1 person found this review helpful
Recommended
0.0 hrs last two weeks / 381.1 hrs on record (322.8 hrs at review time)
Posted: 27 Nov, 2016 @ 7:06am
Updated: 29 Nov, 2016 @ 11:00am

The Witcher ist eines der BESTEN Spiele, die ich je gespielt habe!
Das Spiel schafft es sowohl grafisch als auch spielerisch komplett zu überzeugen. Durch die wunderschöne Welt und der Erzähltiefe einer jeden Quest, wird der Spieler sehr schnell in die Welt des Hexers hineingezogen.
Durch die Nähe der Erzählung und Aufbau der Quests machen selbst die kleinsten Nebenmissionen Spaß und nur äußerst selten hat man das Gefühl eines repetetiven Gameplays. Leider wurde bei Einräumen der etlichen Erkundungsmöglichkeiten und Nebenquests die Inszenierung der Hauptquest ein wenig außer Acht gelassen. Diese macht natürlich sehr viel Spaß und jeder Witcher Fan war gespannt auf die Wendung des Geschehens, jedoch hätte diese etwas besser in Szene gesetzt werden können. Die Komplexität des klugen Mischens von Ölen, Tränken und Fähigkeiten traf genau meinen Geschmack und das Crafting-System wurde ausgiebig und gerne genutzt. Auch das Suchen und Aufwerten der Hexer Rüstungen habe ich mit Ehrgeiz verfolgt. Doch wie bei jedem Open-World-Rollenspiel habe ich mir das Spielerlebnis durch Nutzung von Mods (Nexus Mod Manager) versüßt, nicht weil ich musste, sondern eher um das Erlebnis zu erweitern.
Was im Hauptspiel an der Inszenigerung vernachläsigt wurde, hat dafür in den beiden DLC's umso mehr überzeugt! Beide waren spielerisch ein Genuss, wobei die neue Umgebung Toussaint aus Blood and Wine mit seiner malerischen Landschaft eine traumhafte Ergänzung zur restlichen Szenerie in Velen und Skellige darstellt.
Ich bin sehr überzeugt von dem Spiel und Fan der Reihe seit dem ersten Teil. Ich hoffe auf eine eventuelle Rückkehr des Spiels mit Ciri als Aktuerin und wünsche allen bis dahin noch viel Spaß mit Geralt! =)
Was this review helpful? Yes No Funny Award