1 person found this review helpful
Recommended
0.0 hrs last two weeks / 6.4 hrs on record
Posted: 7 Feb, 2018 @ 5:32pm
Updated: 21 Nov, 2018 @ 5:34pm

Vorwort

Call of Duty. Ahhh ja Cod ist immer so ein Thema. Viele hassen es und viele lieben es. Die die es hassen sind lauter als die die es lieben und das oft mals auch zurecht.

Ich bin weder ein Battlefield noch ein Cod Mensch. Ich liebe gute shooter generell. Ich habe alles an Shootern gespielt was man an Shooter spielen kann. Deshalb kann ich sagen: Cod WWII ist ein guter Shooter der die "Ausgeglichen" Reviews verdient hat.

Es ist ganz einfach zu sagen für wen das Spiel was ist und für wen nicht!

Cod ist ein schneller Shooter der nicht den größten Grad an konzentration benötigt. Man kann sich während dem Spiel anstrengen und ist dadurch besser oder man kann sein Gehirn ausschalten und einfach drauf los ballern. Ob das jetzt was negatives für einen ist muss man selbst entscheiden. Ich habe z.B. Spiele sehr gerne bei denen man nicht immer 110% geben muss.

Im vergleich zu vielen anderen "FPS"-Shootern ist Cod, wie schon angesprochen, eher schneller. Ich bevorzuge ein schnelles Gameplay gegenüber den langsamen Gameplay von z.B. Battlefield. Auch hier muss man wieder schauen was man lieber mag. Dennoch ist es kein Quake o.ä. Es ist halt wie ein COD schon immer war und immer sein sollte.

Die Maps

Die Maps sind, wie für ein COD üblich, klein aber dafür reich an Detail. Ohne den Season Pass hat man wie immer 12 Maps zur verfügung. Bei denene hat jeder seine eigenen lieblinge. Im gesamt Packet würde ich die Maps als "gut gelungen" bewerten. Den Season Pass hab ich nicht gekauft da es wie üblich "Cut-Content" ist. Eine frechheit wie sie schon lange exestiert und dass leider nicht nur in COD. Natürlich ist es besser als Lootboxen zu haben und die Progression daran zu binden ;). Dennoch ist es schade dass man nicht das ganze Spiel genießen kann und 60€ "Nur" für ein paar Maps ist echt nicht nice.
Der größte Mangel an den Maps sind die Spawns. Kein Spiel bekommt die Spawns richitg hin aber in COD genau so eine katastrophe wie in Battlefield. Man spawnt 2 Meter von einem Gegner weg der dann auch noch hinter einem mit einer Shotgun ist. Ein No-Go meiner Meinung nach. Trotz dessen ist es auch nur in manchen Modi so und passiert auch nicht so oft aber aufjedenfall mit verbesserungs Bedarf!

Modi

Da wir schon bei Modi sind.. Die Modi sind gut und vielfältig.
Es gibt:
  • TDM
  • CTF
  • Krieg
  • FFA
  • Search & Destroy
  • Abschuss Bestätigt
  • Football
Neben den typischen ist Kireg der einzige Modus auf den ich einegehen will. Krieg ist ein sehr spannender und spaßiger neuer Modus der ähnlich wie der Operations Modus von Battlefiel 1 ist. Als Team muss man verschiedene Ziele für den Sieg erfüllen oder muss die Gegner an ihrer Erfüllung des Ziels hindern. Ein toller neuer Modus der natürlich Team-Abhängig ist. Allgemein sind auch die Modi gut gelungen auch wenn es auf dem PC bei weniger beliebten Modis zu Wartezeiten kommen kann.

Waffen / Gunplay

Es gibt eine gesunde Auswahl an Waffen und genügend Waffenanpassung. Für das lange Spielen mit einer Waffe wird man mit mehreren Personalisierungsmöglichkeiten wie Skins oder einem Abschusszähler auf der Waffe belohnt was sehr schön ist. Wenn man eine Waffe auf Gold hat fühlt sich das schon toll an. Die Waffen an sich machen spaß und einen zu töten fühlt sich dank Hitmaker, erstrecht bei Headshots, sehr befriedigend an. Die Snipers sind COD-Typisch wie fürs Quikscopen geschaffen und durch Waffenanpassung wie Schnellfeuer oder Ruhige Hand lässt sich das Waffengefühl bei jeder Waffe noch mal beeinflussen. Dennoch gibt es auch hier Waffen die noch etwas mehr an Balancing vertragen könnten.

Abschlussworte

Es ist ein Cod das meiner Meinung nach mal wieder gelungen ist! Es ist einfach nur reiner Spaß. Dennoch hat es nicht unbedingt eine Positive Review verdient. Es gibt zu viele Cheater und es ist mehr Salz in dem Game als in der Salar de Uyuni Wüste. Und die DLCs sind wie gesagt eine frechheit. Noch dazu ist es wie für den PC üblich dass es nicht soo viele Spieler gibt wie vergleichsweiße auf der PS4.
ABER
wo für man die Entwickler loben kann sind die Events. Wie bei z.B. Overwatch sind im Jahr unterschiedliche Events die neue Waffen, Waffenskins, Modi und Charakteranpassungsmöglichkeiten kostenlos dazu bringen. Ne nice sache auf jeden fall.

Ich finde das Game einfach nur ganz geil weil es auch endlich mal wieder ein schneller typischer COD-Shooter ist ohne rumgefliege usw. Nur ein Modern Warfare Setting hätte es noch besser gemacht.

Ah ja die Story ist zwar wieder nach dem "Die Amis sind die guten Helden und die deutschen sind der böse Abschaum"-Prinzip aber sie ist wie, finde ich, jede COD Kampagne gut gelungen und ich hatte sehr viel Spaß dabei!

Der Zombiemodus lohnt sich nur mit Freunden und mit dem Kauf des Season Passes da er wie in BO2 nur eine Map zu bieten hat, in der zwar viel drin steckt aber die auch nach ner Zeit halt immer das gleiche ist.

Man sollte am meisten auf sein Bauchgefühl hören ob man das Game haben will oder nicht und sich nicht von den Hatern oder Fanboys beeinflussen lassen.

EA ist der böse Abschaum nicht wir Deutschen!
leeeeeeeeeeeel

Sorry für Rechtschreib- oder Satzzeichenfehler und Danke fürs Lesen <3
Was this review helpful? Yes No Funny Award