21 people found this review helpful
Recommended
0.0 hrs last two weeks / 5,670.8 hrs on record (1,542.0 hrs at review time)
Posted: 11 Oct, 2017 @ 3:13am

Nach knapp 1500 Spielstunden und ca. 700 Ingamestunden werde ich ein bisschen über dieses Spiel schreiben.

Smite ist ein Kostenloses MOBA was sich meiner Meinung nach sehr von der Konkurenz abhebt, alleine mit der Sicht und der Benutzung der Spieloberfläche. Nicht wie in anderen MOBAs, bewegt man sich in Smite in einer 3rd Person Perspektive und bewegt seinen Charakter mit W A S D. Für Leute die LOL und DOTA spielen und auf SMITE wechseln, ist es ein sehr harter unterschied, da man dort mit der Maus steuert. Das Movement ist gut, flüssig, und man kann gut Basicattacks von Huntern/Jäger ausweichen, wenn man weiß wie man läuft. Smite hat eine schöne Grafik und seinen eigenen Style, mit Texturenpacks sieht das Game echt Fancy aus. Was ich weiterhin als sehr Positiv sehe, ist der Fakt, das aller 2 Wochen ein Update mit Neuerungen kommt bzw. Balances. Bevor wir auf Balances gehen, werd ich etwas über die Patches/Updates sagen. Jedes Update beinhaltet neue Skins, manchmal Bugfixes(keine Gamebreaking Bugs, die werden wenn sie vorhanden sind, mit einem Hotfix gelöst), alle 6-8 Wochen einen Neuen Gott, Item und Godveränderungen. Ja in Smite sind es Götter, Götter die aus jedem Pantheon kommen mit deren Lore.


Balance ist so ein schwerer Punkt in einer Review zuerklären. Der Hauptspielmodus ist Conquest/Eroberung, eine 5vs5 Map mit 3 Lanes und einen Großen Jngl. Um diesen Gamemode wird alles Gebalanced. Für Anfänger werden viele Götter sehr OP sein.. Loki, Anubis, weil sie sehr viel DMG machen. Aber das ist auch das einzige was die können. Jeder Gott ist in seiner art und weise, zu dem Rest des Gottpools und zur Map Conquest gebalanced. Wenn man etwas erfahrener wird, lernt man wie man gegen diese Götter gut ankommt und wie schlecht diese Götter eigentlich sind. Aber das braucht Erfahrung, Zeit und Lust am Spiel. Ich selber hab Smite vor Frustration erst in die Tonne geschmissen und dann nochmal gespielt und Langsam Spaß gehabt. Jetzt hab ich so ziemlich sehr viel Spaß. Meiner Meinung nach gibt es nur einen Gott der etwas viel zustark ist.. und das ist Cu Chulain, dafür braucht aber etwas viel skill um den beherrschen zukönnen, was aber sein Status in der Form nicht rechtfertigt.

Die Community in Smite ist relativ.. ausgeglichen, ich hab sehr viele Freundliche Spieler gesehen und sehr viel Toxic abbekommen.. es kommt immer drauf an in Welcher ELO man spielt. Je höher die ELO, desto besser die Community laut meiner Erfahrung. Trotzdem sind ein Großteil der Spieler Freundlich und Hilfsbereit, ich bin auch einer dieser, ausser man ist es nicht zumir.

Falls jemand mit Smite anfangen möchte nach dieser Review. Ich geb euch ein Tipp. Holt euch einen Freund dazu und erkundet dieses Spiel mit seinen Unendlichen Möglichkeiten zusammen. Sowas wird mehr Spaß machen und man lernt schneller dazu. Für jeden Einsteiger ist es nicht wirklich leicht weil man denkt, das spiel ist irgendwie unfair, aber jedes spiel besteht nunmal aus lernen,denken,verstehen,anwenden
Was this review helpful? Yes No Funny Award
1 Comments
Melli 16 Nov, 2018 @ 12:15pm 
wahre worte :)