22
Rezensionen
verfasst
137
Produkte
im Account

Neue Rezensionen von Fry McFly

< 1  2  3 >
Ergebnisse 11–20 von 22
4 Personen fanden diese Rezension hilfreich
0.9 Std. insgesamt
Die Mod bietet nichts Besonderes oder gar Herausragendes. Man beginnt abrupt irgendwo im Nirgendwo. Es gibt keine Dia- oder Monologe, die einen in das Wie, Wann und Wo oder in das, was zu tun ist, einführen würden. Man rennt ziellos herum, schießt, löst ab und zu Rätsel. Am Ende gibt es einen unspektakulären Bosskampf. Und nach etwa einer Stunde ist alles vorbei. Die übliche HL2-Mod-Standardkost eben.
Es gibt keine neuen Waffen, Assets, Gegner oder sonstige Ideen.

Fazit: Ein HL2 Singleplayer Mod, wie viele andere zuvor. Wer sie nicht gespielt hat, hat nichts verpasst. Wer allerdings von HL2 nicht genug bekommen kann, kann gerne reinspielen. Es kostet schließlich nichts.
Verfasst am 9. Juli 2019. Zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2023.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
Niemand hat diese Rezension als hilfreich bewertet
1.2 Std. insgesamt
Cryptark gehört in der Kategorie der Indie bis double A Twin Stick Shooter. Und gehört definitiv zu den besseren Ver­tre­tern dieses Sub-Genres.
Ich mag das Setting, den Look & Feel, die Sounds und das Art-Design.
Außerdem hat Cryptark einen netten Kniff. Du spielst keinen Helden oder Supersoldaten sondern eine Mischung aus Söldner und Plünderer. So bekommst du für erfüllte Mission und Aufgaben in diesem Missionen keine XP oder LVL up sondern Geld. Andererseits kostet dich die Zusammenstellung des Loadouts Geld. Du musst dir also vor jeder Mission überlegen welche Ziele / Aufgaben du erfüllen möchtest und mit welchen Loadout du dies möglichst kosteneffizient erreichen kannst.

Dennoch habe ich das Spiel gerefundet. - Ich bin seit Helldivers einfach daran gewöhnt solche Spiele im Online-Coop zu spielen und Cryptark hat nur einen lokalen Coop.
Aber falls du so ein großer Coop-Muffel bist das du sogar Helldivers lieber alleine spielst oder du einen Freund / ein paar Freunde für den Couch-Coop hast könnte Cryptark ein Spiel für dich sein.
Verfasst am 17. Juni 2019. Zuletzt bearbeitet am 9. August 2019.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
1 Person fand diese Rezension hilfreich
521.4 Std. insgesamt (436.8 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
10/10 Would spin again.
Verfasst am 9. Mai 2019.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
Niemand hat diese Rezension als hilfreich bewertet
0.5 Std. insgesamt
Im Vergleich zu anderen Source Mods fällt diese leider qualitativ stark ab. Das gilt für die Story, die Maps, Beleuchtung, Voice Acting, Animationen usw. usf..
Verfasst am 17. August 2018. Zuletzt bearbeitet am 9. August 2019.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
1 Person fand diese Rezension hilfreich
0.5 Std. insgesamt
Das Spiel stellt im Vergleich zu seinem Vorgänger teilw. einen Rückschritt dar und die Kampange ist leider nicht der Rede Wert.
Ich hätte dem Spiel gerne einen Daumen nach oben gegeben. Schade!
Verfasst am 22. Juli 2017.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
8 Personen fanden diese Rezension hilfreich
3.3 Std. insgesamt
The Uncertain möchte ein Adventure im Stile eines The Walking Dead oder Life is Strange sein, verfehlt aber seine Vorbilder und landet im qualitativen Mittelmaß.
Verfasst am 30. Juni 2017. Zuletzt bearbeitet am 20. November 2017.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
3 Personen fanden diese Rezension hilfreich
2 Personen fanden diese Rezension lustig
134.1 Std. insgesamt (119.4 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
Hallo allerseits,

klären wir erst mal das Grundsätzliche: Was ist Europe at War? Eine kostenfreie Mod für CoH die das Gameplay auf interessante Art & Weise erweitert.
Nicht nur fügt diese Mod neue Einheiten und Commanderfähigkeiten hinzu, sondern sie bietet auch neue Kampfschauplätze. So könnt ihr zB auch in Nordafrika kämpfen. Was wiederum Auswirkungen auf die Einheitenauswahl und auf die Commanderfähigkeiten hat.
Außerdem könnt ihr bestimmte Szenario-Maps nun im Coop spielen. Und ihr könnt die Kampagnen mit dieser Mod spielen.
Also um es kurz zu machen: Mehr von allen und das in Größer.

Na das klingt doch alles super! Wieso hat die Mod dann keine positive Bewertung?

Ihr kennt doch sicherlich diese farbigen Linien, Rechtecke und Kreise auf dem Boden? Also sowohl diejenigen Rund um ein Gebiet als auch die die Einheiten und Gebäude umranden. Nennen wir sie einfach mal "Markierungen".
In ihrer unendlichen Weisheit haben die Modder eben jene Markierungen entfernt. Ja! Richtig gelesen! Die Markierungen die schlicht und ergreifend das Spiel lesbar machen wurden einfach so "raus geschmissen". Und die Modder geben keinerlei Auskunft darüber wie sie diese Markierungen entfernt haben oder wie man sie wieder "aktivieren" kann.
Als ich mal nachfragte was das denn bitteschön soll und wie ich das Problem selber lösen könnte. Wurde mir in einem unbeschreiblich vehementen Tonfall entgegen geraunt das das so zu sein habe und das es der Immersion dienen würde. Wieso eben jene Antwortgeber nicht mit der gleichen Vehemenz fordern das die Modder gleich das ganze Interface deaktivieren ist mir schleierhaft.

Aber bevor ich noch zynischer werde komme ich lieber zum nächsten Punkt:
Ich hab doch weiter oben geschrieben das ihr mit dieser Mod CoH im Coop spielen könnt. Und damit meine ich nicht irgendwelche Skirmish Maps sondern echte Szenarios mit Missionszielen und allem drum und dran.
Nun würde man meinen das die Modder so ein cooles Feature entsprechend bewerben und gut sichtbar in Ihrer Mod unterbringen. Zum Beispiel im Hauptmenü als neuen Menüpunkt.
Nun ja die Realität sieht so aus das ich dies durch puren Zufall herausgefunden habe bzw. es mir Jemand erklärt hat. So wie ich das verstanden habe ist jede „Joint Ops“ Map eine solche Coop Map. Allerdings nur dann wenn ihr euch die Anweisungen im Beschreibungstext durchlest und euch exakt daran haltet.
Aber das ist wie gesagt Wissen das ich mir zusammensuchen bzw. erfragen musste. Und was nützt ein cooles Feature wenn es kaum einer kennt?

Vor einiger Zeit haben die Modder, mit einem ihrer Updates, eine eigene Kampagne namens "Ardennes Assault" veröffentlicht. Diese wollte ich nun spielen und musste feststellen das sie verschwunden war. Stattdessen hat nun die Kampagne der Briten 2 neue Missionen. Diese erzählen allerdings keinerlei Geschichte und stehen in keinerlei Kontext zur Kampagne. Sie wurden einfach so „dran geklatscht“. Eine der Missionen hat noch nicht mal ein Missionsziel.
Was das alles soll? Wieso handeln die Modder so? Das würde ich auch gerne wissen!

Und dann gibt es noch zahlreiche Kleinigkeiten und Seltsamkeiten beim Gameplay. Wo ich mich immer Frage: Soll das so sein ist das ein Bug? Diese sind aber schwer in Worte zu fassen. Das muss man einfach selber erlebt haben.
Und habe ich schon erwähnt das die Mod gerne mal abstürzt?

Um es zusammen zu fassen: Das Konzept an sich ist super aber die Ausführung ist es nicht. Die Mod wirkt leider lieblos hingeschludert und das in einem unbeschreiblichen Ausmaß.
Oder um es anders zu sagen: Wenn es eine CoH Mod gibt die ein professionelles Projektmanagement dringend nötig hat, dann ist es diese.
Verfasst am 6. Januar 2017. Zuletzt bearbeitet am 9. August 2019.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
2 Personen fanden diese Rezension hilfreich
1 Person fand diese Rezension lustig
40.8 Std. insgesamt
Ich kann die ganze Lobhudelei und Begeisterung, der fast schon in Hpye ausartet, nicht nachvollziehen.

Spielmechanik:
Das Spiel hat keine befriedigende Scheich-Mechanik. Zum einen kann ich mich selber in Relation zu anderen und der Welt nicht sehen und zum anderen fehlen meinen alter Ego die parkour Fähigkeiten eines Sam Fisher. 
Ein Spiel das seine Kernmechanik vergeigt ist ja schon schlimm genug. Aber es wird noch schlimmer. - Dishonored bietet euch zwar einige Möglichkeiten, unter anderem übernatürliche, um Gegner um die Ecke zu bringen. Aber wenn ihr dies tut, so werdet ihr am Ende bestraft. Wenn man das "gute Ende" erleben will müsst ihr alle Gegner auf die immer gleiche (gewaltlose) Art & Weise ausschalten.

Welt / Story usw usv:
Ja das Spiel hat einen schönen und einzigartigen Art-Style. Und ja Steam-Punk ist ein seltenes und unverbrauchtes Setting in Videospielen. Aber das Spiel macht nichts daraus. Es ist einfach nur da um da zu sein. Es ist eine reine Kulisse hinter der nichts steckt.
Hinzu kommt noch eine absolut unnötige übernatürliche Ebene. Die in der Person des Outsiders verkörpert wird. Was er letztlich macht ist euch ab und zu in sein (Schatten-) Reich zu teleportieren und euch mit seinem sinnlos bla bla vollzuschwurbeln.

Fazit:
Wer früher gern Thief / Dark Project gespielt hat, der mag Dishonored vielleicht mehr abgewinnen können.
Bei mir landet das Spiel in der Kategorie: Ganz nett. - Mehr aber nicht.
Verfasst am 15. Dezember 2016. Zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2019.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
8 Personen fanden diese Rezension hilfreich
22.8 Std. insgesamt (20.4 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
Eine sehr schöne Mod die nicht nur neue Infanterieeinheiten und neue Fahrzeugmoddele bietet sondern - und das finde ich besonders herausragend - über die Spielmechanik vermittelt wie das Krieg führen im 1. WK so war. Alles ist hier mehr oder minder entschleunigt. Panzer sind viel langsamer ganz zu schweigen von schweren Geschützen. Was keineswegs bedeutet das die Gefechte minder packend wären. Es gibt sogar ganz neue Möglichkeiten der Kriegsführung wie zB Giftgas und wesentlich größere und breitere Gräben.

Allerdings hat das Spiel einige Mankos:
1. Geschütze lassen sich leider nicht an LKW´s koppeln um sie so schneller an die Front zu bringen. Das dies in CoH möglich ist zeigt die Mod "Far East War".
2. Derzeit gibt es nur 2 Fraktionen. Deutschland & Großbritanien. Frankreich & Österreich-Ungarn sollen noch folgen.
3. Die Mod hat leider keine Kampange und es ist auch keine geplant.
4. Die Kamera lässt sich nicht weiter raus zoomen und ist somit (viel) zu nah am geschehen. Die Mod "Far East War" zeigt auch hier wie man es besser machen kann!

Unterm Strich kann ich sagen das dies wohl das beste 1. Weltkrieg RTS Spiel ist. Auch wenn der Umfang etwas dürftig ist.

Alternativen:

http://steamproxy.net/steamstore/app/316430/Battle_of_Empires__19141918

Iron Harvest 1920+ (Release 2018)
http://iron-harvest.com/
Verfasst am 31. Januar 2016. Zuletzt bearbeitet am 24. November 2017.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
Niemand hat diese Rezension als hilfreich bewertet
5.2 Std. insgesamt (5.1 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
Das Spiel hat mich derart positiv überrascht das mir die Worte fehlen.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Verfasst am 27. November 2015.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
< 1  2  3 >
Ergebnisse 11–20 von 22