31
Products
reviewed
671
Products
in account

Recent reviews by KuomoJK

< 1  2  3  4 >
Showing 11-20 of 31 entries
No one has rated this review as helpful yet
51.1 hrs on record (44.0 hrs at review time)
Grim Dawn ist indirekt der Nachfolger von Titan Quest (gleiche Entwickler). DIe Story und das Szenario haben jeodch nichts mit Titan Quest gemein. Es ist jedoch deutlich zu merken, dass Titan Quest seinen EInfluss hatte. Sie haben das Klassensystem mit ein paar kleineren Änderungen übernommen und noch weitere auflevel Möglichkeiten hinzugefügt.
Der Vergleich zwischen Titan QUest bleibt also immer bestehen, aber das ist aus meiner SIcht ein gutes Zeichen, denn Titan Quest ist ein sehr gutes Action RPG, was bedeutet, dass Grim Dawn ebenfalls ein großartiges Action RPG ist.
Posted 17 September, 2018.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
No one has rated this review as helpful yet
21.1 hrs on record
Rise of the Tomb Raider setzt da an wo sein Vorgänger geschwächelt hat und der Vorgänger hatte nur wenige Schwächen, meiner Meinung nach. Die Story ist sehr stimmig und auch abseits der Story kann man viel machen, wie die optinalen, aber sehr kreativ designten Gräber. Zudem hat Lara neue Fähigkeiten bekommen, welche es im Vorgänger nicht gab. Die bringen mehr Variation in den Fluss und das ist immer gut. Die Grafik ist sehr anspruchsvoll, aber mit dem richtigen Rechner sieht Rise of the Tomb Raider wunderschön aus.
Den einzigen Punkt den ich nach dem Spielen schade fande, war, dass das Spiel schon vorbei war. Ich habe mir mehr gewünscht, weil es viel Spaß macht. Für ein Story basiertes Spiel liegt RotTB (hässlich klingende Abkürzung) im Durchschnitt und ist auch ein paar Std länger, als der Vorgänger (zumindest verglichen zwischen meinen Spielzeiten).
Mir fallen jedoch keine weiteren negativen Punkte ein.

Kurzfassung: Ich kann das Spiel jedem wärmstens empfehlen!
Posted 23 June, 2018.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
No one has rated this review as helpful yet
20.2 hrs on record (16.4 hrs at review time)
Aragami ist ein schönes Schleich Spiel. Man spielt einen Aragami, welcher von einer mysteriösen Frau herbeigerufen wird. Man lernt dabei, was ein Aragami ist und warum wir herbeigerufen wurden. Ich gehe nicht genauer drauf ein um nichts zu spoilern. Das im Co-op spielbare Spiel setzt dabei auf Stealth. Reines rein Gerenne ist dabei nutzlos, da Feinde einen mit nur einem Treffer töten können. Um die Missionen also zu schaffen "teleportiert" man sich von Schatten zu Schatten. Man kann jede Mission dabei entweder ohne Töten oder indem man alle tötet abschließen um einen höheren Score zu erreichen.Durch weitere Fähigkeiten, die man im Verlauf den Spiels durch versteckte Schriftrollen freischalten kann verbessert man sich.

Aragami macht sowohl mit einem Freund sehr viel Spaß als auch im Singleplayer und ist deutlich zu empfehlen!
Posted 11 April, 2018.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
No one has rated this review as helpful yet
64.2 hrs on record (40.9 hrs at review time)
Early Access Review
Slay the Spire ist ein Singeplayer Rogue-like Kartenspiel mit Fokus auf Deckbuilding. Man muss sich durch 3 Ebenen schlagen, welche jede am Ende einen Boss hat, den es zu besiegen gilt. Auf dem Weg zum Boss besiegt man Gegener, heilt oder verbessert seine Karten an Lagerfeuern und kauft oder entsorgt Karten/Flüche an einem Shop. Zusätzlich kann man sich entscheiden eine Route mit "?" zu betreten auf der zufällige Ereignisse geschehen können. Nach jedem Kampf kann man sich entscheiden eine von 3 (oder 4 mit einem Artefakt) Karten mit zunehmen. Wahlweise kann man auch keine Karte mitnehmen, falls es nicht dem Deck enspricht, auf das man sich spezialisiert.
Dazu gibt es momentan 2 Charaktere (ein dritter soll folgen), welche komplett andere Karten vorweisen und dementsprechend auch andere Deckmöglichkeiten bieten.
Das Karten ausspielen an sicht funktioniert relativ simpel indem man die Karten in die Mitte des Bildschirms zieht oder bei Karten, welche ein Ziel benötigen auf das Ziel, dass man Treffen will zieht. Dabei muss man auf Effekte von Gegnern, Artefakten (die man auf dem Weg sammelt) und anderen Karten in der Hand achten. Zudem kann und muss man die Züge vorraus planen, da man sieht was der Gegner in der nächsten Runde machen wird.

Die Zahlreichen Möglichkeiten, die das Spiel einem dabei bietet lassen jeden Run unterschiedlich sein.
Das Spiel ist also deutlich zu empfehlen.

PS: Ich habe versucht Mängel zu finden, mir sind nur keine eingefallen, dass heißt aber nicht, dass es keine gibt, sie sollten jeoch nur klein sein.
Posted 11 April, 2018.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
1 person found this review helpful
476.8 hrs on record (65.8 hrs at review time)
Civilization VI versucht sich vom Vorgänger abzuheben indem es Distrikte einführt und einen Ausrichtungsbaum, der wie der Forschungsbaum funktioniert, nur für Politiken. Zudem ist der Artstyle sehr unterschiedlich. Aber gerade diese Unterschiede machen es Veteranen schwieriger gewohnte Taktiken anzuwenden.
Man muss leider sagen, dass die KI immernoch schlecht ist. Ein Bug, welcher glücklichweise gefixt wurde, war, dass die KI Handel vorgeschlagen hat, welche man nicht annehmen konnte. die einzige Möglichkeit war ablehnen oder die Ki fragen ob sie einen "besseren" Vorschlag hat und nicht ein einziges mal waren diese Handel ansatzweise Fair. Inzwischen kann man zwar annehmen, fair handeln wollen sie trotzdem nur selten. Und dann kommen die in der Civ Reihe bekannten KI Probleme beim einsetzten von Truppen. Die KI setzt Truppen oftmals sehr unklug ein und macht damit Kriege selbst mit weniger und schwächeren Einheiten gewinnbar.

Trotz dieser offensichtlichen Mängel gibt es auch viele positive Punkte in Civ. Das Welterobern oder das Einnehmen von Feinden macht trotzdem Spaß, vorallem im Multiplayer. Das kluge setzten von Gebäuden und Städten ist mit Civ VI wichtiger geworden. Das Kampfsystem an sich ist auch gut gelungen.

Zuletzt noch ein Punkt der Schade ist. Die DLC-Politk für alle kleineren DLC`s, also NICHT Rise and Fall, ist ein Witz. Man bezahlt viel zu viel für zu wenig Kontent, also würde ich empfehlen davon die Finger zu lassen.

Ich und viele andere Leute denken zwar, dass der Vorgänger an sich besser ist, aber im Gegensatz zu vielen anderen denke ich, dass das nicht heißt, dass Civ VI nicht sein Geld wert ist. Civ VI ist auf jedenfall ein gutes Spiel.
Posted 11 April, 2018. Last edited 11 April, 2018.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
No one has rated this review as helpful yet
20.3 hrs on record (3.7 hrs at review time)
I bought it in early-access and followed the development till today and it has changed a lot. The mechanics have improved and new ones have been introduced. They added a lot of new levels (initially 20 levels, now its 50 + community levels). The Performance issues I had in early-access are gone as far as I can tell and the art style has gotten better.

The puzzles are straight forward, but this doesn't mean they are easy. Quite the opposite actually. You need to make a plan before you start building tracks. This plan has to consider possible ways, available money, needed ressources and train capacity. After you finaly created a plan and started constructing your rails you also need to have every train in mind as crashes are common if you don't pay attention. Thats why the pause button will become your best friend.
Despite these difficutlys every level is beatable and feels satisfying when completed.
Throughout the campaign you go through the ages and with every age your train gets faster and can carry one wagon more which means your train-lengh also increases.

Overall I can recommend it for people who enjoy puzzles and/or trains. The normal price of 12,49€ is a good deal for how much playtime you can get out of it.

(Review has been completely rewritten as it has been very outdated)
Posted 11 April, 2018. Last edited 4 October, 2020.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
2 people found this review helpful
20.7 hrs on record (7.3 hrs at review time)
Ich bin positiv von der Umsetzung des klassischen Tabel Top Spiels überrascht. Ich würde mir nur weitere Erweiterungen wünschen und eine Kamera-option, welche einen nicht immer auf den nächsten Zug umschwenken lässt! Zudem würde ich mir Steam-Achievements wünschen, aber das ist ein geringeres Problem.
Diese kleinen Kritikpunkte sind aber nicht von Bedeutung, das Kernelement von Carcassonne wurde sehr gut umgesetzt und das ist die Hauptsache!
Posted 16 February, 2018. Last edited 17 February, 2018.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
No one has rated this review as helpful yet
490.4 hrs on record (370.0 hrs at review time)
Early Access Review
Sehr umfrangreiches Strategie Spiel.
Um zu beschreiben um was es geht. Man spielt einen kleinen grünen Panzer. Freunde werden blau angezeigt und Feinde Rot. Das Ziel ist es den Feind zu zerstören. Dafür hat man sehr viele verschiedene Waffen und KChamp fügt weiterhin weitere hinzu.
Dabei sammelt man Erfahrung sowohl Allgemein, als auch auf den Waffen an sich und schaltet damit weitere Waffen frei.
Die Spielkonzept ist dabei simpel gehalten, hat jedoch auch komplexe Gestaltungselemente. Beispielsweise fliegen manche Waffen unterschiedlich zu anderen und Wissen darüber, sowie Übung macht den Meister.
Zudem sind per Zufall auch Hindernisse auf der Karte wie "Bumper", welche Schüsse apprallen lassen, "Schwarze Löcher", die die Schussbahn verändern oder den Schuss gleich komplett einsaugen, Portale wie in Portal und zuletzt Schadensverdoppler verteilt.
Für Erfahrene und damit verbunden Hoch gelevelte Shellshock Spieler gibt es zudem die Möglichkeit einen besonderen Modus zu spielen, bei dem der Schuss, bevor er Schaden machen kann einen der zuvor genannten " Bumper" treffen muss. Für mich persönlich macht dieser Modus den meisten Spaß am Spiel aus, aber Neukäufern würde ich den normalen Deathmatch Modus empfehlen um das Spiel kennen zu lernen.

Zusammengefasst würde ich Shellshock Live weitermpfehlen, gerade auch da man für den Preis von unter 10€ nicht meckern kann. Falls man jedoch sicher gehen will, dass das Spiel auch etwas für einen ist, kann man sich auf Youtube Videos dazu anschauen. Gerade große deutsche Youtuber haben dazu im vergangegen Jahr viele Youtube-Videos hochgeladen.
Posted 17 January, 2018. Last edited 17 January, 2018.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
No one has rated this review as helpful yet
27.2 hrs on record (23.0 hrs at review time)
Sehr gutes Singleplayer Kartenspiel. Die Mechanik ist einfach zu verstehen, weist jedoch auch viele Tricks auf.
Schade ist natürlich, dass es keinen Multiplayer gibt und, dass sich die Tournaments wiederholen (im späteren Verlauf).

Wenn man NICHT für das letzte Achievement geht, hat man eine Länge von ca. 20 Std. Spielzeit. Aus dem Grund würde ich empfehlen das Spiel nur in einem Sale zu kaufen.
Spaß wird man allerdings haben!
Posted 17 January, 2018. Last edited 17 January, 2018.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
No one has rated this review as helpful yet
1 person found this review funny
250.9 hrs on record (15.2 hrs at review time)
Das Ursprünglich 2006 erschienene Titan Quest, das mit dem einen erschienenen DLC in der Anniversary Edition zusammen gefasst wurde (+ zusätzliche Verbesserungen) ist ein sehr gelungenes Spiel. Ich habe es bereits schon vorher außerhalb von Steam sehr gerne gespielt und habe jetzt besser denn je die Möglichkeit es mit Freunden zu spielen. Der Kauf des Spiels ist aufjedenfall keine schlechte Entscheidung. Titan Quest hat mir immer schon mehr Spaß gemacht, als Konkurenten wie Diablo, Van Helsing oder Torchlight. Das Setting ist ebenfalls alles andere als ausgeluscht. Man kämpft sich durch Griechenland, Ägypten, Babylon/China, den Olymp und durch die Unterwelt und muss Gegner, so wie Bossgegner töten. Nebenbei levelt man in 2 ausgewählten (1. Stufe 2; 2. Stufe 8) skill trees, die einem sehr viele playstyle Möglichkeiten bieten und lootet die Gegner. Man kann ebenfalls seine Waffen verbessern und sich sein Wunschkit zusammen stellen mit der Zeit.
Die Grafik sieht für das Alter noch grandios aus und kann sich sehen lassen und das Spiel kann keine Nennenswerten Bugs vorweisen, zumindest sind mir keine gravierenden aufgefallen.
Die Steuerung ist leicht zu bedienen und kann angepasst werden.
Die Story hat, gegensätzlich zum Intro des Spiels, keine Zwischensequenzen und wird durch vertonte Sprechblasen (sind überspringbar, durch weiterlaufen oder klicken) erzählt. Ich habe sie meistens allerdings nicht angehört, kann aber gegen die Vertonung absolut nichts sagen. Die Sprecher sind professionell und das hört man.
Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade, allerdings sind sie untypischer Weise nicht von Beginn aus auswählbar. Man muss sie durch Durchspielen freischalten und selbst dann funktionieren sie eher wie New Game +.
Eine zu bemängelnde Sache wäre allerings der Workshop, der mit der Anniversary Edition hinzukam. Dieser ist nämlich absolut nicht belebt. Es gab, als ich das letzte mal geschaut hatte knapp 30 Mods und die meisten davon waren Custom Maps oder auf russisch. In den alten Foren im Browser lassen sich dagegen weitaus mehr Mods finden, unteranderem welche die die kompletten skill trees verändern. Diese Mods findet man im Workshop nur auf russisch oder schlecht übersetztem Englisch.

Zusammenfassend ist Titan Quest eines der besten Action RPG Games und ist jedem zu empfehlen, der Spaß an dem Genre hat. Außerdem kostet es nicht viel und ist immer mal wieder im Sale.
Posted 11 February, 2017.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
< 1  2  3  4 >
Showing 11-20 of 31 entries