Prison Architect

Prison Architect

   
Award
Favorite
Favorited
Unfavorite
Caption
"Gesamtgeschichte in den Kommentaren"
5 Comments
Tokogawa [GER]  [author] 29 Nov, 2023 @ 6:10pm 
Normalerweise schreibe ich die Geschichte von Ausbrüchen nicht aber dieser fühlte sich sehr besonders an da mein Häftling nur mit einem Knastbruder isoliert in einem Trakt gestartet hat mit Verbot den GESAMTEN restlichen Knast zu betreten. Beide Türen aus dem Trakt waren von bewaffneten Wachen geschützt und die einzige Quelle für Schmuggelgut war eine verbotene Küche und der (von einer bewaffeneten Wache bewachte) Forstbetrieb.
Alleine den dritten, normalen Knastbruder anzuwerben benötigte 4 Anläufe und ich hatte zu dem Zeitpunkt 150+ Aufwertungspunkte.
Tokogawa [GER]  [author] 29 Nov, 2023 @ 6:10pm 
Die 2 Schutzhäftlinge flohen nach dem Höchstsicherheits Anschlag über den Personalgang durch mehrere Besuchertüren. Schlüssel und (durch den unfertigen Aufbau und Anschlag) Personalmangel machten es möglich.
Die 4 normalen Knastbrüder flohen durch den Haupteingang direkt nach dem Aufstand da die meisten Türen noch kaputt und die Wärter verletzt, tod oder mit Verhaftungen beschäftigt waren. Unglücklicher Arbeiter schlossen uns eine Personaltür auf um das Chaos zu reparieren und wir waren auf der Straße. Einen letzten Wärter später waren alle weg
Tokogawa [GER]  [author] 29 Nov, 2023 @ 5:55pm 
Letztes Highlight war der bekannte angestachelte Kantinenaufstand. Hab mit den normalen Brüdern und einem Schlag eine bewaffnete Wache erschlagen. 60+ Aufstand innerhalb weiteren Schlägen und 3 Schlüsseln. Viele waren bewaffnet mit Holzknüppeln und Besteck (Muss wohl öfter nach Nicht-Metall Schmuggel schauen). Leider wurden viele verängstigt durch Warnschüsse aber der Aufstand hat das Einganggebäude (Lagerraum/Büros/Haupteingang) erreicht und ca. 6 Knastvögel standen bereits auf der Straße. min. 8 Häftlinge wurden erschossen.
Tokogawa [GER]  [author] 29 Nov, 2023 @ 5:54pm 
Aus Prinzip bin ich mit den 2 Schutzhäftlingen über Tunnel in den ebenfalls abgeschnittenen Höchstsicherheitstrakt eingebrochen (2-3 Diebstähle aus der ebenfalls verbotenen Küche und VIEL Hilfe von den normalen Brüdern durch Werkzeuglieferung) und haben dort die Gangsterbosse erstochen da es normalerweise anders herum ist. Gute Zeit.

Ein weiteres Highlight war der Versuch das Besucherhaus niederzubrennen um ein Loch zur Straße zu schaffen und min. 30 Besucher (großer Raum) rannten einfach im Kreis während eine einzelne Person mit bloßen Fäusten auf eine Tür einschlägt. Ansonsten war der Versuch ein Fehlschlag.
Tokogawa [GER]  [author] 29 Nov, 2023 @ 5:54pm 
Auf meinem eigenen Knast. Mein Starthäftling war in Schutzhaft, einem eigenständigem Trakt, absichtlich abgeschnitten vom Rest des Gefängnisses, ohne Erlaubnis es zu verlassen. Im gesamten (kleinen) Trakt war nur eine weitere Person die ich sofort rekrutiert habe.

Zum Glück hab ich den Forstbetrieb neben die Schutzhaft gestellt daher konnte ich mit Schlüssel nach Äxten suchen. Hab nach 3 Kämpfen den Standartweg erreicht, der wie gesagt verboten war für Schutzhaft.

In der Kapelle habe Ich einen normalen Bruder rekrutiert nachdem ich den anwesenden Wärter erschlagen habe für mehr Zugang und da ich gerne mehrere Leute ausbrechen lasse um das Spiel zu verlängern.