X-COM: Terror from the Deep

X-COM: Terror from the Deep

39 betyg
Komplettlösung für XCOM: Terror from the Deep
Av [NICE] Chilla ツ
Von der Gründung bis zum Aufbau der Stützpunkte, über die Ausbildung der Soldaten & den Forschungsschwerpunkten - hier erfahrt Ihr Alles, um die Aliens zu besiegen, die Alien-Stadt T´leth einzunehmen & die Erde zu retten!

Ach was hab ich die X-COM-Serie in den 90zigern geliebt & meine Stunden damit verbracht. Gut das ich meine alten Aufzeichnungen immer schön aufgehoben habe & meine Erfahrungen mit dem Guide teilen kann. Hoffe er gefällt euch!? Gerne könnt ihr eure Kommentare hinterlassen & Fragen stellen. Viel Glück & Spaß mit X-COM: Terror from the Deep
   
Utmärkelse
Favorit
Favoritmarkerad
Avfavoritmarkerad
Der erste Stützpunkt
Deinen ersten X-COM-Stützpunkt solltest du zwischen England & Island & den südlich gelegenen Azoren wählen, dein Langstreckensonar deckt so einige gute Geldgeber ab. Sofort nimmst du einige Verbesserungen vor, baust zwei Lager, zwei Wohnblocks, das Langstreckensonar, ein Labor, eine Werkstatt & die Quarantänestation für die Aliens. Verteidigungseinrichtungen sind nicht notwendig, da eindringende Aliens Punkte & Geld einbringen. Aber später mindestens 12 Soldaten zur Stützpunktsicherung zurück lassen. Auch ein MS-Generator lohnt sich später. Zunächst verkaufst du nicht benötigtes Material & stellst dir deine Standardausrüstung zusammen. Du verfügst anfangs über eine Triton, eine Baracuda mit zwei A.U.P.-Werfern & A.U.P.-Munition, zehn Gaskanonen mit HE-Geschossen für Land-Missionen, zehn Hydro-Jet-Kanonen mit HE-Munition für Wasser-Missionen, zehn Leuchtraketen für Nachteinsätze & zehn Thermo-Taser für den Nahkampf. Danach kaufst du zwei weitere Aquanauten & zehn weitere Wissenschaftler die du auf die Gauss'sche Technologie ansetzt. Ein wenig warten bis die ersten Lieferungen eintreffen & das erste Alien-U-Boot auftaucht.
Das erste Alien-U-Boot
Schicke deine Aquanauten in Pärchen über das Gelände & erforsche das Terrain unter Ausnutzung der verschiedenen Deckungsmöglichkeiten. Gebührend Abstand zum nächsten Team halten & Stück für Stück die Map erkunden. Die zurück geblieben Teams üben den Zielschuss aus, sobald ein Alien entdeckt wird. Für freie Sicht deiner Fernschützen-Aquanauten sorgen, sonst zerlegen die Aliens deine Sturm-Aquanauten. Niemals Deine Aquanauten in großen Gruppen losschicken, das kann schon mal Totalverlust bedeuten. Kommt es zu eigenen Verlusten, sollte der Einsatz abgebrochen & neu geladen werden, da die Aquanauten mit jedem Einsatz an Erfahrung gewinnen. Eigene Verluste solltest du also vermeiden. Nutze die Möglichkeit ständig zu speichern, so ist es nicht notwendig die Mission wieder neu zu starten. Es lohnt sich das Maximum der Zeiteinheiten auszunutzen, um eine Steigerung der Kondition & der Zeiteinheiten zu bewirken. Lasse aber immer Aquanauten zurück, um deine Sturm-Teams abzusichern. Durch häufigen Gebrauch von Zielschuss steigt die Treffergenauigkeit schnell an, die Sonarkanone eignet sich dazu ausgezeichnet. Nach dem ersten Einsatz verkaufen wir das eroberte Material, behalten aber je ein Teil von allem was wir finden, um es der Forschung zuzuführen & irgendwann selbst zu nutzen. Mit dem Geld stellen wir so viele Wissenschaftler ein, bis das Labor mit 50 Personen voll ausgelastet ist.
Forschung im X-COM-Labor
Deine Wissenschaftler zunächst auf neue Waffen wie Gauss'sche Pistole & Gewehr ansetzen. Nach der Entwicklung das Gewehr sofort durch unsere Techniker bauen lassen & unsere Soldaten umgehend damit ausrüsten. Die Wissenschaftler setzen wir auf die Erforschung der Gauss'schen Kanone an. Produktion & Verkauf von selbst entwickelter Technologie lässt das Geld in der Kasse klingeln. Jedoch Vorsicht, es müssen genügend Ressourcen vorhanden sein & Reserven sollten stets berücksichtigt werden. Nachdem die komplette Gauss'sche-Technologie zur Verfügung steht, wird umgehend nach einer besseren Panzerung für unsere Aquanauten geforscht, zudem wir das grau-grüne Alien mit dem Rüssel benötigen. Widme dich dann den Aquakunststoffen als Grundlage für deine weiteren Forschungen. Sofern du noch keine Rüssel-Aliens gefangen nehmen konntest, sollte das Element Zrbit & die Sonarwaffen bis zur Sonarkanone erforscht werden. Sofern nun das Rüssel-Alien zweimal ausgequetscht wurde, reichen die Grundlagen für die wichtige Aquaplastik-Panzerrüstung. Generell solltest du dir viel Grundwissen aneignen & dann erst die Aliens verhören. Nützliche Information erhälst du von den Aliens erst dann, wenn du über ein breites Basiswissen verfügst. Deine Aquanauten immer mit der besten Bewaffnung & besten Panzerung ausstatten. Anfangs reicht ein Gaussgewehr, sofern aber Aliens wie Triszenen, Tentakulaten, Hummer-Menschen, Tasoths, Xinthfische & Biodronen auftauchen, wird die Angelegenheit schwierig. So früh wie möglich die Sonarkanone nutzen, sie ist treffsicher & effektiv gegen Aliens aller Art. Vibroklinge, Thermische Lanze & die schwere Thermische Lanze, sind gute Nahkampfwaffen.
Entwicklung der X-COM-Basen
Die Wahl weiterer Stützpunkte ist vom Aktions-bereich der Langstreckensonare abhängig. Plane weitere Basen so, das möglichst alle weiteren geldgebenden Länder im Aktionsbereich liegen. Fünf Stützpunkte sollten ausreichen, um alle Länder abzudecken & die Meere zu überwachen. Drei Stützpunkte sollten hierbei voll ausgerüstet sein, um schnell U-Boote zu entsenden & Rohstoffe & Beute zu sichern. Die beiden übrigen Basen eignen sich hervorragend als Aufklärungsstützpunkte mit Langstreckensonar & einigen Wach-Soldaten. Sofern verfügbar, solltest du früh mit der Erforschung & Entwicklung der Molekülsteuerung (MS) beginnen. Zunächst das MS-Labor bzw. die anderen Gegenstände für deine Soldaten bauen. Sehr nützlich ist der Einsatz eines MS-Störers, mit dem du die Moral der Aliens senken & kontrollieren kannst. So lassen sich die Aliens als Schutzschilde & Aufklärer benutzen & eigene Verluste reduzieren. Hast du es über die Forschungsfolge Hummermensch-Navigator --> Die schwerste Bedrohung --> Magnetische Navigation --> Magnet-Ionenpanzerung Transmission-Resolver --> U-Boot-Bau der Aliens --> Kampf-U-Boot --> Transport-Abfang-U-Boot geschafft, das du neue U-Boot-Typen entwickeln kannst, lassen sich schnell & erfolgreich Alienbasen angreifen. Nehme eine Alienbasis ein & nehme einen Kapitän gefangen. Sofern du das nötige Basisgrundwissen verfügst, verrät dir der Kapitän Informationen über die Stadt T'leth & einen neuen Transporter. Nach der Entwicklung & dem Bau des Leviathans kann man seine Truppen ausrüsten & voll bepackt zur Stadt T'leth schicken!
Die Alien-Stadt T`leth
Für deine letzte Mission stelle die besten 15 Aquanauten & zwei Verdränger/Sonar zusammen. Die Soldaten sind mit Sonarkanonen, schweren Thermischen Lanzen, Störer-Werfern & MS-Störern auszurüsten. Die Ausrüstung wird nach den Fähigkeiten der Soldaten aufgeteilt. Das Spiel wird gewonnen, wenn die Stadt mit ihren drei Level & zwei Ebenen gemeistert wird. Im ersten Level warten Aquatoiden mit guten MS-Fähigkeiten auf dich. Vorsicht, solange Sie in den Fahrstühlen festsitzen müsst ihr die Aquatoiden mit Störer-Werfern bearbeiten. In diesem Level solltest du deine Soldaten aufteilen, damit sie sich nicht gegenseitig abschießen, falls sie von Aquatoiden kontrolliert werden. Zunächst mit den Sturmsoldaten vorrücken & die MS-Soldaten im Hintergrund halten, um sie zur Kontrolle der Aliens zu verwenden. Um den Level abzuschließen, musst du entweder alle Aliens eliminieren oder du läufst auf der Map zu einen Raum Richtung Süden, hier befindet sich etwas weiter östlich der Fahrstuhl der dich zum nächsten Level bringt. Der zweite Level ist etwas einfacher, da er übersichtlich ist & unseren Aquanauten gute Deckung bietet. Versuche deine Soldaten in kleine Gruppen aufzuteilen. Ein Trupp Soldaten sollte einen Weg nach Osten frei schießen, so kannst du die Aliens umkreisen & auslöschen. Will man auf die Umkreisungsstrategie verzichten, begib dich zum Hauptgang auf mittlerer Höhe nach Osten. In der Nähe wirst du einen Fahrstuhl finden, mit dem du die zweite Ebene erreichst. Hier gelangst du zum nächsten Level. Der dritte Level ist recht einfach gestrickt & führt dich in einer Spirale zum Zentrum des Gebäudes, wo acht Energiekapseln auf dich warten. Im letzen Level ist speichern nicht möglich & es heißt nun Held oder Versager. Lasse deine MS-Soldaten gleich am Anfang zurück, damit sie die Aliens kontrollieren können, die deine Sturmtruppen entdecken. Die kontrollierten Aliens werden in altbewährter Weise als Waffe gegen die eigene Spezies verwendet & um die eigenen Kräfte zu schonen. Bist du erst einmal im Zentrum, musst du nur die acht Energie-Generatoren zerstören. Die Rückkehr als Held steht dir nun bevor. Glückwunsch Soldat, du hast deine Aufgabe gemeistert!

Freue mich über Comments & ein "Daumen hoch", wenn es gefallen hat! ;)