136
Rezensionen
verfasst
488
Produkte
im Account

Neue Rezensionen von ChickNorris

< 1  2  3  4  5 ... 14 >
Ergebnisse 21–30 von 136
Niemand hat diese Rezension als hilfreich bewertet
14.1 Std. insgesamt (12.9 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
funny
Verfasst am 24. November 2021.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
Niemand hat diese Rezension als hilfreich bewertet
2 Personen fanden diese Rezension lustig
8.6 Std. insgesamt (7.9 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
Eine wirklich schöne und musikalisch auch gut unterstützte Simulation.
Transportwege aufzubauen von Gütern und Personenverkehr macht an sich echt Spaß.

Allerdings, und das ist, finde ich der größte Kritikipunkt an diesem Spiel: Du verdienst kein Geld.
Es ist nicht möglich wirklich "reich" zu werden. Es ist eher ein grade so Geld verdienen, damit man nicht Pleite geht.

Und so hat man kaum einen Fortschritt und hat kaum Geld, um neue Netze aufzubauen.

So ist es zb so, dass Warenverkehr absolut, und damit meine ich ABSOLUT useless ist.
Es bringt gar nichts. Mit Warenverkehr geht man direkt Pleite. Man muss schon möglichst kurze Strecken bauen, damit man nicht schon beim Bau insolvent geht, und dann muss der Zug erstmal 10 Runden fahren, bis er überhaupt sein Kaufpreis wieder drin hat. Generell hat man bei Güterverkehr eine Gewinnmarge von max. 10%.

Anders ist es, warum zu ***** auch immer, beim ÖPNV. Verbindet man zwei Städte mit Personenzug und baut Bushaltestellen, verdient man an sich das 10Fache einer Warenlieferung. Warum? Keine Ahnung. Scheinbar sind Zugtickets in dieser Welt so teuer wie ein Sportwagen.
Aber auch das kostet erstmal viel Geld und bringt erst auf sehr lange Sicht Einnahmen. Die 5 Millionen vom Start hat man erst nach vlt ner Spielstunde wieder drin. Wenn überhaupt.

Habe jetzt 8 Stunden gespielt und einen einzigen Spielstand gehabt, bei dem ich Geld verdient habe. Und das nur mit ÖPNV. Macht das Spiel leider ziemlich Öde.
Man ist stundenlang damit beschäftigt überhaupt erstmal Geld zu verdienen. Und dann muss man alles wieder reinvestieren und wieder 3 Jahre warten.

Für Einsteiger ein sehr ungeignetes Spiel.


Achso, das Spiel ist auch recht unperformant. Es gibt relativ schnell FPS Einbrüche wenn man etwas mehr los ist. Zwar nicht oft und viel, aber doch spürbar.
Verfasst am 14. Juli 2021. Zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2021.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
7 Personen fanden diese Rezension hilfreich
5.2 Std. insgesamt (4.2 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
Für einen Simulator eigentlich echt gut. Sowohl grafisch, als auch technisch ein echt gutes Spiel. Relativ realistisches Feuer und auch das löschen fühlt sich ganz gut an.
Dazu unterschiedliche Fahrzeuge, wo man zb bei den Drehleitern ganz cool mit arbeiten kann.

Die Bots, wenn man nicht zu viert spielt, sind recht kompetent und man kann ihnen Befehle geben und sie MACHEN SOGAR WAS :D Echt cool.

Allerdings hat das Spiel auch so seine Probleme:
Erstens:
Die Anfahrt. Wohl das Problem, welches am nervigsten ist. Du fährst 8KM... ACHT... um ein brennendes Picknick zu löschen innerhalb von 15sek.....Das nervt tierisch und das bei jeder Mission.
Dazu fahren diese Autos sehr langsam... Gefühlt nur eingebaut, um das Spiel künstlich zu verlängern..

Zweitens: Die Missionen. Es sind zwar unterschiedliche Gebäudetypen und Arten von Plätzen was ganz cool ist, aber das wars an Abwechslung. Stumpf 2 Menschen rausholen, dann stumpf löschen. Und den Strom abstellen. Bei jeder Map genau gleich. Bei manchen sogar einfach nur kurz mit nem Feuerlöscher löschen. Auf Dauer nicht sehr spannend..

Drittens: Die Fahrzeuge. Es gibt Fahrzeuge die nicht nur super nervig zu fahren sind, sondern auch noch nichts können. Trucks, die NUR Feuerlöscher und paar Äxte haben. Mehr nicht. Warum gibt es sowas?

Die Drehleitern sind zwar sehr cool, aber werden oft nicht gebraucht oder sind so geparkt, dass man sie nicht richtig nutzen kann, was sehr schade ist.



Alles in allem, grade so empfehlenswert. Allerdings wirklich nur Im Angebot. Grundlegend cool, aber viel Potenzial nicht genutzt. Vlt kommt das ja noch.
Verfasst am 26. Juni 2021.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
Niemand hat diese Rezension als hilfreich bewertet
20.2 Std. insgesamt (15.9 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
Ein wirklich sehr gutes Strategiespiel.
Sich seine Dynastie aufzubauen, durch Ränkespiel sein Einfluss und Macht zu vergrößern oder durch Kriege Gebiete erobern.
Alles auch sehr schön inszeniert, mit sehr Rollenspiellastigem Gameplay. Charaktere mit Fähigkeiten, Events die diese beeinflussen und vieles mehr. Ein wirklich gutes Spiel aus dem Hause Paradox.

Die Armeeführung ist dabei ähnlich wie bei EU4, nur dass Armeen ausgehoben werden müssen zu Kriegsbeginn. Sowie eine gewisse Anzahl an Rittern, die aus Charakteren mit Eigenschaften bestehen. Macht ebenfalls einen guten Eindruck.


Tatsächlich sogar das am leichtesten zu lernende Spiel von Paradox. Es schreckt zwar erstmal ab, so wie die meisten ParadoxGames, aber man hat es schnell raus und dann macht es auch richtig Spaß. Allerdings nur für eine Zeit.

Denn wie natürlich jedes Spiel, hat auch dieses so seine Probleme.
Zum einen stört mich sehr, dass auch nach Kriegsbeginn, Feinde Freunde dazurufen können was einem manchmal direkt alles versaut. Und wenn man dann im IronmanModus ist, tja....

Zum anderen: Aus dem Spiel ist sehr schnell die Luft raus... Es macht super spaß sich seine Dynastie aufzubauen, und sein kleines Land zu vergrößern. Allerdings auch nur einige Stunden. Weil, und das ist das große Problem dieses Spiels, es ist sehr repetetiv.

Es besteht quasi nur aus Heiraten, Kinder verheiraten, erobern und Charaktere töten für den eigenen Vorteil. Das wars.
Dabei macht es auch absolut keinen Unterschied, ob du König von England oder Stammeshäuptling der Pruzzen spielst.

Sie spielen sich exakt gleich. Die Länder unterscheiden sich NULL voneinander, weswegen es völlig egal ist, mit welchem man startet. Keine Diplomatie wie in EU4, macht Länder an sich völlig irrelevant. Es kommt, wie auch im echten Leben, nur auf die Größe an..

Dann legt man das Spiel ein paar monate weg, usw.

Es ist wirklich nicht direkt etwas für reine Startegie Freunde, sondern vor allem etwas für Leute, die eher rollenspielerisch rangehen. Ansonsten fühlt sich das Spiel viel zu casual an und macht keinen Spaß
Verfasst am 6. Mai 2021. Zuletzt bearbeitet am 27. August 2023.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
2 Personen fanden diese Rezension hilfreich
1.5 Std. insgesamt
Early-Access-Rezension
Also... eigentlich ganz cool, grade mit riesigen Einheiten kämpfen... Allerdings... Weder sind die mechanics gut, noch die Grafik, noch das Overlay oder die Musik.

Es ist ABSOLUT also, ich meine wirklich ABSOLUT minimalistisch. Es hat das, was man grade so braucht, damit man es spielen kann. Miese KI, miese Grafik, miese HUDs, mieses alles. "Kampagne".. Man versteht es ja nicht mal.

Auf einmal haben die Gegner in der Mission Panzer und Flugzeuge.. und man selbst? Nichts.
Absolut nervig.

Ne std machts wohl spaß. Mehr aber auch nicht. Und das für 15 ♥♥♥♥♥♥♥ Euro? Ne danke

Lol das Spiel ist seit 3 Jahren draußen. Wtf
Verfasst am 26. März 2021.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
Niemand hat diese Rezension als hilfreich bewertet
19.4 Std. insgesamt (9.1 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
Hab schon 2 Freunde weniger
Verfasst am 26. März 2021.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
Niemand hat diese Rezension als hilfreich bewertet
12.1 Std. insgesamt (9.5 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
Early-Access-Rezension
Also... Ein ganz cooles kleines Horror Game, welches an sich nicht schlecht ist. Gerade weil man es mit Freunden spielt.
Ganz coole Features, vor allem weil es gar nicht so auf Atmosphäre setzt mit Musik und Umgebung. Es sieht alles sehr "realistisch" aus. Am Anfang sind auch die Geister zeimlich gruselig. Aber irgendwann gewöhnt man sich schnell dran,
da es alles ziemlich gleich läuft.

Allerdings hört es da auch schon wieder auf. Technisch ist das Spiel absolut unterirdisch. Vor allem der VR-Modus ist furchtbar.

Macht nur mit Freunden spaß.
Verfasst am 25. März 2021.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
Niemand hat diese Rezension als hilfreich bewertet
13.4 Std. insgesamt (5.5 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
Ein absolut unfertiges Spiel für einen verschämten Preis von 60 Euro. Nein danke.

Update Juni 2023:

Man muss ihnen zu Gute halten, dass sie sehr an dem Spiel gearbeitet haben und das merkt man auch.
Habe noch mal komplett neue Story gestartet und gemerkt, dass das Spiel sich deutlich besser anfühlt. Mit den gleichen Einstellungen wie "früher" läuft das Game deutlich flüssiger.
Generell ist einiges überarbeitet worden, wie auch das Schadensmodell von Fahrzeugen zb. Also was die ganzen Updates etc angeht muss ich sagen, wirklich gute Arbeit. Wenn man das vorherige ignoriert...

Denn trotz alle dem muss ich sagen, ist es einfach kein so gutes Open world.

Angefangen bei dem eigenen Charakter . Das Aussehen egal ob intim oder alles andere macht gar keinen Unterschied. Denn wie vorher auch, sieht man sich NIE in diesem Spiel. Das einzige mal ist wenn man vor einem Spiegel steht. und dann auch nur das Gesicht. Das beste? Die sparen sich Spiegelreflektionen indem sie die Spiegel "digital" machen und man ihn anschalten muss lol...

Dann die Open World .
Gut auf dieses ganze "Cyber" Ding muss man stehen oder eben nicht. Ich bin nicht der größte Fan davon, lass mich aber gerne überzeugen. Allerdings muss man sagen, die Welt sieht einfach merkwürdig aus.
Angefangen bei den NPCs. Es soll ja alles so Cyber Cyber mäßig aussehen, aber ich muss sagen die Menschen sehen einfach nur lächerlich aus. Also der Stil und alles sieht nach möchtegern Cyberpunk aus, wirkt aber eher mit eine schlechte Kostümparty..
Auch fühlt sich die Welt nicht in dem Sinne wie in GTA "offen" an, alles in der Stadt ist extremst verwinkelt und eng. Auto fahren macht einfach null Bock weil man ständig irgendwo gegen fährt.
Apropos Auto: Es ist deutlich besser geworden das fahren, aber es fühlt sich IMMERNOCH so an, als wär die ganze Straße eingeseift worden. Dazu buggen die Autos auch gerne manchmal einfach rum.

Die Story :
Nun, hier ist das meiner Meinung nach so eine Sache.
Für mich ist das wie bei einer Serie. Wenn ich nach der ersten oder zweiten Folge nicht gehooked bin, schalte ich nunmal ab. Und das Spiel ist da ähnlich.
Ich hab ein paar Stunden gespielt und muss sagen ich habe kein wirkliches Interesse weiter zu spielen.
Verfasst am 21. Dezember 2020. Zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2023.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
Niemand hat diese Rezension als hilfreich bewertet
20.1 Std. insgesamt (14.5 Std. zum Zeitpunkt der Rezension)
sehr lustiges Spiel für zwischendurch :D
Verfasst am 25. November 2020.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
1 Person fand diese Rezension hilfreich
0.9 Std. insgesamt
Early-Access-Rezension
Also im Grunde ein ganz cooles, auch simples, Taktik Spiel. Allerdings macht es nur, finde ich, für eine kurze Zeit Spaß.
Vor allem stören mich drei Dinge:
1. macht das persönliche "kämpfen" also dass man selber mal draufhaut, gar keinen Sinn. Die KI geht fast nur auf dich drauf und dadurch hast du kein Chance. Außerdem stirbst du extrem schnell und außer stumpfes draufhauen, ist da kein System erkennbar. Das einzige was man also tut, ist Einheiten rufen und die etwas upgraden. Und dann versuchen, Punkte zu erobern. Und da kommt schon der nächste Kritikpunkt.
2. Kann sein dass ich einfach zu blöd bin, aber nach über einer Stunde spielen habe ich nicht mal die erste Mission geschafft. Und dabei habe ich SOFORT alles Geld gesammelt, bin immer unterwegs gewesen und versuchte Spots einzunehmen. Aber das ist nicht möglich da in der Zeit der Feind schon von hinten kam und deinen Spot erobert haben. Es ist also immer ein Hin und her. Und wie gesagt, da man selber sehr schnell stirbt, macht es schnell keinen Spaß mehr zu erobern.
3. Die Musik. Gut, kleiner Punkt aber egal. An sich gute Musik, relativ episch und passt zum Spiel. Allerdings läuft diese Musik DURCHGEHEND. Es passiert nichts, FETTE EPISCHE Musik läuft. Geht irgendwann auf die Nerven.


Alles in allem ganz cooles Prinzip. Aber doch ZU simpel und zu schwer. Für 10 Euro an sich nicht sooo dramatisch, aber trotzdem für DAS zu viel Geld.
Verfasst am 11. November 2020.
War diese Rezension hilfreich? Ja Nein Lustig Preis verleihen
< 1  2  3  4  5 ... 14 >
Ergebnisse 21–30 von 136