

Gameplay

Wir steuern in dieser Staffel Javier und versuchen unsere Familie zu beschützen, wobei Clementine auch immer wieder mit von der Partie ist. Die Interaktionen und Quick-Time-Events beziehen sich im Wesentlichen auch auf diese beiden Charaktere und wie immer gilt es zu überleben. Der erzieherische Charakter vorangegangener Titel wird abgelegt und es geht mehr und mehr um moralische Dilemmata und die Bürde von Entscheidungen.

Die getroffenen Entscheidungen haben ♥♥♥♥♥ mehr nur einen illusorischen Charakter was die Entwicklung der Episoden anbelangt, sondern wirken sich tatsächlich aus, sodass man die einzelnen Episoden mindestens zwei Mal spielen kann. Man darf jetzt aber keine extrem großen Abweichungen erwarten, aber sie sind spürbarer als vorher! Leider fehlen die Telltale-Server auf denen man die eigenen getroffenen Entscheidungen mit denen aller anderen Spielern vergleichen kann - hier kommt eine Fehlermeldung, wobei man reichlich Werbung angezeigt bekommt.

Bei den Errungenschaften blieb man sich dem System treu und erhält sie für das Abschließen der einzelnen Episoden jeder der fünf Kapitel. Mit anderen Worten: Einfach durchspielen und erhalten!
https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=2993539756
Grafik, Sound & Steam Deck

Grafisch hält man weiterhin am Comic-Stil fest, was Angesichts dessen, dass die Serie ursprünglich ein Comic war/ist als charmant bezeichnet werden darf. Insgesamt sind die Veränderungen zu Vorgängerversionen allenfalls als marginal zu bezeichnen und kaum wahrnehmbar. Der Sound ist gewohnt gut und passend, eine deutsche Sprachausgabe sucht man vergebens. Die englische Synchronisation ist aber hervorragend, die deutsche Übersetzung im Untertitel adäquat. Beim Steam Deck gab es die üblichen Probleme der Kompatibilität der Telltale-Spiele, dass Spielzeit und Errungenschaften ♥♥♥♥♥ richtig angenommen wurden.

Fazit

Ich bin Fan der gesamten Reihe und habe das Spiel jetzt zum dritten Mal durchgespielt. Die ethischen und moralischen Fragestellungen die in den Spielen von Telltale behandelt werden faszinieren mich und auf der einen Seite ist das Spielen auf der Couch seicht und entspannend, auf der anderen Seite aufgrund der Entwicklungen aufwühlend und es regt zum Nachdenken an. Im Sale erhält man das Spiel mit 75% Rabatt, den sollte man schon mitnehmen und das Spiel in seinem Leben mal gespielt haben!

Meine Rezension zu 'The Walking Dead'
Meine Rezension zu 'The Walking Dead: Season Two'
Meine Rezension zu 'The Walking Dead: Michonne - A Telltale Miniseries'
Meine Rezension zu 'The Walking Dead: The Final Season'
Meine Rezension zum Telltale-Titel: 'Tales from the Borderlands'
Meine Rezension zum Telltale-Titel: 'Game of Thrones'
Meine Rezension zum Telltale-Titel: 'Batman - The Telltale Series'

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Geplaatst 2 juli 2023. Laatst gewijzigd 15 juli 2023.
Was deze recensie nuttig? Ja Nee Grappig Prijs
27 mensen vonden deze recensie nuttig
3 mensen vonden deze recensie grappig
2
0.0 uur in totaal
🎮 BarnFinders: Bid Wars DLC 🎮

Das zweite kostenpflichtige DLC erweitert das Hauptspiel und ist eigentlich eine Erweiterung des DLC 'Amerykan Dream', bei dem die Bid War (=Storage War) eingeführt wurden. Hier hat man nun mehrere Gegenden, in denen unterschiedliche Bieterverfahren durchgeführt werden. Ganz klassisch mit dem höchsten Gebot, dann etwas moderner mit einem Zuschlag für denjenigen der am nähesten am Schätzpreis liegt und einem Bieterverfahren, bei dem derjenige gewinnt der am meisten Fachwissen präsentiert.

Darüber hinaus gibt es die neue Mechanik, dass man gefundene Gegenstände kombinieren kann. Hierfür kann man auch Rezepte freischalten. Ansonsten bietet das DLC die Möglichkeit des Recyclens, weil man die Teile für das Zusammenfügen benötigt. Das ist ganz charmant! Der morbide Humor ist auch hier in diesem DLC ♥♥♥♥♥ mehr so präsent wie im einstigen Hauptspiel. Er lässt im Ganzen allerdings auch nach. Nach circa fünf Stunden ist man dann auch zu 100% wieder durch und hat alle Errungenschaften. Ist das Ganze dann auch 9,75 Euro wert? Ich würde sagen nein und empfehle es trotzdem. Denn im Sale mit 25-33% kann man es schon kaufen, sofern man das Spiel ohnehin mag. Es gibt ja auch ein entsprechendes Bundle, mit dem sich zusätzlich sparen lässt. Also eine eingeschränkte Empfehlung!

Meine Rezension zum Hauptspiel
Meine Rezension zum DLC 'Amerykan Dream'

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Geplaatst 28 mei 2023. Laatst gewijzigd 28 mei 2023.
Was deze recensie nuttig? Ja Nee Grappig Prijs
25 mensen vonden deze recensie nuttig
1 persoon vond deze recensie grappig
0.0 uur in totaal
🎮 Way of the Hunter - Season Pass 🎮

Der Season Pass wartet mit dem Hunter Pack und zwei Gebieten, Aurora Shores und einem bisher noch ♥♥♥♥♥ veröffentlichtem, auf. Damit ist der Kauf ein wenig wie der Blick in die Glaskugel. Das Hunter Pack und Aurora Shores rechtfertigen den Kauf eigentlich ♥♥♥♥♥ und auch mit einem zweiten Gebiet wirkt er im Grunde zu teuer. Hier sollte man einen Rabatt abwarten, dann könnte es sich gegebenenfalls lohnen. Bisher rechtfertigt der Zusatzcontent von 'Aurora Shores' keinen Kauf.

Mittlerweile ist auch 'Tikamoon Plains' verfügbar und ich bleibe dabei, dass sich der Season Pass ♥♥♥♥♥ lohnt. Die beiden Landschaften unterscheiden sich so gravierend, dass sie im Grunde gegensätzlich sind. Wer also die Landschaft des einen DLC präferiert, wird beim anderen eher in die Röhre schauen. Das einzig erfreuliche ist das zu jagende Wild in Tikamoon Plains und die Mechanik, dass man angegriffen werden kann. Trotzdem keine Empfehlung. Es kommt einen billiger, wenn man das bevorzugte DLC einzeln kauft. Einzig für die Errungenschaften bräuchte man es gegebenenfalls.

Meine Rezension zum Hauptspiel
Meine Rezension zum DLC 'Aurora Shores'
Meine Rezension zum DLC 'Tikamoon Plains'

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Geplaatst 27 mei 2023. Laatst gewijzigd 12 augustus 2023.
Was deze recensie nuttig? Ja Nee Grappig Prijs
22 mensen vonden deze recensie nuttig
1 persoon vond deze recensie grappig
0.0 uur in totaal
🎮 Way of the Hunter - Aurora Shores 🎮

Dieses Gebiet befindet sich im Norden Amerikas, genauer gesagt in Alaska. Aufgrund dessen findet man hier natürlich auch die dort typische Fauna. Diese unterscheidet sich auch in Teilen von den bisherigen beiden Gebieten, sodass man auch Wapitis, Bisons, Karibus oder Sitkahirsche jagen kann. Die Landschaft gestaltet sich in den Bergen etwas karger, dafür aber schneereicher und die Wälder scheinen dichter zu sein. Darüber hinaus sind die Aufgaben und Missionen ♥♥♥♥♥ wesentlich anders, die eine oder andere jedoch recht fordernd. Zum Beispiel eine weibliche Brillenente im Flug über ein Gewässer mit einer Armbrust erlegen. Gar ♥♥♥♥♥ so einfach! Ansonsten sind auch die Errungenschaften sehr leicht zu erhalten, weil sie im Wesentlichen aus Entdeckungen bestehen. Ist das DLC also 9,99 Euro wert? Nein! Denn die Ergänzung zum Hauptspiel ist marginal. Auf einen Rabatt sollte man hier schon warten, aber ansonsten ist das DLC durchaus gelungen. Es lohnt sich daher auch ein Blick auf den Season Pass zu werfen.

Meine Rezension zum Hauptspiel
Meine Rezension zum DLC 'Tikamoon Plains'
Meine Rezension zum Season Pass

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Geplaatst 27 mei 2023. Laatst gewijzigd 12 augustus 2023.
Was deze recensie nuttig? Ja Nee Grappig Prijs
27 mensen vonden deze recensie nuttig
1 persoon vond deze recensie grappig
0.0 uur in totaal
🎮 American Truck Simulator - Volvo VNL 🎮

Bisher beschränkte sich die schon länger anhaltende Kooperation zwischen SCS Software und Volvo auf zwei DLC-Inhalte für den Euro Truck Simulator 2, genauer gesagt auf das Volvo Construction Equipment und das Renault Trucks Tuning Pack. Hier hat man jetzt endlich auch einen Inhalt, der darüber hinaus auch noch kostenlos daher kommt, für den American Truck Simulator und erhält gleich drei Trucks (VNL 860, VNL 740 und VNL 300) die mit je drei unterschiedliche Motorisierungen gefahren werden können. Es ist umsonst, also natürlich eine klare Empfehlung!

Meine Rezension zum Hauptspiel

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Geplaatst 25 mei 2023. Laatst gewijzigd 25 mei 2023.
Was deze recensie nuttig? Ja Nee Grappig Prijs
59 mensen vonden deze recensie nuttig
3 mensen vonden deze recensie grappig
2
143.6 uur in totaal (38.9 uur op moment van beoordeling)
🎮 Way of the Hunter 🎮

Mit 'Way of the Hunter' versucht sich THQ Nordic an einer Jagdsimulation und trat damit in Konkurrenz zu 'theHunter: Call of the Wild' und dem Hunting Simulator. Gelang dies und wie ist der aktuelle Stand?

Vorwort

Ich habe 468 Stunden Spielzeit und alle Errungenschaften in theHunter: CotW und auch den Hunting Simulator 1 und den Hunting Simulator 2. Ich ziehe also zwangsläufig Vergleiche, was meiner Meinung nach auch völlig normal sein dürfte. Immerhin sind das alles Jagdsimulationen und bedienen eine spezielle Nische.

Gameplay

Wir starten im Gebiet Cottonwood in der Region Nez Perce Valley. Darüber hinaus gäbe es noch die Regionen Transylvania und als DLC Aurora Shores (Alaska). Die wesentlichen Mechaniken bekommen wir via Tutorial erklärt, wobei das Tutorial aus kleineren Missionen besteht, die wir zu erledigen haben. Danach beginnt im Grunde die Jagd mit den uns zur Verfügung stehenden und gestellten Gewehren, Visieren und anderem Zubehör.

Das ist alles in allem ♥♥♥♥♥ sonderlich umfangreich meinem dafür finden nach. Es gibt 12 Gewehre, 6 Flinten und eine Armbrust zur Auswahl auf die man je zwei unterschiedliche Reflexvisiere beziehungsweise Armbrustvisiere und fünf verschiedene Schusswaffenvisier montieren kann. Das war es dann auch schon! Die Unterschiede ergeben sich dann aus dem verwendeten Kaliber und was man damit natürlich jagen sollte; gekennzeichnet durch eine Jagdstufe. Das ist mir persönlich allerdings auch etwas zu kompliziert mit Aufprallgeschwindigkeit resultierend aus der kinetischen Energie (Joule) gestaltet. Ansonsten ist noch die Art des Ladens (Repetierer, Bolzen, Halbautomatik, etc.) berücksichtigt, wobei sich das weniger bemerkbar macht.

https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=2977535665
Hinzu gesellen sich bei der Ausrüstung zwei variierende Ferngläser und 13 Lockmittel. Die sind für die doch sehr viel umfangreichere Wildpopulation gedacht. Wie bereits erwähnt gibt es unterschiedliche Jagdstufen, wobei die abhängig vom Gewicht des Tieres und damit verbunden der notwendigen kinetischen Energie zum Erlegen ist. So gibt es beispielsweise Veilchenenten der Jagdstufe 1, die nur 1 - 174 Joule benötigen, bis hin zu Elchen, Wapitis oder Bären der Stufe 6, die zwischen 4500 und 5000 Joule als ideale Aufprallgeschwindigkeit aufweisen. Da zunächst durchzusteigen erachte ich wie gesagt als etwas zu kompliziert, gerade auch, weil die kinetische Energie nochmal zusätzlich mit der Distanz variiert. Zu finden sind die Tiere dann, wie man es von der Konkurrenz auch gewohnt ist, an Bedürfnisgebieten, die man mittels Spurensuche finden und markieren kann.

https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=2977535805
Für jedes erlegte Tier gibt es dann eine Jagdwertung, basierend darauf ob wir ethisch jagen oder ♥♥♥♥♥, das heißt mit dem richtigen Kaliber und ohne große Schäden beim Tier anzurichten (=Blattschuss) und eine Trophäenwertung, basierend auf den Werten des erlegten Tieres, resultierend unter anderem aus dem Fitnesszustand, dem Gewicht, etc. Je höher die Trophäenwertung, desto höher in der Regel auch das Gewicht und je besser die Jagdwertung, desto mehr verwert- respektive verkaufbares Fleisch bleibt übrig. Je höher natürlich auch die Trophäenwertung, desto seltener und schwieriger ist das Tier zu finden, jagen und erlegen. Haben wir es getroffen, können wir der Blutspur, sofern es kein Blattschuss war, mit dem Jagdsinn folgen.

Grafik & Sound / Mechaniken & Realismus

Grafisch ist das Spiel sehr gut. Die Landschaft ist sehr schön, die Tiere angenehm unterschiedlich und detailliert gestaltet. Dass man selbst die Atmung wahrnehmen kann ist grandios! Das sind dann auch Animationen die man sich gerne genauer anschaut. Die Tageszeiten, von morgendlicher bis abendlicher Dämmerung, voller Sonnenschein oder finstere Nacht sind in meinen Augen perfekt umgesetzt und äußerst atmosphärisch. Da steht man der Konkurrenz in nichts nach! Zu entdecken gibt es auch etliche Aussichtspunkte und Orte von Interesse. Auch vom Sound her macht es Spaß. Die Tiergeräusche sind super, die Schussgeräusche authentisch. Klasse finde ich die Echo-Orte, an denen man nochmal ein anderes Sounderlebnis hat. Die Dialoge sind so lala, weil auch die Story insgesamt eher marginal interessant ist. Apropos Story: Die ist wie so oft langweilig!

https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=2975901293
Wie bereits geschildert, versucht man das Spiel durch diverse Aspekte realistisch zu gestalten. Dem entgegen stehen dann Dinge wie der Jagd- oder Spürsinn, der uns das Spielen erleichtert. Fährten können aber zum Teil ♥♥♥♥♥ verfolgt werden, weil die verletzten Tiere über Bedürfnisgebiete laufen und man dann die Spur dort verliert. Viele Spieler freuen sich über die realistischeren Verhaltensweise der Tiere. Ich kann das ♥♥♥♥♥ bestätigen. Die Tiere laufen Zick-Zack nach dem sie getroffen wurden. Der normale Fluchtreflex der Tiere ist aber einfach davon laufen und ♥♥♥♥♥ kreuz und quer. Sie laufen auch, im Vergleich zu CotW, einfach nur weiter weg. Es gäbe hier noch viel anzuführen, aber im Grunde unterscheidet sich das Spiel ♥♥♥♥♥ von der Konkurrenz. An einigen Stellen ist es realistischer, an anderen halt ♥♥♥♥♥. Authentisch ist keins der Spiele wirklich!

Fazit

Das Spiel ist meiner Meinung nach ♥♥♥♥♥ besser als CotW und rangiert hinter ihm. Die Jagdauswahl ist zwar größer, dafür hapert es bei der Variabilität der Ausrüstung. Auch grafisch macht das Spiel keinen besseren Eindruck, obwohl es fünf Jahre später erschien. Hinzu kommen die genauso fehlerbehafteten Spurensuchen und fehlende Innovationen. Da erwartete ich eigentlich mehr von THQ Nordic. Zumal der Basispreis mit 29,99 Euro auch 50% höher ist. IWer CotW spielt, kann sich Way of the Hunter eigentlich sparen. Es ist kein schlechtes Spiel, aber ich würde es nur eingeschränkt und mit Rabatt empfehlen.

Meine Rezension zu 'theHunter: Call of the Wild'
Meine Rezension zum 'Hunting Simulator 2'
Meine Rezension zum Season Pass
Meine Rezension zum DLC 'Aurora Shores'

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Geplaatst 18 mei 2023. Laatst gewijzigd 30 juli 2023.
Was deze recensie nuttig? Ja Nee Grappig Prijs
30 mensen vonden deze recensie nuttig
1 persoon vond deze recensie grappig
3.1 uur in totaal (2.9 uur op moment van beoordeling)
🎮 Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series 🎮

Das Spiel ist zwar ♥♥♥♥♥ mehr auf Steam verfügbar, aber die Guardians erleben im Kinoleinwand und bei Videospielen einen wahren Höhenflug. Zeit für mich also diesen "alten Klassiker" von Telltale Games zu spielen bevor es anderweitig voran geht.

Gameplay

Wir spielen selbstverständlich Peter Quill alias Starlord, der die Guardians in fünf Kapiteln à sechs Episoden durch die Galaxie manövriert und diese dabei von einer Aufgabe zur nächsten und von einem Abenteuer ins andere führt. Mit von der Partie natürlich auch die anderen Guardians. Wie immer, treffen wir im Lauf der Reise diverse Entscheidungen in der Interaktion mit den Charakteren die uns begleiten oder denen wir begegnen. Zwischendrin auch wieder Quick Time Events, die allerdings recht unterschiedlich sind und sich ♥♥♥♥♥ nur auf Überlebenskämpfe beschränken, wie das beispielsweise bei 'The Walking Dead'-Reihe dominierte.

Anders als bei bisherigen Teilen von Telltale, bei der meiner Meinung nach immer nur der Eindruck vermittelt wird, dass die getroffenen Entscheidungen einen Einfluss hätten, aber letztlich doch ♥♥♥♥♥ hatten, ist das hier gänzlich anders. Das merkt man insbesondere im letzten Kapitel und den quasi letzten getroffenen Entscheidungen. Das ändert an der Basisgeschichte nichts, verdeutlicht aber, dass die getroffenen Entscheidungen eine Relevanz besitzen.

Die Hassliebe unter den Guardians wird auch in diesem Spiel mehr als deutlich! Man hält zusammen, selbst wenn die vorherigen Entscheidungen einem Missfielen und man sich bis aufs Blut gegenseitig reizt. Das kommt hier sehr gut zur Geltung. Die Crew eignet sich meiner Meinung nach auch hervorragend für so eine interaktive, visual Novel. Es machte zumindest sehr viel Spaß in die Rollen der Protagonisten zu schlüpfen und für sie Entscheidungen zu treffen.

Grafik, Sound & Steam Deck

Ich hab das Spiel auf dem Steam Deck gespielt und das funktionierte ganz hervorragend. Die Grafik ist wie zu erwarten war im Comic-Style. Wer hier große Ähnlichkeiten zu den Filmcharakteren erwartet, wird allerdings enttäuscht oder positiv überrascht. Insbesondere Gamora, Drax und Peter weisen dann schon größere Abweichungen auf. Drax erinnerte mich ehrlich gesagt etwas an Kratos aus 'God of War'. Der Sound war tadellos und die bekannten Melodien waren auch enthalten. Ansonsten funktioniert die Cloud-Synchronisation ♥♥♥♥♥ immer reibungslos, sodass Spielzeit und Errungenschaften ♥♥♥♥♥ richtig aktualisiert werden. Das ist mitunter recht nervig, aber irgendwie ein bekanntes Problem der Telltale-Titel auf dem Steam-Deck!

Fazit

Das Spiel gibt es zwar ♥♥♥♥♥ mehr zu kaufen, aber wer es hat, sollte es gespielt haben! Einer der stärksten Teile von Telltale, weil die entstehende Immersion ♥♥♥♥♥ nur illusorisch ist, sondern die getroffenen Entscheidungen eine tatsächliche Tragweite besitzen. Mit acht bis zwölf Stunden Spielzeit auch ein gutes Spiel für die Couch am Abend und das für mehrere Tage. Insofern eine klare Empfehlung meinerseits!

Meine Rezension zum Telltale-Titel: 'The Walking Dead'
Meine Rezension zum Telltale-Titel: 'Tales from the Borderlands'
Meine Rezension zum Telltale-Titel: 'Game of Thrones'
Meine Rezension zum Telltale-Titel: 'Batman - The Telltale Series'

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Geplaatst 9 mei 2023. Laatst gewijzigd 27 mei 2023.
Was deze recensie nuttig? Ja Nee Grappig Prijs
< 1 ... 4  5  6  7  8 ... 55 >
51-60 van 541 items weergegeven