9 pessoas acharam esta análise útil
1 pessoa achou esta análise engraçada
Recomendado
0.0 horas nas 2 últimas semanas / 170.4 hrs em registo (105.4 horas no momento da análise)
Publicada: 7 fev. 2023 às 0:21
Atualizada: 22 nov. 2023 às 10:24

Nachdem THE WITCHER 3: WIld Hunt ewig auf meiner Festplatte schlummerte und nicht gespielt wurde, weil mich die depressive Musik in Velen einfach beim spielen immer extrem nervte und demotivierte, habe ich dem Game nach dem kostenlosen Nextgen-upgrade noch einmal eine Chance gegeben...

Meine Güte, ist das Spiel gut.

Erst im Nachhinein erkenne ich, wie viele spätere OpenWorld Games, die ich mag, sich hier bedient haben. (Beispielsweise Horizon)

Natürlich erfindet auch The Witcher das Rad nicht komplett neu (mitunter erinnern mich ganze Spielsessions an GOTHIC oder TWO WORLDS), aber die Mischung ist tatsächlich unwiderstehlich und fesselnd.

Die Grafik, die stimmungsvollen Lichtspiele, die Soundkulisse, der derbe Umgangston - audiovisuell wird man stets mitgerissen. Es gibt einzelne Landstriche, die man einzig deshalb immer wieder besucht, um die Musik und Stimmung aufzunehmen. Ganz großes Lob.

Das Kampfsystem selber ist hochflexibel und passt sich über das jeweilige eigene Build auch an den persönlichen Spielstil an. Optionale an- und abstellbare Optionen sorgen zusätzlich für einen reibungslosen Spielfluß. Beispielsweise kann ich ein Mitleveln der Gegner aktivieren, automatische Finisher veranlassen, und viel mehr...
Ich kann Witcher 3 also so spielen und genießen wie einst ein Gothic oder Two Worlds oder Dragons Dogma.
Flüssig, schnell und fordernd.
(Oder es mir super schwer machen wie im Endgame von Guild Wars oder Super einfach wie in Diablo)

Die Quests sind extrem abwechslungsreich und ungenerisch. Das gilt für die gesamte Lore. Alles wird hier neu interpretiert und man hat eigentlich nie den "kenn ich schon, kenn ich schon, kenn ich schon" Effekt.

Da ich gerne ganze Gruppen in RPGs spiele, hat dann ein Dragon Age oder Baldurs Gate oder DSA: Drakensang dann doch die Nase vorn, aber für ein RPG, dass ja eigentlich eine feste Charakterklasse vorgiebt (eben einen Monsterschlächter, Hexer,...) ist dieses Spiel verdammt gut - und als Quasi OpenWorld einfach überragend (zumindest seit dem Update und den Verbesserungen wie der Sprintfunktion ohne Ausdauerverlust)
Achaste esta análise útil? Sim Não Engraçada Premiar
7 comentários
Ken Arya 9 de fev. às 1:19 
:luv::steamthumbsup:
Jill 14 set. 2023 às 9:07 
:steamthumbsup:
1Danjl_BOT7 13 set. 2023 às 7:24 
;-)

früher ging es mir eigentlich auch nur darum, dass jeder weiss, das das game toll ist (oder eben nicht)

mittlerweile schreibe ich so, dass leute vielleicht ein wenig schmunzeln müssen (siehe auch heute die beiden reviews con MASS EFFECT ANDROMEDA und CALL OF CTHULUH - oder wie immer man das auch richtig schreibt, himmel noch mal!)
SoleSurvivor™ 13 set. 2023 às 7:20 
Daran müsste ich bei mir generell noch wohl etwas feilen haha ^^
1Danjl_BOT7 13 set. 2023 às 7:18 
das ist noch eine alte rezension - unformatiert, ohne headlines, bilder oder links ^^
1Danjl_BOT7 13 set. 2023 às 7:11 
ich danke Dir ^^
SoleSurvivor™ 13 set. 2023 às 7:04 
Naja, früher als meins, aber dennoch spät ;-P aber wie schon gesagt, absolut zeitloses Game, es bereitet mir immer noch super viel spaß :Eredin: