52 pessoas acharam esta análise útil
4 pessoas acharam esta análise engraçada
2
1
Recomendado
0.0 horas nas 2 últimas semanas / 2.6 hrs em registo
Publicada: 14 de abr. às 2:24
Atualizada: 14 de abr. às 2:24
Produto recebido de graça

Análise de Acesso Antecipado
🎮 Der Anzeigenhauptmeister 🎮

Ist er eine Kunstfigur von Stefan Raab? Ist er ein autistischer Junge mit einem schrägen Hobby? Man kann nur spekulieren, aber jetzt ist er jedenfalls in einem Computerspiel verewigt. Doch was ist das für ein Spiel von Skotty Productions?

Gameplay

Wir fahren oder laufen wahlweise durch eine fiktive Stadt und können zunächst nicht viele Parksünder beanzeigen, da wir zum Start lediglich drei Optionen zur Verfügung haben und nach und nach weitere freischalten müssen, sodass es am Ende derer 12 sind. Für eine Anzeige müssen wir immer von unserem Drahtesel absteigen, ein Foto machen und wählen dann den Verstoß aus. Am besten wählen wir den, der am meisten Geld in die Kasse spült!

https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=3222071540
Das eingenommene Geld können wir dann in Fähigkeiten investieren und schalten so, wie geschrieben, nach und nach weitere Delikte frei, die auch mehr Geld bringen. Amüsant ist dabei das Beanzeigen von Beleidigungen, wo man sich auch der Sprüche aus den sozialen Medien bediente. Darüber hinaus können wir uns selbst beim Laufen und Radfahren verbessern. Das passiert allerdings immer nach dem Beenden einer Kontrollrunde, die 15 Minuten dauert, im Hauptmenü.

https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=3222072615
Für verschiedene Meilensteine erhalten wir dann auch bis zu 12 Errungenschaften, wobei eine das Sammeln von 50 versteckten Fahrradhelmen beinhaltet und mit denen man auch ein goldenes Fahrrad freischaltet. Für die Langzeitmotivation sorgt dann eine Highscore-Liste. Dort steigt man natürlich eher auf, wenn man die Fähigkeiten maximiert hat und somit bei einer Kontrollrunde öfter beklaut und beleidigt wird.

https://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=3222071974
Grafik & Sound

Alles ist eher minimalistisch und sehr simpel gehalten. Einfache Texturen, wenige Polygone, etc. Hier steht eindeutig der persiflierende und satirische Gedanke im Vordergrund. Nichts desto trotz ist die Grafik passabel und die Sprachausgabe verständlich. Selbstverständlich ist alles sehr repetitiv, denn wie viele unterschiedliche Beleidigungen kann man am Ende implementieren? Die Steuerung ist flüssig und direkt, auf dem Fahrrad manchmal etwas plump und behäbig.

Fazit

Das Spiel zeichnet eine satirisches Abbild der Realität und ist somit eine gelungene Persiflage ohne respektlos gegenüber der inspirierenden Figur zu werden. Das Highscore-System passt dabei wie die Faust aufs Auge und die Umsetzung ist trotz der Einfachheit einfach passend. Für 4,99 Euro ein kleines und lustiges Spiel, welches man durchaus empfehlen kann!

Wenn ihr an weiteren Rezensionen von mir interessiert seid oder meine Arbeit unterstützen wollt, dann folgt meiner Gruppe und/oder der Kuration.
Achaste esta análise útil? Sim Não Engraçada Premiar
Resposta do developer:
SkottyTV  [developer] Publicada: 14 de abr. às 14:27
Vielen Dank für diese sehr ausführliche Bewertung!
Es freut uns sehr, dass unser Spiel dir gefallen hat.
Wir werden das Spielerlebnis weiterhin versuchen zu verbessern.
11 comentários
bertkli 17 de abr. às 0:38 
:steamthumbsup:
Moriar 14 de abr. às 23:02 
Verkehrssünder
Moriar 14 de abr. às 23:01 
funfact: in Uppsala (Schweden) gibt es eine App, mit der jeder Bürger der Stadt im Stadtgebiet Gerkehrssünder anzeigen kann und dann dafür Geld bekommt.
Yenzear 14 de abr. às 5:03 
Gute Review :steamthumbsup:

@Drakezer0:
Bin mir nicht wirklich sicher, in wie weit jemand, dessen Hobby es zu sein scheint, Leuten an den Karren zu pissen, davon profitiert, dass man auf ihn aufmerksam wird xD
Christicer 14 de abr. às 4:50 
Unglaublich das es dazu jetzt auch ein Spiel gibt. Schöne Rezension 👍
𝐎𝐌𝐍𝐈𝐂𝐑𝐎𝐍 14 de abr. às 3:49 
sehr schön geschrieben, vielen dank :thumbsup:
Drakezer0 14 de abr. às 3:31 
Also mittlerweile versucht er ja schon sich zu vermarkten und/oder zumindest aufmerksam auf sich zu machen. Aber er hat das jahrelang ja auch ohne größere Aufmerksamkeit gemacht. Ich glaube, in den Kopf des Anzeigenhauptmeisters kann keiner so richtig schauen :P
2MULT 14 de abr. às 2:58 
:tbu:
Xeeran 14 de abr. às 2:54 
Die Gefahr besteht natürlich, aber ich empfand es jetzt nicht als respektlos aus dem Tun ein Videospiel zu machen. Denn im Grunde ist die Intention der Realfigur ja auch, bekannt zu werden und mit seinem Tun Geld zu verdienen.
Drakezer0 14 de abr. às 2:50 
Schon ne witzige Idee, aber irgendwie empfinde ich es in gewisser Weise auch etwas respektlos. Wirkt auf den ersten Blick auch so, als ob jemand mit wenig Mühe Geld abgreifen will, weil der Anzeigenhauptmeister grade als Meme unterwegs ist. Ob der Dev ne Anzeige bekommt? ;)