8 people found this review helpful
Not Recommended
0.0 hrs last two weeks / 6.0 hrs on record (1.3 hrs at review time)
Posted: 6 Feb, 2018 @ 9:12am
Updated: 6 Feb, 2018 @ 9:22am

Ich habe das Spiel gekauft, weil ich den Publisher unterstützen wollte und ein Fan von Red Orchestra 2 Rising Storm bin.

Aber das Spiel kann im Vergleich nicht mithalten, ich habe es auch ein paar Wochen liegen lassen statt zu refunden um es mir nochmal anzusehen.

Jedoch bleibt der fade Eindruck bestehen, das Spiel fühlt sich steril und unglaublich langsam an im Vergleich zum Vorgänger.

Die Level wirken zu sauber, auch wenn die Napalmangriffe gut inzeniert sind, wirkt alles zu neu und unverbraucht, ich habe das Gefühl mich in einer Simulation von Krieg, aber nicht im Krieg selbst zu befinden. Auch hier ein ganz anderes Bild beim Vorgänger. Ich erwarte bei einer Fortsetzung einer Reihe mehr!

Das Movement und Aiming kommt mir gefühlt Welten länger vor als bei RO2.
Während man sich auf dem Spielfeld bewegt habe ich die ganze Zeit das Gefühl ich wäre ein Bot, ständig bleibt man an irgendwelchen Levelelementen hängen.

Kleiner aber wichtiger Kritikpunkt: Der Hauptentwickler hat aus religiösen Gründen kein Fluchen von Charakteren in das Spiel einfließen lassen, was der Atmosphäre im Vorgänger durchweg gutgetan hat. Fliegende Körperteile schon ok, fluchen nein, nein. Dogmatismus für’n Arsch.

Ich kann das Spiel leider nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Was this review helpful? Yes No Funny Award