Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich kritisiere nicht den Spielspaß an sich, denn dieser ist bei allen, die mehr als 1000+h Spielzeit haben auf jeden Fall vorhanden gewesen!
Das Problem liegt daran, das immer mehr unnötiger Content hineingepresst wird und nicht wirklich auf die Probleme im Spiel selbst eingehen.
Die Community wird somit immer weniger beachtet und das bei einem Early Access Game, das ist ein NO GO!
Für Beginner ist es auf jeden Fall empfehlenswert!
Für Spieler, die ARK längere Zeit nicht angefasst haben, sehe ich keinen Grund, zurück zum Spiel zu gehen, solange es sich weiter in die Falsche Richtung entwickelt!
3 Stunden um nen T-Rex zu zähmen... wenn es geschickt angestellt wurde, dann können diese 3 Stunden durchaus spannend und herausfordernd sein, aber ganz ehrlich... ich vermute man muss das Tier einfach füttern und ihm gut zu reden. xD
Carsten den Wert eines Spieles in Spielzeit zu messen, finde ich unsinnig.
Gerade weil viele Spieler das leider doch tun, gibt es massig Games mit Designs, die die Spielzeit einfach nur dehnen sollen.
In Darksiders 2 wurden die Gänge einfach länger gemacht.. da war dann nix, aber man musste halt weiter laufen um an sein Ziel zu kommen.
Wenn ich mich 400 Stunden gelangweilt habe, in der Hoffnung es wird noch werden, dann sehe ich diese Spielzeit ebenfalls als vergeudet. Ist mir bereits passiert, aber muss ja jeder für sich entscheiden ab wann er seine Zeit als verschwendet betrachtet.
Was das Offline-Raiden angeht, da gibts doch extra die "prevent Offline-Raiding" Parameter.
Und aber für 20 oder 27€ was ich für ARK bezahlt habe sind meine 400h+ schon mehr als genug, um das Geld als Spielzeit rausgeholt zu haben. Ich meine was erwartest du denn an Spielzeit?
Hab für Spiele schon mehr Geld ausgegeben und nicht ansatzweise so viel gezockt.
Zudem hat ARK "Wiederspielwert".
Nur als ich dann Testweise auf andere Server für mehrere Wochen draufgegangen bin, hat man gesehen, das längst nicht alle so friedlich gestimmt sind!
Wenn man halt angst hat, das jemand etwas zerstören oder killen könnte, dann wählt am besten den PVE Modus. Denn dann, kann man etwas beruhigter schlafen :D
Community ist Glückssache, entweder man bekommt eine gute oder eine schlechte auf dem Server.
Da mir die Sache mit den offiziellen Servern und der Bebauung überall auch ziemlich auf den Senkel geht, spiele ich halt auf unoffiziellen Servern oder auf meinem eigenen, wo man dann auch die Werte beliebig verändern kann.
MIt der Performance habe ich ehrlich gesagt schon lange keine Probleme mehr gehabt, muss dann entweder auch an den offiziellen Servern oder an deiner Hardware oder der Verbindung liegen.
Und die Community auf den Servern, auf denen ich schon so gezockt habe, war eigentlich immer in Ordnung, fast schon familiär.
Zwar sind jetzt neue Errungenschaften dazu gekommen, wo auch wieder einen neuen Anreiz geben, nur ob die alte Spielfreude wieder zurück kommt, ist die andere Frage.