16
Products
reviewed
6140
Products
in account

Recent reviews by Scarlizz

< 1  >
Showing 11-16 of 16 entries
162 people found this review helpful
61 people found this review funny
8
8
8
8
8
8
8
8
8
8
8
11
10
10
10
10
10
9
9
9
9
9
9
179
15.7 hrs on record (1.1 hrs at review time)
Positiv. Einfach aus Prinzip weil mir die ganzen Kinder mit ihrem rum Geheule ‚mimimi Server verbindet nicht‘ und direkt negativem Review Geschreibe auf den Sack gehen.

Nachträgliche Anmerkung: Habt ihr schon mal in Erwägung gezogen, dass euer Internet vielleicht einfach nur zu langsam / schlecht ist und ihr deshalb dauernd raus fliegt? Nur mal so als Idee. :D

Cheers. 🥂
Posted 1 October, 2019. Last edited 3 October, 2019.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
60 people found this review helpful
9 people found this review funny
8
8
8
8
8
6
8
8
8
8
8
10
10
10
10
10
10
9
9
9
9
9
9
176
3.2 hrs on record
Draugen ist ein Walking Simulator mit einer kleinen mysteriösen Geschichte und einer tollen Umgebung sowie Atmosphäre.

Das Spiel hat eine tolle Grafik, Atomsphäre, guten Soundtrack, sowie eine gute Steuerung (Controller) und auch die englische Synchronisation kann überzeugen. Warum also nur negativ? Die Story ist in meinen Augen zwar anfangs gut aufgebaut und wirkt auch mysteriös, nach einer Weile aber auch vorhersehbar. Lange erinnern werde ich mich an dieses Spiel wohl leider nicht.
Es gibt außerdem ab und zu Antwortmöglichkeiten die wir auswählen können, welche aber keinen Story technischen Einfluss haben sondern lediglich die Gespräche in dieser oder jene Reihenfolge dann ablaufen lassen. Außerdem wird unser Sidekick nach einer Weile schon ziemlich nervig. Dies gilt übrigens leider auch für den Hauptcharakter welchen man spielt. Dieser geht einem nach einer kurzen Weile auch auf den Keks da er unter anderem nur am jammern ist.

Draugen ist zwar besser als so manch anderer Walking Simulator aber dennoch, in meinen Augen, keine 20 Euro wert. Ich würde es allerhöchstens für 5-10 Euro empfehlen, da es auch nur eine Spielzeit von ca. 3 Stunden bietet was ich für diesen Preis, trotz der wirklich sehr schönen Grafik, einfach zu viel finde.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Posted 2 June, 2019. Last edited 16 August, 2019.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
58 people found this review helpful
5 people found this review funny
5
5
4
4
4
2
2
2
3
3
3
2
2
2
2
50
2.0 hrs on record
Einmal ein Superheld sein!

So geht es unserm Protagonistin Chris, auch bekannt als Captain Spirit, den wir hier in diesem kurzen Spiel kennen lernen dürfen. Wer Life is Strange auch schon gespielt hat, kann sich vorstellen das man hier schnell mitgerissen wird von der Story. Auch hier schafft man es wieder sich in Kürze in die Story sowie das Geschehen einzufinden.

Es kommt zu alltäglichen Problemen, die jeden von uns betreffen können, somit wird schnell eine Art Mitgefühl erschaffen die man für die auftreten Charaktere verspürt. Außerdem ist unser kleiner Chris ist nicht nur ein Superheld, nein er hat auch eine blühende Fantasie welche uns im Spiel sehr schön dargestellt wird durch verschiedene Szenarien und Orte an die man kommen kann. Die Steuerung ist ähnlich wie man es auch von Life is Strange schon gewohnt ist, sowie auch die Grafik.

Für einen kostenloses Titel mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 2-3 Stunden, welche man erreicht wenn man alles mitnimmt und macht was möglich ist, kann man nur eine klare Download Empfehlung aussprechen.
Posted 14 July, 2018.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
57 people found this review helpful
6 people found this review funny
5
4
3
3
3
3
2
2
2
2
2
2
41
5.8 hrs on record
Ein wunderschönes Spiel das auf einem, wie der Name es vermuten lässt, Planet spielt der großteils aus Wasser besteht und einem tollen blau Ton gehaucht ist.

http://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=1159709820

Als ersten Punkt möchte ich hier allerdings auf den Preis von knapp 20 Euro eingehen - warum? Einfach weil es mir als wichtigsten Punkt erscheint, denn dieser ist meiner Ansicht nach leider nicht wirklich gerechtfertigt. Die Gründe dafür wären als erstes mal, das es in dem Spiel keine Speicher Optionen gibt. Ich kenne sowas zwar aus anderen Walking Simulatoren, allerdings gehen diese auch meist nur ca. eine Stunde. Bei Water Planet lauft ihr allerdings gute 2-3 Stunden (je nachdem ob ihr der "Story" folgt oder so noch erkunden möchtet) durch die Gegend, was für manch einen vielleicht nicht in einer Sitzung zu schaffen ist. Wo wir bei 2-3 Stunden sind - so wenig Spielzeit für so viel Geld. Versteht mich nicht falsch, das Spiel selbst sowie die Musik ist wirklich wunderschön, aber für das bisschen einfach zu viel verlangt. Außerdem gibt es einige (kleinere) grafische und optimierte Dinge, die da nicht so ganz glücklich verlaufen sind, was die Qualität auch noch abwertet.

Um aber nicht nur zu "meckern" gibt es natürlich auch noch ein paar schöne Dinge, wie die hübsche Umgebung an sich die zum erkunden einlädt. Sowie das man gerne wissen möchte was hier eigentlich passiert ist. Die Musik ist ebenfalls richtig klasse, für mich sogar so gut das ich mir direkt die Soundtracks geladen habe (kostenloses DLC). Außerdem trifft man einen, wie ich finde, süßen kleinen Charakter der unsere Hilfe braucht. Dieser Charakter steigert wiederum wieder die Frage, was hier denn eigentlich überhaupt passiert ist auf diesem Planet.

http://steamproxy.net/sharedfiles/filedetails/?id=1160905069

Zusammenfassend bleibt zu sagen als positiv empfand ich: Umgebung, Sound, Steuerung, Story - als negatives bleibt dann aber eben noch: Preis, sehr kurze Spielzeit, kleinere Optimierungsprobleme

Ich hab lange überlegt, ob ich dem Spiel nun eine negative oder positive Bewertung geben soll. Letztendlich bin ich nun bei positiv geblieben, da ich meine die Mühe hinter dem Spiel sowie Idee zu erkennen. Allerdings wie schon gesagt - meine Empfehlung ist: Kauft es euch im Sale für maximal 10 Euro - der normal Preis ist einfach zu hoch leider.
Posted 7 October, 2017. Last edited 7 October, 2017.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
84 people found this review helpful
5 people found this review funny
2
3
3
3
3
3
3
2
2
2
2
2
2
39
4.0 hrs on record
Blackwood Crossing ist eine wunderschöne und sehr emotionale Reise. Wer sich hier auf die Story und das Geschehen einlassen kann, wird hier seine Freude mit haben.

Zugegeben, anfangs dauert es ein bisschen, bis die Story in Fahrt kommt. Oft werden einem nur Sätze an den Kopf geschmissen, die erst im Verlauf der weiteren Geschichte dann Sinn ergeben. Im weiteren Verlauf stolpert man immer wieder über kleine Rätsel, die nicht sonderlich schwer sind, aber trotzdem ganz nett gemacht sind. Diese tragen auch maßgeblich zur Story bei - ehe man sie nicht gelöst hat, gehts auch nicht weiter in dem Abschnitt.
Ich hatte in dem Spiel ganz oft "Wow" Momente, da plötzlich Dinge passiert sind in der Umgebung sowie Story technisch, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte.

An der Steuerung sowie an der Grafik hab ich persönlich nichts zu meckern, auch der Sound ist im Spiel immer sehr passend und atmosphärisch. Den Preis für 16 Euro finde ich angemessen, einige werden zwar meckern, dann wenn man "schnell" unterwegs ist, wird man das Spiel sicherlich in gut ca. 3 Stunden durch haben. Ist aber in Anbetracht vom Gesamtbild doch zumutbar meiner Meinung nach.

Ich kann dieses Spiel deswegen jedem empfehlen, der gerne Walking Simulatoren mit einer wunderschönen Story spielen mag. Aber seid gewarnt: Legt euch lieber schon eine Packung Taschentücher zur Seite. ;)
Posted 15 May, 2017.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
53 people found this review helpful
7 people found this review funny
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
32
4.7 hrs on record
Early Access Review
Nach langem überlegen hab ich meine einst positive Bewertung vor einer Weile gelöscht. Nun schreib ich schweren Herzens eine negative.

Fangen wir mal beim Anfang an: Da ich gerne Walking Simulatoren/Entdeckungsreisen mit toller Umgebung spielen mag, hab ich dieses Spiel direkt beim Release gekauft, das es zu dem Zeitpunkt Early Access war (und immer noch ist) sowie der stolze Preis von 20 Euro war mir dabei völlig egal. Ich hatte in meiner positiven Review das Spiel gelobt, da es wirklich super schön aussieht und interessant ist da man gerne herausfinden würde was denn dort passiert ist. Ich hab einige tolle Screenshots dort gemacht und auch ein paar Stunden im Spiel verbracht. Die Entwickler versprachen das bald die neuen Kapitel kommen würde und an dies und jenem gearbeitet werden würde. Nun was soll ich sagen? Seit Mai (!) ist einfach gefühlt NICHTS mehr passiert. Zumindest gab es seit dem keine Ankündigungen mehr geschweige denn Updates. Da dies nun bald ein halbes Jahr her ist, hab ich auch nicht mehr groß die Hoffnung das dort was kommen wird und bin daher vom Spiel (bzw ja eigentlich eher von den Entwicklern) enttäuscht.

Zusammen gefasst kann man sagen: Das Spiel ist wunderschön, die Idee dahinter auch echt toll, die Steuerung super - ABER wenn einfach keine Updates oder Ankündigungen oder ähnliches kommen, hat man einfach kein Bock mehr auf das Spiel.
Desweiteren haben die Entwickler noch ein Spiel in Planung was auch schon im Steam Store unter dem Namen "DYSTOA" zu finden ist. Ich stelle die wage Vermutung auf, das es ebenfalls ein 20 Euro Spiel im Early Access sein wird. Ich will hier niemanden was unterstellen, aber die ganzen bereits genannten Punkte haben mich letztendlich zu dieser Review bewegt und sehr nachdenklich gemacht. Ich würde davon abraten das Spiel zu kaufen - ja nicht mal im Sale würde ich das Spiel kaufen. Denn offensichtlich wird sich darum eh nicht mehr gekümmert.
Posted 10 May, 2017. Last edited 15 October, 2017.
Was this review helpful? Yes No Funny Award
< 1  >
Showing 11-16 of 16 entries