268
Products
reviewed
2467
Products
in account

Recent reviews by KeyG

< 1  2  3  4 ... 27 >
Showing 11-20 of 268 entries
12 people found this review helpful
1 person found this review funny
22.6 hrs on record
Spiel:

Ein klassisches 3D Jump’n Run im Stile von Super Mario 64 und Banjo-Kazooie mit vielen neuen Ideen aber auch netten alten Sachen mit Super Geschichte, schönen Zwischensequenzen und Super Englischer Synchro (mit Deutschem Untertitel).

Einzelspieler:

Man spielt ein kleines Mädchen was durch das Weltall fliegt und dem Zeitsanduhren geklautr werden. Nun muss man alle Uhren wieder beschaffen.

Diese muss man in verschieden Leveln die alle sehr unterschiedlich sind suchen. Jedes Level muss mehrmals betreten werden um alle zu finden.

In den Leveln findet man Wolle um sich Hüte zu nähen, diese verschieden Hüte benötig man um an alle Uhren zu kommen.
Dies wird mit vielen Zwischen Sequenz und Super Musik und riesigen Leveln zu einem wirklich sehr gelungen Abenteuer.

Mehrspieler:

Es gibt sogar einen Mehrspieler Modus im Split Screen wo man zusammen die Level machen kann.

Grafik:

Die Grafik ist super, genauso so wurde ich mir eine N64 spielt heute vorstellen^^.

Musik:

Die Musik ist immer passend zum Level gehalten, die Musik ist einfach genial. Leider gibt es keine Deutsche Vertonung aber dennoch kann man durch den super Untertitel alles gut lesen.

Steuerung:

Die Steuerung ist super mit einem Gamepad.

Pro/Contra:

+ Super Synchro
+ Super Geschichte
+ Super Level
+ Super Steuerung
+ Workshop Level
+ Modbar

- gelegentliche Spiel abstürze

Fazit:

Ein sehr guter Plattformen so wie es sich gehört, wer auf gutes Level design und ein eine Lustige Geschichte steht wird hier nicht zu kurz kommen.

Das Game ist einfach super, hier wurde einfach alles richtig gemacht es ist teilweise fordernd aber man kann es auch spielen wenn man nicht gleich ein Pro Gramer ist.

Hier steckt viel Liebe zum Detail drin, sei es im Level Design oder im Soundtrack, hier ist einfach alles super durchdacht. Die Workshop Maps und Items sind ein nettes Gimmick was das Spiel für machen noch langlebiger macht als es so schon ist.

Ich habe den Mehrspieler Modus nicht getestet, dennoch ist es möglich im Split Screen mit einem Freund die Level zu beschreiten. Ich werde aber den Mehrspieler Modus nicht in die Bewertung mit aufnehmen da ich ihn ja nicht getestet habe.

Meine Spielzeit für alle Uhren war circa 22 Stunden, was für ein Jump’n‘Run eine sehr gute Zeit ist. Natürlich kommt es niemals an Super Mario 64 oder Banjo-Kazooie von der Level Anzahl ran, aber es bleibt dennoch relativ lang.

Die DLC habe ich nicht mitgespielt, dennoch überlege ich sie mir noch einzeln nach zu kaufen!

Wer also mal wieder Lust auf ein sehr gutes Jump’n’Run hat sollte unbedingt dieses Spiel kaufen!

Zusammengefasst:

Einzelspieler: 10/10
Grafik: 10/10
Musik: 10/10
Steuerung: 10/10
----------------------------
Wertung: 10/10
Posted 14 April, 2020.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
10 people found this review helpful
2 people found this review funny
7.2 hrs on record
Spiel:

Ein sehr eigenen Zukunfts Dark Souls Klon, der mit vielen neuen Ideen einen sehr spezielles Spiel gemacht hat.

Einzelspieler:

Man spielt einen Charakter der einen Job bei einer Firma annimmt und ein Exoskelett bekommt, leider hat man danach keine Erinnerungen mehr. Nun muss man sich mit durchgeknallten Arbeitskollegen prügeln in Dark Souls Manier.

Die Kämpfe sind ähnlich wie bei Bloodborn dennoch sind sie doch ganz anders. Hier wird mehr auf ausweichen als blocken wert gelegt.

Das Upgrade System des Spiels ist etwas ganz eigenes man hat nur 3 Punkte die man leveln kann. Den Rest macht man alles über die Rüstung und Items die man an die Rüstung anlegt.

Rüstungsteile bekommt man wenn man Körperteile von Gegnern abtrennt, wenn man genug gesamt halt kann man sie für sich nutzen und ein Rüstungsteil daraus fertigen.

Die kostet natürlich Altmetall (bzw. Seelen für DS Leute), das bekommt man wenn man Gegner tötet. Man bekommt darüber hinaus mehr Altmetall wenn man mit mehr Altmetall im Gepäck Gegner tötet, sozusagen eine Multiplikator.

Grafik:

Die Grafik ist ganz OK, hier gibt es dennoch viele Texturen und Sachen die einfach extrem hässlich sind! Dennoch kann dies alles auch mit DSFix und ReShade genauso gemacht werden.

Musik:

Es gibt nur wenig Musik im Spiel, besonders ist leider nicht.

Steuerung:

Die Steuerung ist mit einem Gamepad ganz gut.

Pro/Contra:

+ schöne neue Ideen durch das Rüstungsupgradesystem
+ Deutsche Synchro

- ständig rutscht man durch irgendwelche Lücken in Gittern auf dem Boden
- Zeitlimit nach dem sterben zum Altmetall holen nervt und unnötig
- Wenig nützliche Waffen oder Rüstungen
- Grafik könnte besser sein sehr oft Matschige Texturen
- Blocken ist total sinnlos in diesem Spiel

Fazit:

Mit hat das Spiel überhaupt nicht gefallen, die Gegner sind immer dieselben die Grafik ist mittelmäßig und es wirkt einfach mal viel zu kurz.

Ich glaube nicht dass es ein schlechtes Spiel ist aber hier hätte man viel mehr daraus machen können.

Die Angriffe der Gegner sind oft sehr unvorhersehbar und meistens ist es immer wieder dasselbe movement wie alle andern Gegner das auch haben. Die Waffen die es gibt wirken auf mich alle irgendwie schlecht und lohnen kaum das aufwerten.

Für mich ist es keine Dark Souls Alternative, dennoch würde ich mal einen Blick in Teil 2 werfen das ich da anscheinend vieles Verbessert hat.

Was ich loben muss ist das es eine Deutsche Synchro gibt, leider wirkt die Geschichte eher langweilig als antreiben und interessant. Wer aber dennoch einen Blick wagen will sollte auf einen Sale warten da wird das Spiel für fast nix abgegeben.

Zusammengefasst:

Einzelspieler: 4/10
Grafik: 6/10
Musik: 3/10
Steuerung: 8/10
----------------------------
Wertung: 5/10
Posted 14 April, 2020.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
13 people found this review helpful
1 person found this review funny
3.3 hrs on record
Spiel:

Ein Remake bzw. Remaster von einem Wonderboy Teil. Es ist ein Plattformer mit Action Adventure Teilen.

Einzelspieler:

Man spielt diverse Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten, sodass man alle Level mehrfach durchlaufen muss um weiter zu kommen. Man durchläuft die Level sammelt, Geld und Items bis zum Schluss ein Boss kommt. Hat man den Boss erledigt bekommt man eine neue Form und muss dann das alte und das neue Level mit dieser Gestalt durchlaufen. Das wiederholt sich dann sehr oft bis man alle Charaktere freigeschaltet hat.
Wenn man im Level stirbt sind alle Items weg, nur Gold und Ausrüstung bleibt erhalten.
Eine richtige Geschichte schein es gar nicht zu geben da niemand mit einem großartig Redet!

Grafik:

Die Grafik sieht super aus, man kann im Spiel direkt zwischen Retro und neuem Grafikstil wechseln.
Musik:

Die Musik ist auch sehr schon gemacht und auch hier kann man zwischen Retro und neuem Sound wechseln.

Steuerung:

Die Steuerung mit meinem Xbox One Gamepad geht mit dem Stick gut (außer das man oft Türen öffnet durch die man gar nicht will), aber mit dem Steuerkreuz kommt es nur zu Problemen (Türen werden nicht geöffnet und man kann sich oft nicht ducken)
Pro/Contra:

+ gute Grafik
+ guter Sound

- keine Geschichte
- Ausrüstung Upgrades wirken nur aufgesetzt
- keine Erklärungen
- wenig Gegnertypen
- Boss kämpfe langweilig
- schlechte Steuerung
- unübersichtliche Level
- Level müssen sehr oft durchlaufen werden
- Bugs (Gegner wollen schießen, können es aber nicht)
- Gegner staggern einen sodass man sogar aus dem Bild gedrückt wird
- Health Anzeige unübersichtlich

Fazit:

Hatte mich wirklich auf dieses Spiel gefreut, sehr positive Bewertungen alle lobten es gute Grafik usw.
Aber nach 3 Stunden (was das halbe Spiel zu sein scheint) merkt man das, dass Spiel einfach nicht so gut ist wie es scheint.

Es wird einem nichts erklärt, es gibt keine Geschichte und das öftere wiederholen der Level nervt nur. Die Gegner sind meistens nicht schwer, dennoch wird es nur schwer da man den Charakter den man spielt einfach sich schlecht Steuern lässt (am meisten die Maus). Viele Charaktere lassen sich so spielen als würde man auf Eis laufen.

Die Level sind finde ich unübersichtlich und die Gegner die eine treffen ziehen manchmal einfach sehr viel Energie ab und manche so gut wie gar nichts. Die Health Anzeige ist einfach Ultra schlecht zu verstehen, ich kann nur selten feststellen wieviel Energie ich nur wirklich habe.

Was am meisten nervt ist das Gegner die einen berühren, einen so außer Gefecht setzten könne sodass man sogar aus dem Bild heraus gedrückt wird. Es ist nicht möglich durch die Level schnell zu kommen da man fast jeden Gegner noch einmal töten muss, da sie auch Respawen wenn man die Bildschirm verlässt.

Ich kann dieses Spiel nicht empfehlen schon gar nicht für 19,99€ bei einer Spielzeit von 5-6 Stunden. Hier hätte man durchaus mehr dran machen müssen, als so oft dieselben Wege gehen zu müssen.

Klar es ist ein Remake/Remaster dennoch hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, als immer wieder alles 1000x absuchen zu müssen. Die fehlende Geschichte und das nicht erklären von Gegenständen/Items ist finde ich auch sehr schlimm.

So ist es mir passiert das ab einen bestimmten Punkt mir nicht klar war das ich durch einen Handschuh den ich bekommen habe Steine zerstören kann. Diese Steine können aber nur zerstört werden mit dem Drachen durch dranspringen von unten, mit der Maus und dem Fischkopf nur mit dem Schwert.

Ich würde sagen dieses Game ist nur für Leute die auch schon das Original gut fanden. Ich liebe Retro Games aber dieses Game ist für mich ein kompletter Fehlschlag gewesen. Dann probiere ich mich dann lieber mal an Monster Boy, vielleicht ist das ja besser als dieser Mist hier.

Ich habe es 3 Stunden gespielt und es wirkt einfach noch nicht ganz fertig. Hier hätte man einfach mehr draus machen können.

Zusammengefasst:

Einzelspieler: 4/10
Grafik: 10/10
Musik: 9/10
Steuerung: 6/10
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Spiel: 7/10

Posted 21 February, 2020.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
10 people found this review helpful
1 person found this review funny
9.4 hrs on record
Spiel:

Broken Sword 2 ist eine Point & Click Adventure Fortsetzung die direkt an Teil 1 angrenzt. Wieder mit sehr mitreißender Story und sehr schönen Charakteren, die wieder Super Synchronisiert wurden.

Einzelspieler:

Man spielt wieder 2 Charaktere die aus verschiedenen Gründen in eine Entführung verwickelt werden, und Artefakte die für Bösen Riten gesucht werden. Man Spielt sich durch sehr vielseitige Umgebungen und löst allerlei verschieden und abwechslungsreiche Rätsel die aber immer logisch sind.

Grafik:

Die Grafik ist zeitgemäß, aber dennoch noch sehr ansehnlich und schön gestaltet. Die Zwischensequenzen sehen sehr gut gemacht aus.

Musik:

Die ist immer schön im Hintergrund und macht die Atmosphäre echt super.

Steuerung:

Die Steuerung ist einfach super, er läuft alles perfekt.

Pro/Contra:

+ sehr gute Geschichte
+ Gute Rätsel
+ schöne Grafik
+ schöne Zwischensequenzen
+ eingebaute Hilfe

Fazit:

Eines der besten Point & Click Adventure die es gibt, mit 10 Stunden Spielzeit ist es nicht zu kurz oder zu lang.
Die Rätsel sind echt super und wenn man mal nicht weiter kommt gibt die Hilfe immer ausreichend Tipps bzw. Denkanstöße zum Weiterkommen.

Wer Point & Click Adventure mag oder sich das erste Mal heran wagt an das Genre ist hier sicherlich genau richtig.

Es ist im Gegensatz zum ersten Teil auch sehr Super dennoch hat mir der erste Teil besser gefallen. Ich denke aber das beide Teil auf jeden Fall ein kauf wert sind.

Zusammengefasst:

Einzelspieler: 10/10
Grafik: 7/10
Musik: 7/10
Steuerung: 10/10
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Spiel: 9/10
Posted 2 February, 2020.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
10 people found this review helpful
1 person found this review funny
26.6 hrs on record
Spiel:

Ein Open World Third Person Game, wo man einen Detektive spielt der sich von Fall zu Fall hocharbeitet. Rätseln, Beweise suchen, Items kombinieren, befragen, Kämpfe und Schusswechsel. Hier ist alles mit dabei.

Einzelspieler:

Man spielt Cole Phelps einen Kriegsveteran der zur Polizei geht und sich durch verscheide Departments arbeitet. Alle Fälle sind zwar unterschiedlich, dennoch haben alle etwas mit Mord bzw. toten Menschen zu tun.

Man untersucht Tatorte, befragt Zeugen und Kombiniert Items. Man fährt zu verschiedenen Leuten um sie zu befragen um zum Schluss sein Urteil zu fällen.

Man hat ein gewisse Entscheidungsfreiheit, dennoch kann man Fast jeden Fall ohne Probleme abschließen ob nun der richtige Verurteil wird oder nicht.

In der Stadt selbst kann man Autos entdecken oder kleine Räuber fangen, was aber alles Optional ist.

Grafik:

Die Grafik ist Ok für damals, dennoch sind die Gesichtsbewegungen Super animiert worden.

Musik:

Die Musik ist Super halt alles was es so zu der Zeit gab wird hier verarbeitet.

Steuerung:

Die Steuerung hat mit einem XBOX One Pad gut funktioniert. Das Autofahren hat auch gut funktioniert.

Pro/Contra:

+ Super Synchro
+ gute Rätsel
+ gute Grafik
+ gute Story
+ gute Steuerung

- Missionen hätten dennoch etwas mehr Abwechslung haben können, nicht immer so oft ein Mord
- keine Deutsche Synchro

Fazit:

Ein sehr gutes Spiel was aber dennoch auch oft etwas langweilig wird mit der Zeit.

Jeder der Hauptmissionen geht circa 1h der Rest ist von A nach B fahren oder wie ich habe fahren lassen^^.

Die Missionen ist schon echt schön geschrieben und habe wirklich auch eine schöne Wirkung dennoch wurde mir zum Schluss doch etwas langweilig.

Ich fand dennoch das es viel Spaß gemacht hat und kann es jedem nur empfehlen der auf ein gutes Detektiv spielt steht. Wer also auf Murdered: Soul Suspect steht wird hier denke ich schon viel Spaß haben.

Ich bin nun bei einer Spielzeit von circa 27 Stunden ohne Nebenmissionen, Autos suchen und nur im Taxi Modus. Für das Spiel im Angebot kann man ruhig mal ab 70% Reduzierung zugreifen.

Zusammengefasst:

Einzelspieler: 8/10
Grafik: 8/10
Musik: 8/10
Steuerung: 9/10
----------------------------
Wertung: 8/10
Posted 2 February, 2020.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
7 people found this review helpful
1 person found this review funny
0.4 hrs on record
Spiel:

Ein Open World Third Person Bloodborn Multiplayer Game.

Mehrspieler:

Man spielt kann sicher verschiedene Fraktionen anschließen und wird dann auf die Map geworfen.
Dann sucht man andere Spieler um sie zu besiegen, nebenher kann man an bestimmten stellen durch Zeit absitzen Kisten Spawnen lassen die einen Hilfreiche Items bringen.

Im Level selbst laufen dann auch noch NPC herum die einen angreifen.

Grafik:

Die Grafik ist Ok, wirkt aber dennoch etwas veraltet.

Musik:

Musik gibt es keine im Spiel!


Steuerung:

Die Steuerung ist in Ordnung, hat leichte Bloodborn Steuerung Tendenzen spielt sich aber trotzdem etwas eigen.
Pro/Contra:

- keine User
- keine Server
- wackelige Kamera
- Ton fällt oft aus
- finde keine Charakter Auswahl im Multiplayer
- keine Musik
- Spiel schein auf Lootboxen umzusteigen

Fazit:

Ich habe hier einen Dark Souls oder Bloodborn Multiplayer erwartet, leider wirkt das Spiel in der Version 0.7 sehr unfertig und verbuggt. Online spielt es keiner und offline oder gar Bots sind nicht verfügbar.

Was hier angeboten wird als fertiges Spiel ist eine Frechheit für den Preis.

Ich rate jedem vom kauf ab, es lohnt nicht. Da spiel ich lieber Dark Souls 3 da ist wenigstens immer jemand Online.

Zusammengefasst:

Mehrspieler: 0/10
Grafik: 6/10
Musik: 0/10
Steuerung: 7/10
----------------------------
Wertung: 3/10
Posted 27 January, 2020.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
4 people found this review helpful
1 person found this review funny
0.2 hrs on record
XBox One Controller geht nicht im Singleplayer Modus nur Tastatur!
Sound wird bei mir nur über die Rechte Box ausgegeben.
Posted 30 December, 2019.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
19 people found this review helpful
1 person found this review funny
35.5 hrs on record
Spiel:

Ein Open World Third Person Game mit guten Mafia Ansätzen die schlecht umgesetzt worden, eine Geschichte die langweilig erzählt wird und ein Spiel das einfach nur unfertig wirkt.

Einzelspieler:

Man spielt Lincoln Clay einen Farbigen der in den 60ern zurechtkommen muss. Man muss sich hocharbeiten um eine Mafia aufzubauen, das ist in dieser Zeit etwas schwierig da man ja schwarz ist. Hier wird aber nur wenig darauf eingegangen und es nervt eher als es gut umgesetzt wurde.

Man erledigt typische auftrage wie Sammelmissionen bzw. eigentlich immer nur Mordmissionen.
Wenn man gebiete erobert kann man diese Gebiete Freunden zuweisen die man im Laufe des Spiels kennenlernt. Leider ist das auch schon alles vom Spiel und ist nach circa 20 Stunden auch im Grundkern vorbei.

Nach dieser Zeit beginnt die Routine und man arbeitet jedes Gebiet damit ab, immer dieselben Missionen.

Grafik:

Die Grafik ist Ok der sepia Effekt ist Grauenhaft und das Spiel wirkt oft unscharf. Mit Reshade kann man es etwas verbessern!

Musik:

Die Musik ist Super wenig Lieder aber dennoch passend zurzeit damals. Wer also schon den Battlefield Vietnam & Apocalypse Now Soundtrack hat wird alle Lieder kennen.

Das beste sind die Radiosendungen die auch auf Deutsch sind, hier werden über Ereignisse gesprochen die ganz interessant sind, leider wiederholen sie sich sehr oft und es gibt nur sehr wenig Radio Sender.

Steuerung:

Die Steuerung hat mit einem XBOX One Pad gut funktioniert.
Das Autofahren hat auch gut funktioniert.

Pro/Contra:

+ Super Synchro
+ schöne Radio Show
+ gute Rätsel


- Gläser sehen hässlich aus
- Zielen beim Fahren unmöglich
- schlechte Fahrzeugkamera
- Tonlautstärke ändert sich in Gesprächen
- neue Outfits werden in Zwischensequenzen oft nicht erkannt
- Synchro nicht immer Synchron
- nur ein Weg Punkt auf der Karte
- Wege werden nicht angezeigt wenn man im Boot oder zu Fuß ist
- SFX fallen öfter im Spiel aus
- Farbgebung des Games ist extrem hässlich
- sehr viele Bugs und Sachen die unfertig wirken
- hässliche unscharfe Texturen
- kleine Stufen können nicht überwunden werden
- Kaum unterschiedliche Skins und Models, jeder 2 sieht gleich aus
- Kaum Autos auf der Straße
- Spiel generell zu leise
- Polizei extrem Over powert
- Logik Fehler

Fazit:

Ich bin selten so enttäuscht worden von einem AAA Titel, das Spiel hat gute Ansätze gezeigt die leider schnell langweilig oder schlecht umgesetzt worden sind. Das Spiel ist einfach nicht fertig, so viele Bugs und Fehler hat man nur selten in einem Spiel.

Mafia 1 & 2 habe ich mehrmals Durchgespielt und diese Beiden Spiele sind im Vergleich dazu reine Gold wert. Klar muss man Abstriche bei den alten Teilen machen, aber dennoch sind sie Spielerisch einfach die besseren Spiele. Grafisch kann man mit Mods da ja auch noch nachhelfen.

Mafia 3 ist mit Sicherheit kein Ultra schlechtes Spiel aber dennoch hätte man mehr daraus machen können. Dann aber dafür 40€ zu verlangen ist eine Frechheit. Da rate ich lieber jedem zu Mafia 1 & 2, die kosten nicht einmal so viel und man hat mehr Spielspaß und besseres Mafia Feeling als mit Teil 3.

Ich bin nun bei einer Spielzeit von circa 35 Stunden und habe seit Stunde 20 immer nur dasselbe gemacht. Das hat mich dann so gelangweilt und das ich aufgrund der ganzen Minuspunkte oben das Spiel lieber abgebrochen habe als es Komplett durchzuspielen.

Zusammengefasst:

Einzelspieler: 3/10
Grafik: 6/10
Musik: 8/10
Steuerung: 9/10
----------------------------
Wertung: 7/10
Posted 14 December, 2019. Last edited 14 December, 2019.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
12 people found this review helpful
1 person found this review funny
9.6 hrs on record
Spiel:

Ein Cyberpunk-Psycho-Walking Simulator mit Detektiv ansetzen und Linearem Gameplay.

Einzelspieler:

Es ist die Zukunft 2084, viele Leute haben bereits Augmente im Körper, Reiche Leute haben keine Probleme damit, aber Arme Menschen können sich die Wartungen und neue Teile nicht leisten.

Viele Bürger sind in Arme Klassen unterteilt und Leben nur noch in Wohnungen ohne großartig hinaus zu kommen.

Man spielt Daniel Lazarski (Rutger Hauer, der nur 2x zu sehen ist im ganzen Spiel) einen Polizisten der von seinem Sohn gerufen wird und zu einem Haus fährt. Kurz nach seinem Ankommen wird das Haus abgeriegelt und man begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn.

Im Haus selbst sind alle Bewohnen in Ihren Wohnungen und kommunizieren nur im einen Monitor an der Tür mit einem. In die paar Wohnungen die man betreten kann sind meistens Morde passiert die man genauer untersucht oder es gibt Items zum Weiterkommen in der Story.

Die Untersuchungen der Morde und der Umgebungen sind zum Anfang noch recht Spannende werden aber von Mal zu Mal nerviger und routinierter. Man kann die Räume mit einem Bioscanner, einem Technischen Scanner (der Augmente usw. aufspürt) und eine Nachtsichtkamera Scannen, was einem beim Beweise finden oft weiterhilft.

Man kann über ein Kabel in den Kopf der Personen hinein um genauer festzustellen was passiert ist vor dem Mord. In den Köpfen gibt es meistens 1 kleines Rätsel und ansonsten ist es nur laufen und kranke Welt aus den Köpfen auf einen wirken lassen.

Man befindet sich die ganze Zeit nur in diesem Gebäude (Hausflure, Keller etc.) und circa 4-5 Personen in deren Erinnerung man gehen kann.

Grafik:

Die Grafik ist ganz Ordentlich, keine ungewollten Grafikfehler gesehen.

Musik:

Die Musik ist sehr passend und passt sehr gut zu Atmosphäre.

Steuerung:

Die Steuerung ist ganz gut mit Gamepad, dennoch ist es genauer mit Maus und Tastatur um Gegenstände genauer zu Scannen.

Pro/Contra:

+ Super Synchro
+ nette Geschichte
+ schönes Setting

- ein Paar kleine Bugs
- nervige Jumpscares
- zu wenig Locations
- zu wenig abwechslung
- zu wenig Rutger Hauer

Fazit:

Ein netter Walking Simulator mit guten Ansätzen aber dennoch viel zu wenig von allem. Hier hätte man viel daraus machen können, aber hier fehlte glaube ich einfach das Geld.

Das lösen der Fälle ist kein Kombinieren oder so etwas sondern nur Items finden, den Rest macht das Game alleine. Hier hätte ich mir einfach mehr erwartet wie in z.B. Murdered: Souls Suspect, Agathas Christies… oder so etwas. Wer ein neues Blade Runner erwartet ist hier komplett Falsch.

Wer also einen Spannenden Walking Simulator spielen will mit netter Geschichte gute Englischer Synchro und sehr schönen Setting wird hier viel Spaß haben.

Ich habe in den 9 Stunden Spielzeit Spaß gehabt aber zum Schluss wurde es eher nervig zum 1000x wieder eine gebiert zu Scannen. Es ist zu vermuten das es 2 Enden gibt aber einen großen unterschied wird es da glaube ich nicht geben.

Für mich hat es leider keinen wiederspielwert und für 28€ ist dieses Spiel viel zu teuer für das Spiel. Wenn man aber mal es unter 10€ bekommt kann man es schon mal ankucken.

Zusammengefasst:

Einzelspieler: 5/10
Grafik: 9/10
Musik: 9/10
Steuerung: 9/10
----------------------------
Wertung: 8/10
Posted 18 November, 2019.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
10 people found this review helpful
1 person found this review funny
261.2 hrs on record (49.9 hrs at review time)
Spiel:

Ich bewerte hier nur die Remasterten Sachen, Review zum Game gibt es hier: https://steamproxy.net/id/keyg/recommended/211420.

Einzelspieler:

Es gibt ein Paar Erneuerungen im Spiel wie z.B. ein neues Leuchtfeuer und im Inventar hat es Vereinfachungen gegeben die etwas Zeit einsparen.

Mehrspieler

Der Multiplayer hat sich auch etwas geändert sodass wenn man Glück hat zu 6 Spielen kann.

Ein paar Sachen wie das z.B. Matchmaking wurde aus Dark Souls 3 übernommen.

Dennoch wird es Online kaum noch gespielt, genauso wie Dark Souls 1 (Normal), selbst in der DLC PvP Arena ist nie einer anzutreffen.

Grafik:

Die Grafik ist hat sich kaum geändert, manches sieht sogar schlechter aus als vorher. Nur das man nun in 60fps spielen kann ist schön. Dennoch kann dies alles auch mit DSFix und ReShade genauso gemacht werden.

Musik:

Es gibt nur wenig Musik im Spiel, aber wenn welche kommt ist sie einfach super.

Steuerung:

Die Steuerung ist mit einem Gamepad Super, nun kann man auch endlich die Steuerung einstellen!

Pro/Contra:

+ viele Funktionen nun enthalten die schon zum Start hätten dabei sein sollen

- 40€ für ein kleines Upgrade
- Online nicht mehr viel los

Fazit:

Ich habe lange gerungen mir DS Remastered zu kaufen, das selbst 20€ für Besitzer der PTD Edition viel zu teuer ist. Ich habe sie dann mal günstig für unter 10€bekommen, was dennoch zu viel war für diese Version des Spiels.

Hier wurde einfach so gut wie nicht gemacht am Spiel, die Verbesserungen sind schön aber nicht das Geld Wert was hier verlangt wird.

Gerade am Multiplayer hätte man so viel noch machen können, die Items zum Invaden sind viel zu wenig im ganzen Spiel. Hier hätte man die Items dem User viel früher oder in einer Anzahl zu Verfügung stellen sollen sodass der Mehrspieler Modus am Leben bleibt wie in Dark Souls 3.

Das Game ist natürlich Super, am Spiel an sich hat sich ja auch nicht geändert, aber doppelt kaufen für diese Version ist für mich Sinnlos. Die einzigen die davon wirklich Profitiert haben sind die Konsolen Besitzen.

Wer also schon die alte Version hat, braucht eigentlich diese Version nicht. Dennoch werde ich nur noch diese Version spiel da Online immer noch mehr abgeht als bei DS1 Normal.

Für den Preis kann und will ich diese Version des Spiels nicht empfehlen, dennoch ist DS Remastered ein gutes Spiel.

Zusammengefasst:

Einzelspieler: 10/10
Mehrspieler: 4/10
Grafik: 10/10
Musik: 10/10
Steuerung: 9/10
----------------------------
Wertung: 9/10
Posted 17 November, 2019. Last edited 17 November, 2019.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
< 1  2  3  4 ... 27 >
Showing 11-20 of 268 entries